Apple Pay Nutzung in Deutschland

Was auch angenehm ist, Apple Pay im Internet. Auswählen, bevorzugte Adressen auswählen, am iPhone bestätigen, fertig. Keine Anmeldung, nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Mal was andere außer Bäcker und und und;)
"In den mittlerweile 47 „Apple Pay“-Ländern erreichte man dadurch etwa eine Milliarde Transaktionen pro Monat. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum verdoppelte sich diese Zahl."

Tim freut sich:
"Besonders stolz zeigte sich Apple-CEO Tim Cook jedoch über das rasante Wachstum. Ihm zufolge wächst der Nutzerstamm schneller als bei Konkurrenten PayPal. Zudem steigt auch das Transaktionsvolumen bis zu viermal schneller als bei dem E-Mail-basierten Bezahldienst. Dies dürfte vor allem dem Umstand geschuldet sein, dass Sie mit Apple Pay sowohl online als auch offline in den meisten Geschäften bezahlen können. "

https://www.maclife.de/news/apple-pay-ueberholt-paypal-nutzerzahlen-steigen-rasant-100114395.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und spatiumhominem
Was auch angenehm ist, Apple Pay im Internet. Auswählen, bevorzugte Adressen auswählen, am iPhone bestätigen, fertig. Keine Anmeldung, nichts.

.... habe ich bis dato noch nicht getestet. Wo bezahlst du da z.b.
 
Die Brötchen beim Bäcker bestehen zu 90% nur noch aus Luft.
Da sind mir Discounter Brötchen lieber.
Das Märchen vom Bäcker der so viel besser ist, gilt schon lange nicht mehr.


Im übrigen backen die meisten Bäcker mit den gleichen Teiglingen wie die Discounter.
Es wird einem zwar frische und Handwerk suggeriert, zutreffen tut dies aber nur bei einer Handvoll Bäcker.

Hier nicht und die Brötchen schmecken auch bedeutend besser vom Bäcker, als diese Teiglinge, die nur mit Enzymen durchsetzt sind.
Aber mit Apple Pay kann man bei solchen Familienbetrieben nicht bezahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma
Wo bezahlst du da z.b.
Lieferando.de machen doch gerade groß Werbung damit, dass man da jetzt auch mit Apple Pay zahlen kann. Zumindest bei uns haben die quasi ein Monopol seit sie pizza.de und lieferheld.de geschluckt haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Das 3. mal, dass Sanifair nicht funktioniert hat.
Problem lag aber bei sanifair, ging gar keine Kartenzahlung...das ist dann buchstäblich sche**e ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Lieferando.de machen doch gerade groß Werbung damit, dass man da jetzt auch mit Apple Pay zahlen kann. Zumindest bei uns haben die quasi ein Monopol seit sie pizza.de und lieferheld.de geschluckt haben.

Kenne auch einige Lieferservice die mobile EC Karten Geräte dabei haben, die haben bei uns manchmal Probleme mit der Funkverbindung.
 
wenn die das entsprechende Lesegerät dabei haben sollte es gehen.
Aber im Voraus weiß man nie, ob der Restaurant-Mitarbeiter ein Lesegerät mit NFC dabei hat.
Ale ich gelesen hatte "Lieferando akzeptiert Apple Pay" dachte ich, das würde auf der Webseite bei der Bestellung funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem
.... wenn die das entsprechende Lesegerät dabei haben sollte es gehen.
Aber wenn gerade an deinem Standort die Netzabdeckung nicht vorhanden ist, dann geht es nicht.

ich bezahl einfach immer in der App.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem
Aber im Voraus weiß man nie, ob der Restaurant-Mitarbeiter ein Lesegerät mit NFC dabei hat.
Ale ich gelesen hatte "Lieferando akzeptiert Apple Pay" dachte ich, das würde auf der Webseite bei der Bestellung funktionieren.

Ja, genau weis man es nicht, rufe ich bei einem Lieferservice an frage ich ob EC vor Ort geht.
Davon mal abgesehen ich habe 2 bei denen wir regelmäßig bestellen.
Manchmal funktioniert das Lesegerät nur halt vor Ort nicht.
Ein paar Meter weiter geht es dann.....
 
o.k. bei Lieferheld habe ich das per PayPal gemacht.
Genau, und das war eigentlich ja auch das, was ich sagen wollte. Dass Lieferando jetzt neben PayPal eben auch Apple Pay anbietet und somit zu den Online-Diensten gehört, bei denen man mit Apple Pay zahlen kann, nach denen gefragt wurde. Und wie gesagt, Lieferheld ist ja jetzt Lieferando.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem und Ralle2007
Zurück
Oben Unten