Apple Pay Nutzung in Deutschland

Jetzt stell dich doch nicht so blöd. Es geht natürlich um frisches Brot und Brötchen und nicht um abgepacktes Toastbrot.

Aber das "Problem" haben alle. Vorteil vom Supermarkt, du hast alles in einem Laden und es wird dort auch gebacken. Deren Öffnungszeiten sind besser und du musst dir keine Gedanken machen, wer wie lange offen hat. Gibt ja auch Bäcker, die sich im Supermarkt einmieten, die wollen aber auch wieder Bargeld ;)
Ist halt auch die Frage, ob ich 20 Bäcker und Cafés in einer kleinen Stadt brauche.
 
Jetzt ist mir noch eingefallen, dass es womöglich auch "gefundene" Karten waren, die dann kurz nach dem Bezahlen vom Besitzer als gestohlen gemeldet wurden.

Was wiederum mit der Apple Watch kein Problem wäre ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Jetzt stell dich doch nicht so blöd. Es geht natürlich um frisches Brot und Brötchen und nicht um abgepacktes Toastbrot.
Ach so. Da ich so Nicht-Weißbrot nicht esse und Brötchen höchstens mal im Hotel, brauche ich ja auch die nächsten 30 Jahre keine Bäckerei aufzusuchen.
 
Beim Discounter war ich jetzt auch schon länger nicht mehr. Aber ja, da gibt es auch Toast. Jedenfalls werde ich, wenn ich mal eine Bäckerei sehe, ausprobieren, ob deren Toast besser als Golden Toast schmeckt.
Ich stehe nicht auf Toast, sondern auf Dinkelbrot bzw. Sauerteigbrot, frisch aus dem Ofen beim Bäcker, mein Freund das lässt du nicht liegen und hält sich.;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Deren Öffnungszeiten sind besser und du musst dir keine Gedanken machen, wer wie lange offen hat.
ich backe mir mein brot und gebäck selbst. da muss ich mir auch keine gedanken um öffnungszeiten machen. die basis besteht immer aus 4 zutaten. oskar (selbst gemachter dinkelsauerteig), dinkelvollkornmehl, wasser und salz. je nach lust und laune kommen dann walnüsse, leinsamen, sonnenblumenkerne, kürbiskerne, hafer- oder andere getreideflocken, geriebene karotten, datteln etc. dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
ich backe mir mein brot und gebäck selbst. da muss ich mir auch keine gedanken um öffnungszeiten machen. die basis besteht immer aus 4 zutaten. oskar (selbst gemachter dinkelsauerteig), dinkelvollkornmehl, wasser und salz. je nach lust und laune kommen dann walnüsse, leinsamen, sonnenblumenkerne, kürbiskerne, hafer- oder andere getreideflocken, geriebene karotten, datteln etc. dazu.

Aber nicht jeder hat die Lust und Zeit dazu. Und hier geht es ja um Apple Pay ;)
 
Die Brötchen beim Bäcker bestehen zu 90% nur noch aus Luft.
Da sind mir Discounter Brötchen lieber.
Das Märchen vom Bäcker der so viel besser ist, gilt schon lange nicht mehr.


Im übrigen backen die meisten Bäcker mit den gleichen Teiglingen wie die Discounter.
Es wird einem zwar frische und Handwerk suggeriert, zutreffen tut dies aber nur bei einer Handvoll Bäcker.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem, Thomas1961, superbraz und 2 andere
Die Brötchen beim Bäcker bestehen zu 90% nur noch aus Luft.
Da sind mir Discounter Brötchen lieber.
Das Märchen vom Bäcker der so viel besser ist, gilt schon lange nicht mehr.


Im übrigen backen die meisten Bäcker mit den gleichen Teiglingen wie die Discounter.
Es wird einem zwar frische und Handwerk suggeriert, zutreffen tut dies aber nur bei einer Handvoll Bäcker.

Das ist dann kein richtiger Bäcker, der macht kein Luftbrötchen und macht auf jeden Fall keine Teiglinge in den Ofen. Da ist echt noch Handarbeit, das kostet halt. Gibt es hier noch jede Menge.
 
Hier angeblich auch, was man bekommt spricht leider eine andere Sprache.
Nicht falsch verstehen, für richtige Backware vom Bäcker würde ich gerne mehr zahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimann
Hier angeblich auch, was man bekommt spricht leider eine andere Sprache.
Nicht falsch verstehen, für richtige Backware vom Bäcker würde ich gerne mehr zahlen.
Wo wohnst du denn, dass du nicht an richtige Backware kommst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: appletom
hier gibt es als bäcker zb. kamps, trölsch, treiber, hofpfisterei und jede menge billig bäcker... bis auf die brötchen der hofpfisterei lassen selbige sich auf ein paar millimeter zusammendrücken. das ist keine backware sondern luft mit zucker und jeder menge unnötiger zusätze in schlechter qualität. das schlimme daran ist, dass sowas dann oft als state of the art genommen wird und die menschen gar nicht mehr wissen wie gutes, vollwertiges brot & gebäck ausschaut, sich anfühlt und schmeckt und solches auch ablehnen. naja hauptsache man kann mit apple pay bezahlen. alles muss schnell bequem und leicht sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chris25 und minimann
naja hauptsache man kann mit apple pay bezahlen. alles muss schnell bequem und leicht sein.

