Apple Music Thread

Nett zu wissen: Apple wird die Musiker, nach Kritik einiger Indies und Taylor Swift, auch für die 3 Probemonate vergüten.
Entweder kam die Einsicht von Apple oder es ist eine seltsame Werbekampagne mit Taylor Swift als Promotion für das exklusive Streaming ihres aktuellen Albums. Denn schließlich hat Apple jetzt bewiesen, dass sie im Gegensatz zu Spotify die Künstler und ihre Arbeit schätzen. ;)
Quelle: @Eddy Cue(Twitter)
 
In den Nachrichten wird ja nun groß verkündet das Apple wegen dem Blogeintrag von Taylor Swift "eingeknickt" ist. Wenn es Frau Swift aber ernst gemeint hat und deshalb ihr Album 1989 nicht verfügbar sein sollte, dann müsse Sie nach Apples umdenken ja nun nachziehen und Ihr Album doch anbieten. Allerdings glaube ich nicht das es dazu kommt.

PS: das die Künstler während der Probephase ursprünglich kein Geld bekommen sollte fand ich übrigens auch nicht wirklich fair. Sollte in dieser Zeit ein super toller Hit rauskommen, wäre das für den Künstler sicherlich ein großer Nachteil.
 
Das braucht Apple gar nicht, das neue Album haben die Leute doch ohnehin bei iTunes gekauft und können es deshalb auch streamen. Win-Win-Situation für Apple, eine Woche vor Launch nochmal so RICHTIG Pressrummel. Konnte nicht besser ausgehen die Aktion. :hehehe:
 
Nett zu wissen: Apple wird die Musiker, nach Kritik einiger Indies und Taylor Swift, auch für die 3 Probemonate vergüten.
Entweder kam die Einsicht von Apple oder es ist eine seltsame Werbekampagne mit Taylor Swift als Promotion für das exklusive Streaming ihres aktuellen Albums.
Apple will die ersten Monate mit dem neuen Dienst nicht auf die Fresse fallen und Geld haben sie genug also kehrt man jetzt als "guter Samariter" zurück
 
Ich bin echt gespannt wie der Inhalt sein wird. Gerade nochmal Sachen verglichen was so bei spotify und was bei iTunes drin ist. Bei iTunes deutlich mehr was mein Musik Geschmack betrifft. Wenn alles stream fähig ist dann werde ich Apple abonnieren
 
von den Titeln im iTunes Store wird ja mehr als ein Drittel zum Start nicht streambar sein und das Angebot dürfte wohl dem von Spotify ziemlich ähnlich sein. Außer du magst Taylor Swift. ;)
Store: 43 Mio. Titel
Apple Music: > 30 Mio. Titel
 
Die PR-Maschinerie für Frau Swifts Album ist auf dem Höhepunkt angekommen: das Album gibt es am Dienstag bei Apple zu streamen. Exklusiv, wenn ich mich recht erinnere. :hehehe:
 
Was für eine Überraschung! :d
"After the events of this week, I've decided to put 1989 on Apple Music...and happily so."
"In case you're wondering if this is some exclusive deal like you've seen Apple do with other artists, it's not."
Und mein Liebingstweet:
"This is simply the first time it's felt right in my gut to stream my album. Thank you, Apple, for your change of heart."
Apple hat Taylor den Glauben an die Musikindustrie wiedergegeben :rotfl:

Auch Exklusiv:
Pharrell Williams' Single "Freedom"
Beats 1 Gast-DJ: Eminem,Drake und Elton John

Konkurrenz Spotify erweitert die Testphase für Premium von 30 auf 60 Tage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spaceman88
Das Gewurschdel mit der Trull ist mir alles egal. Ich hoffe, Apple kriegt es gebacken, eine gute GUI zu machen und das Ding zuverlässig zu gestalten. Wenn das mal so mal anders wie läuft (wie sämtliche iCloud Dienste), dann kann ich drauf verzichten und bleibe bei Rdio
 
Spotify ist ja im Metal Bereich erstaunlich OK, wie das bei Apfelmusic aussieht weiss noch niemand, oder?
 
Dienstag 16uhr kommt das iOS Update und eine Stunde später geht es los mit Apple Music
 
Bin mal gespannt. Die 3 Probemonate nehm ich mit. Dann weiß ich auch was geboten wird und entscheide weiter.
 
Echt blöd dass Spotify seine 2 Gratismonate in die gleiche zeit stellt, doppelt brauch ich das nicht, wäre besser gewesen, wenn sie das vorher oder nachher angeboten hätten, aber ok, jetzt ist es wohl eh zu spät für sie ;)
 
Hallo zusammen,

wie wird das eigentlich mit Music funktionieren, wenn das iPhone, das iPad, der Mac mal keinen Internetzugang hat? Ich meine damit das Szenario, dass ich mir eine Playlist mit Liedern auf meine iPhon lade die ich auch offline hören kann und dann vielleicht drei Wochen in den Urlaub fahre und dort evtl. keinen Zugang zum Internet habe.

Viele Grüße

André
 
So apple music ist da und finde es ganz ok. Mein Beispiel an den Böhsen Onkelz ist schonmal gescheitert. Im Itunes store sind einige vorhanden. Bei Apple Music ist nicht ein Lied vorhanden.
Die Cloud bekomme ich noch nicht aktiviert. Denke apple wird dies freischalten wenn die Server wieder gut laufen nachdem der erste ansturm weg ist :D
 
Ich warte noch auf iTunes 12.2. Gibt es noch nicht, oder?
 
Hallo zusammen,

wie wird das eigentlich mit Music funktionieren, wenn das iPhone, das iPad, der Mac mal keinen Internetzugang hat? Ich meine damit das Szenario, dass ich mir eine Playlist mit Liedern auf meine iPhon lade die ich auch offline hören kann und dann vielleicht drei Wochen in den Urlaub fahre und dort evtl. keinen Zugang zum Internet habe.

Viele Grüße

André

Genau dafür gibt es ja die Möglichkeiten für den Offline Download, wurde vorher doch alles schon gesagt.
 
Zurück
Oben Unten