Apple Music Thread

nicolas-eric

Mitglied
Mitglied seit
30.05.2005
Beiträge
7.821
Funktionieren tuts schonmal auf den iOS Geräten.
iTunes 12.2 lässt aber noch auf sich warten.

Auch kann ich Apples Aussage nicht nachvollziehen, dass man damit alle Sachen aus dem iTunes Store nun auch streamen kann. Bei elektronischer Musik finde ich so gut wie kein Album oder keine Compilation bei Apple Music, im iTunes Store gibts die aber. Wenn das so bleibt, kommt das für mich nicht in Frage.

Wie macht man mit dem iOS Gerät eigentlich den offline Download von Titeln?
Oder geht das nur mit iTunes 12.2?

Was mich am meisten schockiert ist, dass Apple die Nutzung scheinbar auf das Gebiet von Deutschland beschränkt. Dann muss man also im Urlaub auf diesen Dienst verzichten?
 

cpuclan

Mitglied
Mitglied seit
17.09.2007
Beiträge
98
Ich warte auch noch auf iTunes 12.2 sowie das iOS 9 Update, beides scheinbar noch nicht verfügbar. Ich bin ja mal gespannt, das Familienabo werde ich auf jeden Fall teste.
 

GloWi

Mitglied
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
2.076
Läuft bei mir jetzt schon ein paar Stunden. Die Metal und Rock Auswahl finde ich bisher gut.
 

Kraddo

unregistriert
Mitglied seit
25.08.2010
Beiträge
2.996
Auch kann ich Apples Aussage nicht nachvollziehen, dass man damit alle Sachen aus dem iTunes Store nun auch streamen kann.
Wo hat Apple das kommunziert? Durch die Presse geistert doch seit der Vorstellung, dass ca. 30 Mio. der im iTunes Store verfügbaren 43 Mio. Songs streambar sind. Ich nahm an die Info kommt direkt von Apple. :confused:

Mir kommt es so vor (Ersteindruck) , als wäre das Angebot an deutschsprachiger Musik noch "ausbaufähig".
 

nicolas-eric

Mitglied
Mitglied seit
30.05.2005
Beiträge
7.821
Das wäre dann ja über 2/3.

Ich habe dann wohl den falschen Musikgeschmack.
Exakt 9 von 10 meiner zuletzt im iTunes Store gekauften Alben/Compilations gibt es bei Apple Music nicht.
 

cult84

Mitglied
Mitglied seit
26.09.2014
Beiträge
166
der download von music geht nicht wirklich....per plan lässt sich fast alles abspielen, downloaden aber nur wenig!
 

nicolas-eric

Mitglied
Mitglied seit
30.05.2005
Beiträge
7.821
Soll sich das noch ändern mit dem Download zum Offline abspielen?
Hier auf dem Lande hab ich unterwegs fast nur E Empfang, da würde das mit Streamen nicht klappen.
 

cult84

Mitglied
Mitglied seit
26.09.2014
Beiträge
166
abwarten, ich berichte...aktuell kann ich die iCloud mediathek plötzlich aktivieren...mal sehen was sich so tun wird!
 

cult84

Mitglied
Mitglied seit
26.09.2014
Beiträge
166
naja, aktuell tut sich nix bei apple music, ich kann nix mehr abspielen :D
 

MchaelKn

Mitglied
Mitglied seit
25.06.2008
Beiträge
497
Was ist eigentlich bei Apfel Musik aus dem Querformat geworden?
Auf dem iPad dreht sich das Bild, aber auf dem iPhone harrt Musik in Hochformat aus.
 

Spock11189

Mitglied
Mitglied seit
25.02.2015
Beiträge
170
Nach dem Update sind plötzlich alle meine Cover verändert und alle meine Alben durcheinander so hab ich mir die "Revolution" nicht vorgestellt
 

spomke

Mitglied
Mitglied seit
13.10.2011
Beiträge
557
Ich hab mal ne Frage. Ich aktiviere ich das am MAC? Bei iPhone geht es, aber beim Mac bekomm ich es nicht hin.
 

spomke

Mitglied
Mitglied seit
13.10.2011
Beiträge
557
Auf der Apple Seite sieht man das es auch auf dem Mac läuft.
 

cult84

Mitglied
Mitglied seit
26.09.2014
Beiträge
166
ok, zusammenführen der mediathek heißt, dass die bestehenden Salbencover komisch werden!

aber: offline bereitstellen geht nun!!!!

so, weiter gehts mit dem testen!
 

nicolas-eric

Mitglied
Mitglied seit
30.05.2005
Beiträge
7.821
Am Mac braucht man iTunes 12.2.
Das ist aber noch nicht verfügbar.

Wie geht denn das offline bereitstellen?
Kann man das nicht der Übersicht wegen am Mac machen und diese Titel dann auf die iOS Geräte übertragen?
 

cult84

Mitglied
Mitglied seit
26.09.2014
Beiträge
166
einfach auf das album klicken, meinetwegen "Gassenhauer von k-paul" unter electronic, dann ziemlich weit oben rechts menüpunkt klicken, dann offline bereitstellen und danach lädt er das album komplett runter!!! ging vor paar stunden nicht, nun ja!!! die sind definitiv kräftig am arbeiten in den USA an der Geschichte :D :D :D
 

Spock11189

Mitglied
Mitglied seit
25.02.2015
Beiträge
170
Also ich hab mir vor allem wegen den Albumcovern und der Zusammenstellung der Alben die ich Auf CD hatte sehr viel Mühe gegeben ich möchte nicht dass man mir das zerhaut
 
Oben