Mir geht es eher darum, dass es unnötig ist, Kleingeld mitzunehmen. Keiner will es. Ich will einen flachen Geldbeutel, weil ich darauf sitze und in der Hosentasche kann ich das Kleingeld nicht gebrauchen. Wenn ich einkaufen gehe und tanken muss, muss ich sonst erstmal über 100€ irgendwo abheben gehen und das nervt.

Gleiches Spiel mit der Post, wozu noch zur Post, wenn ich ne Packstation habe?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smn
hier gibt es als bäcker zb. kamps, trölsch, treiber, hofpfisterei und jede menge billig bäcker... bis auf die brötchen der hofpfisterei lassen selbige sich auf ein paar millimeter zusammendrücken. das ist keine backware sondern luft mit zucker und jeder menge unnötiger zusätze in schlechter qualität. das schlimme daran ist, dass sowas dann oft als state of the art genommen wird und die menschen gar nicht mehr wissen wie gutes, vollwertiges brot & gebäck ausschaut, sich anfühlt und schmeckt und solches auch ablehnen. naja hauptsache man kann mit apple pay bezahlen. alles muss schnell bequem und leicht sein.

Du musst bei mir wohnen :D Aber wo ist hier Kamps?...
 
Tja, was bin ich froh das ich am Arsch der Welt wohne, kein Lärm, saubere Luft die gerade herrlich nach frischem Heu riecht, von der Terasse aus einen unverbauten 180 grad Blick auf freie Naturfläche bis zum Wald in 1,5km Entfernung, das Gemüse und Obst wächst in meinem Garten, was ich nicht hab gibts beim Nachbarn und morgen früh gehe ich 100m weiter hole herrliche frisch gebackene Brötchen für die der Bäcker um halb 5 morgens in der Bäckerei steht und Fleisch aus eigener Schlachtung von Lokalen Bauern beim Metzger, die Eier geh ich dann noch schnell beim Nachbarn holen, dann die Milch am Frischmilchautomaten um die Ecke, den Kaffe brauche ich nicht toGo im Pappbecher sondern kommt frisch gebrüht aus meiner Siebträgermaschine, Blumen hole ich auf dem Feld zum selber schneiden 500m entfernt und überall zahle ich bar... ach wie schön wär das doch wenn ich bloß überall mit mit App..... ach was, ich Scheiss! auf Apple Pay..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StHenker, dodo4ever, acstylor und 3 andere
ich backe mir mein brot und gebäck selbst. da muss ich mir auch keine gedanken um öffnungszeiten machen. die basis besteht immer aus 4 zutaten. oskar (selbst gemachter dinkelsauerteig), dinkelvollkornmehl, wasser und salz. je nach lust und laune kommen dann walnüsse, leinsamen, sonnenblumenkerne, kürbiskerne, hafer- oder andere getreideflocken, geriebene karotten, datteln etc. dazu.

Du kannst Dein Leben auch komplett (also wirklich vollständig) auf Selbstversorgung umstellen, dann brauchst Du tatsächlich gar kein Bargeld mehr. Macht aber nicht viel Sinn (komparative Kostenvorteile / Ricardo-Theorie und so ...) und ist glaube ich auch nicht Kern der Diskussion hier.

Oder anders gesagt: es geht doch nicht darum, wie man generell das bezahlen vermeiden kann, sondern ob/wo/wie das ganze per ApplePay erfolgen kann ....?
 
Ich verfolge die Diskussion hier (mal abgesehen von dem Bäcker-Thema) seit einiger Zeit mit Interesse. Auch ich warte darauf, dass die Volksbanken eine Nutzung von Apple Pay ermöglichen, dann werde ich das sicherlich nutzen. Ich zahle jetzt bereits einen Großteil meiner Ausgaben per Karte (bevorzugt kontaktlos, weil am schnellsten). Allerdings stellt sich mir - selbst Vater von zwei Kindern - die Frage, was kleinere Kinder in einer bargeldlosen Welt machen sollen. Die Erfahrung, mit dem Taschengeld in der Hand alleine loszuziehen und stolz etwas im Laden um die Ecke zu kaufen ist doch eine ganz wichtiger Schritt zum selbstständig werden.

Just my 2 cents...

P.S.: Mein Stammbäcker akzeptiert Kartenzahlung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und appletom
Und wieso kann man das mit einer Prepaid Visa nicht?
 
Ach so. Da ich so Nicht-Weißbrot nicht esse und Brötchen höchstens mal im Hotel, brauche ich ja auch die nächsten 30 Jahre keine Bäckerei aufzusuchen.
..... man geht ja nicht nur wegen Brötchen zum Bäcker;) u.a. das Softeis von meinen Bäcker ist auch echt lecker:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Zurück
Oben Unten