1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Apple Music Thread

Diskutiere das Thema Apple Music Thread im Forum MacUser TechBar.

1. anhe

anhe Mitglied

Hallo zusammen,

Wisst Ihr, ob es auch Hörbücher geben wird?

Viele Grüße

André

2. Terrorkeks

Terrorkeks Mitglied

Lag soweit ich weiss aber an irgendeiner rechtlichen Hürde, ich meine der Apfel hatte was damit zu tun.

3. Holodan

Holodan Mitglied

Wohl kaum, die waren auch bei iTunes Match ausgenommen.

4. anhe

anhe Mitglied

Hallo Holodan,

ach echt? Ist mir bisher gar nicht aufgefallen ... Danke! Ist iTunes Match eigentlich in Apple Music integriert? Ich habe ein paar Alben die gab/gibt es nicht im iTunes Store und die wurden dann "hochgeladen", so dass sie mir trotzdem zur Verfügung stehen. Bleibt das auch, wenn ich "nur" Apple Music habe?

Viele Grüße

André

5. Wilson

Wilson Mitglied

Das lag daran, dass die entscheidenden Personen bei Apple Corps. (also das Beatles Unternehmen, welches '68 gegründet wurde) - namentlich Paul McCartney, Ringo starr, Yoko Ono und Olivia Harrison - das nicht wollten. Die Rolling Stones gibt es auch nicht im Stream, Led Zeppelin erst seit ein paar Monaten, das letzte Coldplay Album erst ein halbes Jahr nach Veröffentlichung. Alles eine Frage des Geldes.

6. Ezekeel

Ezekeel Super Moderator

Dafür haben wir doch alle das letzte U2-Album geschenkt bekommen :hehehe:

War das nicht so, dass Apple das ähnlich wie Google lösen will? Wenn man Musik bereits besitzt kann man die dennoch streamen. Ich hab so den Led Zeppelin-Katalog lange vor Erscheinen im Play-Sortiment streamen können. Das ist für Fans, die die Alben eh schon haben eine nette Sache.

7. UltraMac

UltraMac unregistriert

Medien:
    1
    Das geht bestimmt, ja schon heute mit iTunes Match. Und das soll ja auch weiter genutzt werden können.

8. mero

mero Mitglied

XL Recordings: Adele wird nicht bei Apple Music gestreamt. Für weitere Bands wie Jack White, M.I.A, oder Radiohead behält sich das britische Label eine Entscheidung vor.

9. anhe

anhe Mitglied

Hallo UltraMac

ist iTunes Match ein Bestandteil von Music, oder muss ich das dann weiterhin abonnieren?

Viele Grüße

André

10. spaceman88

spaceman88 unregistriert

Teils, teils. iTunes Match gibt es meine Verständnis nach weiterhin. Wenn du aber Apple Music abonnierst, wird genau wie mit Match die Bibliothek abgeglichen und lebt von da an in iCloud und ist unter "Meine Musik" zu finden.

iTunes Match ist demnach nur noch für Leute, die kein Apple Music abonnieren wollen.

11. Kraddo

Kraddo unregistriert

Nett zu wissen: Apple wird die Musiker, nach Kritik einiger Indies und Taylor Swift, auch für die 3 Probemonate vergüten.
    Entweder kam die Einsicht von Apple oder es ist eine seltsame Werbekampagne mit Taylor Swift als Promotion für das exklusive Streaming ihres aktuellen Albums. Denn schließlich hat Apple jetzt bewiesen, dass sie im Gegensatz zu Spotify die Künstler und ihre Arbeit schätzen. ;)
    Quelle: @Eddy Cue(Twitter)

12. Zero2Cool

Zero2Cool Mitglied

In den Nachrichten wird ja nun groß verkündet das Apple wegen dem Blogeintrag von Taylor Swift "eingeknickt" ist. Wenn es Frau Swift aber ernst gemeint hat und deshalb ihr Album 1989 nicht verfügbar sein sollte, dann müsse Sie nach Apples umdenken ja nun nachziehen und Ihr Album doch anbieten. Allerdings glaube ich nicht das es dazu kommt.

PS: das die Künstler während der Probephase ursprünglich kein Geld bekommen sollte fand ich übrigens auch nicht wirklich fair. Sollte in dieser Zeit ein super toller Hit rauskommen, wäre das für den Künstler sicherlich ein großer Nachteil.

13. spaceman88

spaceman88 unregistriert

Das braucht Apple gar nicht, das neue Album haben die Leute doch ohnehin bei iTunes gekauft und können es deshalb auch streamen. Win-Win-Situation für Apple, eine Woche vor Launch nochmal so RICHTIG Pressrummel. Konnte nicht besser ausgehen die Aktion. :hehehe:

14. Hausbesetzer

Hausbesetzer Mitglied

Apple will die ersten Monate mit dem neuen Dienst nicht auf die Fresse fallen und Geld haben sie genug also kehrt man jetzt als "guter Samariter" zurück

15. hansxxx

hansxxx Thread Starter Mitglied

Ich bin echt gespannt wie der Inhalt sein wird. Gerade nochmal Sachen verglichen was so bei spotify und was bei iTunes drin ist. Bei iTunes deutlich mehr was mein Musik Geschmack betrifft. Wenn alles stream fähig ist dann werde ich Apple abonnieren

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...