Apple Pay Nutzung in Deutschland

Und wo war das problem jetzt die EC karte ans Terminal zu halten statt dem tollen iPhone?

Was er zwar nie tut, aber man muss seine Argumente ja künstlich verstärken.. ;)

Wo ist das Problem, es per Apple Pay zu machen, damit ich kein Portmonee mehr brauche?

Die Sparkassenautomaten geben regelmäßig 100er aus. Dann stehst du da.

Bei deinem Getrolle habe ich wirklich die Frage was das soll. Dich interessiert Apple Pay nicht, bist aber andauernd hier um zu stänkern.

Halt dich doch einfach hier raus.
 
Das ist ja Dein problem das Du die in Deutschland gängigste Zahlkarte weder dabei hast noch Nutzen möchtest..

Hier gibts bei den meisten Automent nicht mal 100er, da bekommst Du auch 1000.- in 50ern. Und bei denen die 100er haben bekommt man die nur wenn man die bei der Stückelung selbst angibt.

Was nutzt mir denn die ec-Karte (oder girocard) wenn diese nicht akzeptiert wird? Verstehe deine Argumentation nicht.

und ja, es gibt Geldautomaten die einen 100 Euro Schein ausgeben. Schwer vorstellbar für dich wahrscheinlich, aber ist so. Und ich habe die Stückelung nicht selbst gewählt, ging an dem Automaten auch glaube ich nicht (keine Ahnung von welcher Bank der war)
 
Und wo war das problem jetzt die EC karte ans Terminal zu halten statt dem tollen iPhone?

Was er zwar nie tut, aber man muss seine Argumente ja künstlich verstärken.. ;)
War kein Problem. Finde es aber für eine große Kette im Jahr 2019, fast 2020, einfach unzeitgemäß. Man will doch junge Leute ansprechen.
 
Das ist ja Dein problem das Du die in Deutschland gängigste Zahlkarte weder dabei hast noch Nutzen möchtest..

Sorry, ich kann es sehr gut verstehen, wenn jemand sagt, er will keine Karte dabei haben, die keinerlei Vorteile bietet und eigentlich nur Menschen nutzen können, die keine Ahnung von dem Thema haben und so von den Banken veralbert werden.

Die girocard ist halt ein Zeichen für Nichtwissen und Mainstream in Augen von Menschen, die es besser wissen. Mir wäre es auch peinlich, damit zu zahlen, dann noch lieber Bargeld, das ich zumindest kostenlos per Kreditkarte bekomme.
 
Ja. Natürlich ist nicht jeder Pixel identisch zur physischen Karte, aber man erkennt genau welche Karte es ist.

danke für deine antwort, bei mir ist das nämlich nicht der fall.
da wurden gold und silber verwechselt.
 
Dann wohnst du einfach in einer armen Gegend. Wenn du in Studentenstädten an den Automat gehst, dann wird dir 10, 20, 50, 100 vorgeschlagen, in Frankfurt 100, 200, 500, 1000. Dementsprechend bestückt sind die Automaten auch.

Ich hoffe, die "1000" bezieht sich nur auf die abzuhebende Summe und nicht auf den Nennwert der Scheine. ;)
Es ist in der Tat so, dass Geldautomaten standortabhängig bestückt werden, je nach Klientel und durchschnittlich abgehobener Summe in dem Einzugsbereich.

https://www.welt.de/welt_print/finanzen/article4522443/Die-Welt-der-Geldautomaten.html
 
es hat aber nicht jeder eine kostenlose amex. ;)

Könnte aber jeder beantragen. :)
Unabhängig von den Geldautomaten bieten inzwischen so viele Supermärkte und Tankstellen kostenlosen Bargeldservice an (wenn auch oft nur nach einem Kauf in Höhe von 10 oder 20 €) dass ich Probleme bei der Bargeldversorgung nicht nachvollziehen kann.
Und wenn ein Automat einem einen 100er ausgibt, wenn man 100 € haben will, dann muss ich meine Wunschsumme eben auf 70, 80 oder 120 € ändern um mind. einen kleineren Schein dabei zu haben.
Ich nutze die Girocard selbst auch extrem selten, aber ob die nun noch mit dabei ist, oder nicht sollte wirklich keinem aufstoßen, notfalls in der Handyhülle oder der Hosentasche, wenn man kein Portemonnaie mitführen mag.
 
Könnte aber jeder beantragen. :)
Unabhängig von den Geldautomaten bieten inzwischen so viele Supermärkte und Tankstellen kostenlosen Bargeldservice an (wenn auch oft nur nach einem Kauf in Höhe von 10 oder 20 €) dass ich Probleme bei der Bargeldversorgung nicht nachvollziehen kann.
Und wenn ein Automat einem einen 100er ausgibt, wenn man 100 € haben will, dann muss ich meine Wunschsumme eben auf 70, 80 oder 120 € ändern um mind. einen kleineren Schein dabei zu haben.
Ich nutze die Girocard selbst auch extrem selten, aber ob die nun noch mit dabei ist, oder nicht sollte wirklich keinem aufstoßen, notfalls in der Handyhülle oder der Hosentasche, wenn man kein Portemonnaie mitführen mag.

Bei Lars geht es um Gold oder Platin;)
 
Wieso? Ist doch so. Schau Dir doch mal an, wer die girocard nutzt. Wer die nutzt, muss im besten Fall zumindest unwissend sein.

Dann bin ich unwissend :D
Und es ist mir nicht peinlich...mir ist es absolut wurst was das Verkaufspersonal von mir denkt :banana:
 
da wurden gold und silber verwechselt.

silber einfach als Platin ansehen. Dann ist es sogar eine Aufwertung :D


Wieso? Ist doch so. Schau Dir doch mal an, wer die girocard nutzt. Wer die nutzt, muss im besten Fall zumindest unwissend sein.

mit diesen Thesen bist Du im Kindergartenthread aka Kreditkartenakzeptanz im Vielfliegertreff wirklich bestens aufgehoben:rolleyes: Was für ein Unsinn:kopfkratz:
 
Zurück
Oben Unten