Apple Pay Nutzung in Deutschland

Welche Farbe die Karte hat ist doch egal, solange es nicht die Centurion ist...wenn es die noch gibt :)
Kostenlose Möglichkeiten zum Geld abheben gibt es genug, auch ohne Amex...statusunabhängig.

Sorry die schwarze habe vergessen;)
Aber ich gebe dir recht es gibt genügend andere Möglichkeiten.

Aber um z.b. ein wenig mir Apple Pay zu spielen falls es die eigene Bank noch nicht ermöglicht, kann man ja z.b. das kostenlose Konto von N26 nutzen oder Comdirekt.
Was Kreditkarten angeht habe ich meine persönliche Meinung zu Leistungspaketen
und Kosten.
 
Comdirect kann ich auch empfehlen, insb. auch wegen der kostenlosen Bargeldversorgung im nicht-Euro-Ausland zu (zum Zeitpunkt der Abhebung) aktuellen Devisenkursen.
Übermäßige Gebühren für Kreditkarten halte ich angesichts der Alternativen für unangemessen, es sei denn, man nutzt wirklich die Leistungen die in einigen Fällen damit verbunden sind.
12 € mtl für eine Amex Gold sind ja an sich übersichtlich, günstiger als Netflix aber die Bonusprogramme/Zusatzleistungen würde ich (in dem Umfang des Preises) nicht nutzen.
 
Die girocard ist halt ein Zeichen für Nichtwissen und Mainstream in Augen von Menschen, die es besser wissen. Mir wäre es auch peinlich, damit zu zahlen,..
Ja, die ganzen unwissenden deppen die einfach die Karte mit der höchsten Akzeptanz nutzen statt z.B. einer wahnsinnig geilen Amex Karte mit der man zwar heftig posen kann, die aber in Europa die mit Abstand schlechteste Akzeptanz von allen Möglichkeiten bietet...
 
Ja, die ganzen unwissenden deppen die einfach die Karte mit der höchsten Akzeptanz nutzen statt z.B. einer wahnsinnig geilen Amex Karte mit der man zwar heftig posen kann, die aber in Europa die mit Abstand schlechteste Akzeptanz von allen Möglichkeiten bietet...

Und wer redet hier nur von Amex? Ja, die Amex hat Vorteile und eine gute Akzeptanz, z.B. online, Amazon, Paypal & Co. Und bringt halt Punkte, wobei ja selbst die goldene ab 10k Jahresumsatz kostenlos ist.

Dennoch braucht man natürlich noch ne Visa oder Master, z.B. die Barclay Visa. Kostenlos, keine Fremdwährungsgebühr, also zahle ich damit immer im Nicht-EUR-Land. Und kostenlos Bargeld in Deutschland und im Ausland ist auch nett.

Also mal ernsthaft: Welchen Vorteil sollte irgend eine girocard haben dazu im Vergleich zur Barclay haben mit der ich noch nicht mal im Internet zahlen kann?
 
Und wer redet hier nur von Amex? Ja, die Amex hat Vorteile und eine gute Akzeptanz, z.B. online, Amazon, Paypal & Co. Und bringt halt Punkte, wobei ja selbst die goldene ab 10k Jahresumsatz kostenlos ist.

Dennoch braucht man natürlich noch ne Visa oder Master, z.B. die Barclay Visa. Kostenlos, keine Fremdwährungsgebühr, also zahle ich damit immer im Nicht-EUR-Land. Und kostenlos Bargeld in Deutschland und im Ausland ist auch nett.

Also mal ernsthaft: Welchen Vorteil sollte irgend eine girocard haben dazu im Vergleich zur Barclay haben mit der ich noch nicht mal im Internet zahlen kann?
Amazon, Paypal, Punkte sammeln und Co geht auch bei anderen Anbietern.
Visa und Mastercard sind in Deutschland mehr verbreitet als Diners Club und Amex, Appel Pay setzt man halt als ein Bürger in Deutschland lebend mehr in Deutschland ein als im Ausland.
 
Also mal ernsthaft: Welchen Vorteil sollte irgend eine girocard haben dazu im Vergleich zur Barclay haben mit der ich noch nicht mal im Internet zahlen kann?

Ist das wirklich so schwer? Man kann nunmal mit KK hier nicht überall bezahlen. Die Girocard wird hier in D in Geschäften pp. wesentlich öfter als Zahlungsmöglichkeit akzeptiert. ;)
 
das heißt aber nicht das es in Frankfurt keine 10er, 20er oder 50er am Automaten gibt!

In Frankfurt werden ja sicher nicht alle GA gleich befüllt, wenn es aber nunmal nur 4 Schächte in den GA gibt, dann ist durchaus denkbar, dass diese nur mit 50, 100, 200 und 500er bestückt sind.
Dafür müsste man an allen GA mal 500 oder 1000 € abheben und dem jeweiligen Standort zuordnen ;)
Ich hatte auch schon Geldautomaten, wo nur 50er Stückelungen möglich waren, weil keine kleinere Scheine ausgegeben wurden...oder deren Schächte evtl auch leer waren.
 
Ist dieses Kasperletheater "Ich bin ein toller Kerl weil ich eine KK statt einer Girocard nutze" immer noch nicht vorbei?
Glaubt hier wirklich jemand dass man jemanden durch die Wahl des Zahlungsmediums vorspielen kann dass man mehr Geld hat
oder dass es die anderen Kunden in der Schlange der Bäckerei interessiert wie man bezahlt?
Hauptsache es geht schnell.
 
