Apple Pay Nutzung in Deutschland

Zusätzlich waren die Sparkassen lange lange lange Zeit die einzigen, die es überhaupt hinbekommen haben, ein Geldabheben direkt auf dem Kontoauszug anzuzeigen und nicht erst Tage später.
abheben mit dieser neuen basis-kreditkarte (tatsächlich ist es eine debit) ist, jedenfalls bei uns, nicht sofort auf dem auszug. :(
 
werden eure kreditkarten in „wallet“, auf der watch oder dem phone eigentlich korrekt dargestellt?
 
Ja. Natürlich ist nicht jeder Pixel identisch zur physischen Karte, aber man erkennt genau welche Karte es ist.
Dito.

Diese Woche war es übrigens so weit: Mit der Frau im Kino gewesen, bekannte Kette. Sie wollen mit dem iPhone bezahlen? Geht nicht. Kreditkarte? Auch nicht. Nur EC. Man, man, Deutschland.
 
Dito.

Diese Woche war es übrigens so weit: Mit der Frau im Kino gewesen, bekannte Kette. Sie wollen mit dem iPhone bezahlen? Geht nicht. Kreditkarte? Auch nicht. Nur EC. Man, man, Deutschland.
Passiert mir regelmäßig, so 2 bis 3 mal im Monat. Und das im Kölner Raum :) Solange das nicht gesetzlich unterbunden wird, gibt es keine Änderung. Freiwillig geht hier in D nichts.
 
Passiert mir regelmäßig, so 2 bis 3 mal im Monat. Und das im Kölner Raum :) Solange das nicht gesetzlich unterbunden wird, gibt es keine Änderung. Freiwillig geht hier in D nichts.
Und wenn man dann als Kartenzahler bar zahlen muss, bekomme ich ständig "haben Sie es nicht kleiner?". Nein, der Automat hat halt nur einen 100 Euro schein ausgespuckt, ist ja dann nicht mein Problem wenn dem Laden dann sein Wechselgeld ausgeht - das muss man halt entsprechend vorhalten (es gibt dort keine Einschränkung, dass nur bestimmte Scheine akzeptiert werden) und wechseln können.
Insgesamt ist Bargeld für die Geschäfte einfach nur teuer, nur wird da nie eine Vollkostenrechnung gemacht und deshalb wird es bewusst übersehen.
 
Insgesamt ist Bargeld für die Geschäfte einfach nur teuer, nur wird da nie eine Vollkostenrechnung gemacht und deshalb wird es bewusst übersehen.

Neee nur mit Bargeld ist steueroptimierte Buchführung möglich. Mal sehen, ob die Bonpflicht daran was ändert.

Aber was sag ich da. Ist bestimmt Blödsinn und die meisten haben ganz andere Gründe für die Bargeldliebe.
 
Diese Woche war es übrigens so weit: Mit der Frau im Kino gewesen, bekannte Kette. Sie wollen mit dem iPhone bezahlen? Geht nicht. Kreditkarte? Auch nicht. Nur EC. Man, man, Deutschland.
Und wo war das problem jetzt die EC karte ans Terminal zu halten statt dem tollen iPhone?
Nein, der Automat hat halt nur einen 100 Euro schein ausgespuckt..
Was er zwar nie tut, aber man muss seine Argumente ja künstlich verstärken.. ;)
 
Was er zwar nie tut, aber man muss seine Argumente ja künstlich verstärken.. ;)
Schön wär's. Immer, wenn ich Geld bei einer Commerzbank abhebe (normalerweise ja Deutsche Bank, aber manchmal ist nur eine Commerzbank in der Nähe), bekomme ich 100 Euro als 100-Euro-Schein. Okay, inzwischen weiß ich das und wähle von vornherein aus, dass ich die Stücklung selbst wählen will (was bei den Commerzbank-Automaten extrem umständlich ist).
 
Und wo war das problem jetzt die EC karte ans Terminal zu halten statt dem tollen iPhone?

Was er zwar nie tut, aber man muss seine Argumente ja künstlich verstärken.. ;)
Weil zum einen ich keine ec Karte dabei habe und zum anderen keine Kartenzahlung. Egal welche Karte.

Ist ja schön wenn bei euch die Geldautomaten keine 100 Euro ausgeben. Bei uns tun die das. Klingt verrückt, ich weiß, ist aber so.
 
Passend zum Thema Commerzbank-Automat und keine 100€ Scheine ausspucken: habe es an einem Tag mal erlebt (zugegeben, war irgendein Stadtfest und der Automat befindet sich direkt im Zentrum) hat dieser nur noch 500€ Scheine ausgespuckt, egal was man abheben wollte.
Habe es zwar nicht mehr ausprobiert, aber halt von mehreren Personen mitbekommen und in 1-2h sah es immer noch nicht besser aus.
 
Weil zum einen ich keine ec Karte dabei habe und zum anderen keine Kartenzahlung. Egal welche
Das ist ja Dein problem das Du die in Deutschland gängigste Zahlkarte weder dabei hast noch Nutzen möchtest..
Ist ja schön wenn bei euch die Geldautomaten keine 100 Euro ausgeben..
Hier gibts bei den meisten Automent nicht mal 100er, da bekommst Du auch 1000.- in 50ern. Und bei denen die 100er haben bekommt man die nur wenn man die bei der Stückelung selbst angibt.
 
Was er zwar nie tut, aber man muss seine Argumente ja künstlich verstärken.. ;)
Dann wohnst du einfach in einer armen Gegend. Wenn du in Studentenstädten an den Automat gehst, dann wird dir 10, 20, 50, 100 vorgeschlagen, in Frankfurt 100, 200, 500, 1000. Dementsprechend bestückt sind die Automaten auch.
 
Dann wohnst du einfach in einer armen Gegend. Wenn du in Studentenstädten an den Automat gehst, dann wird dir 10, 20, 50, 100 vorgeschlagen, in Frankfurt 100, 200, 500, 1000. Dementsprechend bestückt sind die Automaten auch.

selten so einen Quatsch gelesen und das heißt bei dem thread hier schon was!
 
Passend zum Thema Commerzbank-Automat und keine 100€ Scheine ausspucken: habe es an einem Tag mal erlebt (zugegeben, war irgendein Stadtfest und der Automat befindet sich direkt im Zentrum) hat dieser nur noch 500€ Scheine ausgespuckt, egal was man abheben wollte.
Habe es zwar nicht mehr ausprobiert, aber halt von mehreren Personen mitbekommen und in 1-2h sah es immer noch nicht besser aus.

Find ich toll von der Commerzbank. 100 € abheben wollen und nen 500er vom Automat bekommen :D
 
Zurück
Oben Unten