Apple Music Thread

Diskutiere das Thema Apple Music Thread im Forum MacUser TechBar.

1. hansxxx

hansxxx Thread Starter Mitglied

Gibt noch kein Thread wo Fragen und so weiter gesammelt wird?

Am 30. Juni geht es jedenfalls los.
    3 Monate testen ist kostenlos. Danach 10Euro im Monat. Mit vergünstigten iTunes Guthaben lässt sich bis zu 20% sparen.

Freu mich drauf es testen zu können !

2. Schwiega

Schwiega MacUser Mitglied

Ach "Apple Music"...die kopierte Innovation :D das kennen wir aber eh schon alles ^^

3. hansxxx

Wenn der gesamte iTunes Katalog zur Verfügung steht finde ich es interessanter als spotify

4. spaceman88

spaceman88 unregistriert

Würde bei mir Trotz Studentenabo für 5€ im Monat Spotify ablösen. In den 3 Testmonaten lass ich es parallel laufen, aber danach ist Spotify wohl reif.

5. Beatnik

Beatnik Mitglied

wie ist daseigentlich mit der 3 monatigen testphase? steht da schon irgendwo was davon ob und wie man das dann rechtzeitig kündigen kann, so dass man nicht automatisch zahlen muss? wobei ich eh keine kk hinterlegt habe und nur mit guthabenkarten itunes betreibe und da auch nur noch ein paar cent drauf sind

6. spaceman88

spaceman88 unregistriert

Wird wohl wie iTunes Match oder Zeitschriftenabos jederzeit kündbar sein und dann kriegste das Restgeld aus der noch laufenden Phase anteilig zurück. Sprich, kündige eine Woche vor Ende der Testphase über iTunes und es ist Ruhe.

7. Beatnik

Beatnik Mitglied

Dank dir, ja so wäre das wirklich denkbar und angenehm, denk die 3 monate teste ich es auch. Noch eine kleine frage dazu, man kann ja dann auch musik quasi für die offlinenutzung "runterladen"? kann man diese sich dann auch auf einer cd oder externen festplatte sichern?

8. UltraMac

UltraMac unregistriert

Medien:
    1
    Für mich gibt es zwei Fragen:

1. Ist das Angebot besser als bei Spotify, sprich sind auch Künstler vertreten, die sonst Streaming ablehnen. Beispiel: Herbert Grönemeyer.
    Es wäre also ein tolles Angebot, wenn wirklich die gesamten (!) iTunes Titel streambar sind. Das hätte dann zu Spotify einen enormen Vorteil.
    Wenn es aber die gleichen Einschränkungen gibt, na ja....

2. Wird es bei der Telekom ggf. eine Kooperation geben, die das Datenvolumen anrechnet, wie bei Spotify? Telekom war mit Apple ja immer verbunden, undenkbar wäre es
    also nicht.

9. maba_de

maba_de Mitglied

steht er aber nicht.

10. UltraMac

UltraMac unregistriert

Medien:
    1
    Offline geht wohl so, wie bei Spotify. In der Music App kannst Du die Music auch offline synchronisieren, aber sicher nicht extern kopieren und dann nutzen. :)

11. UltraMac

UltraMac unregistriert

Medien:
    1
    Hat das Apple schon bekannt gegeben? Ich konnte dazu nichts finden, hast Du eine Quelle?
    Mein Test wird Herbert Grönemeyer sein. Wenn streambar, toll, wenn nicht, besser Spotify. :)
    Test geht auch mit den Beatles....

PS: Warum wurde das eigentlich heute in der Gerüchteküche veröffentlicht, nen Gerücht ist Apple Music ja echt nicht mehr... :d

12. maba_de

maba_de Mitglied

iTunes Music:
    Quelle: https://www.apple.com/de/pr/library...he-Ways-You-Love-Music-All-in-One-Place-.html

iTunes Store:
    Quelle: https://www.apple.com/de/itunes/music/

13. Hotze

Hotze Mitglied

Medien:
    2
    Apple wird nicht den ganzen Katalog streamen können. Noch sind nicht alle Labels dabei, viele kleinere Fehlen. Also erstmal nix mit 30 Millionen Songs, eher etwa die Hälfte.
    Das es im iTunes Store mehr als 43 Millionen gibt ist, ja prima, aber die sind zum kaufen gemeint. ;)

14. spaceman88

spaceman88 unregistriert

@maba_de:

Spotify hatte im Januar auch "nur" 30 Millionen Songs.

15. hansxxx

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...