Und wer redet hier nur von Amex? Ja, die Amex hat Vorteile und eine gute Akzeptanz, z.B. online, Amazon, Paypal & Co. Und bringt halt Punkte, wobei ja selbst die goldene ab 10k Jahresumsatz kostenlos ist.

Dennoch braucht man natürlich noch ne Visa oder Master, z.B. die Barclay Visa. Kostenlos, keine Fremdwährungsgebühr, also zahle ich damit immer im Nicht-EUR-Land. Und kostenlos Bargeld in Deutschland und im Ausland ist auch nett.

Also mal ernsthaft: Welchen Vorteil sollte irgend eine girocard haben dazu im Vergleich zur Barclay haben mit der ich noch nicht mal im Internet zahlen kann?

Hinzu kommen die kostenlosen Versicherungen und Upgrades wenn man die Amex verwendet. Ich habe mir jetzt eine Amex aus eben diesen Gründen zugelegt. Fürs Bargeld und als Alternative behalte ich meine DKB-VISA. Aber bei der hat es mich immer gestört einen hohen Umsatz zu haben, aber keine benefits der Bank dafür zu erhalten.
 
Lass uns doch Kasperltheater spielen, obwohl der Thread seit einiger Zeit in der Bar besser aufgehoben wäre. :)
Zum Thema Apple Pay ist schon seit längerem alles gesagt und na klar, mit für jedermann verfügbaren Kreditkarten lässt sich niemand beeindrucken, selbst die Platinkarte würde im Hintermann der Kassenschlange des Netto-Marktes kein Erstaunen hervorrufen. :D
 
Ist das wirklich so schwer? Man kann nunmal mit KK hier nicht überall bezahlen. Die Girocard wird hier in D in Geschäften pp. wesentlich öfter als Zahlungsmöglichkeit akzeptiert. ;)

Und das ist schlichtweg grosser Bullshit. Ich kenne hier genau noch einen (!) Laden, der keine Visa/Master akzeptiert, wo ich regelmäßig einkaufen gehe.
 
Und das ist schlichtweg grosser Bullshit. Ich kenne hier genau noch einen (!) Laden, der keine Visa/Master akzeptiert, wo ich regelmäßig einkaufen gehe.
Schön für dich und deine Filterblase. Akzeptiere doch mal, dass andere hier nicht ganz so gute Erfahrungen mit der Akzeptanz von Proll-Kreditkarten gemacht haben.
 
Schön für dich und deine Filterblase. Akzeptiere doch mal, dass andere hier nicht ganz so gute Erfahrungen mit der Akzeptanz von Proll-Kreditkarten gemacht haben.

Hm, Mastercard, Visa und Amex sind Proll-Kreditkarten? Warum so aggressiv, besitzt du nur die Sparkasssen girocard?

Mag ja für dich und Aldi ok sein, ich hätte aber hier in Asien damit gerade ziemliche Probleme - bzw. auf den diversen Reisen... Und warum sollte ich ständig zwischen Karten für D oder Ausland wechseln?

Übrigens komme ich oft in Deutschland rum und überall geht es mittlerweile gut - ausser in stark angehängten Gebieten, aber da möchte man weder wohnen noch einkaufen.

Wenn überhaupt, dann lebst du in einer (abghängten) Filterblase.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hätte aber hier in Asien damit gerade ziemliche Probleme

Ich hatte in Asien (Thailand, Vietnam) ebenfalls Probleme mit der Kreditkarte. Die nehmen das westliche Zeugs nicht oder nur ab gewissen Mindesbeträgen. Die wollen Ali Pay oder Wechat Pay oder die Grab App… Bargeld ging immer. Apple Pay ging auch nicht (habe ich mal vor gut ca. 100 Seiten hier geschrieben…)
 
Hm, Mastercard, Visa und Amex sind Proll-Kreditkarten? Warum so aggressiv, besitzt du nur die Sparkasssen girocard?

Mag ja für dich und Aldi ok sein, ich hätte aber hier in Asien damit gerade ziemliche Probleme - bzw. auf den diversen Reisen... Und warum sollte ich ständig zwischen Karten für D oder Ausland wechseln?

Übrigens komme ich oft in Deutschland rum und überall geht es mittlerweile gut - ausser in stark angehängten Gebieten, aber da möchte man weder wohnen noch einkaufen.

Wenn überhaupt, dann lebst du in einer (abghängten) Filterblase.
Nicht jeder jetsettet ständig um die Welt. Die Karten sind auch nicht per se Proll-Karten. Aber du verhältst dich hier doch ein wenig prollig. Zumindest kommt es so rüber. Und nein, ich habe sogar Kreditkarten. Ich würde sie der Punkte wegen auch gerne überall einsetzen. Aber es geht nunmal nicht. Das habe ich diese Woche noch in einer großen Kino-Kette erfahren müssen. Das ist einfach (leider) die Realität, die eben in deiner Filterblase nicht vorhanden ist. Das ist ja auch gut für dich. Aber andere machen einfach andere Erfahrungen, was du aber anscheinend nicht glauben kannst oder willst.
 
Zurück
Oben Unten