Apple Keynote September 2019 - iPhone & ...

Diskutiere das Thema Apple Keynote September 2019 - iPhone & ... im Forum MacUser TechBar.

  1. lulesi

    lulesi Mitglied

    Beiträge:
    2.251
    Zustimmungen:
    1.743
    Mitglied seit:
    25.10.2010
    Ich finde die Weiterentwicklung der Kameras besonders gelungen.
    Für mich ist der Sprung vom Xr zum 11 (analog Xs zum 11 Pro) deshalb grösser als beim 6s zum 7
    oder 7 zum 8. Vom "Sprung" vom X zum Xs ganz zu schweigen.

    Ich finde die Geräte rundum gelungen.
     
  2. MrBaud

    MrBaud Mitglied

    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    843
    Mitglied seit:
    09.02.2019
    Ich fand die Keynote sehr gut.
    Das neue iphone 11 Pro wurde mit der neuen Kamera verdammt gut verbessert und die Apple Watch hat inzwischen einen Leistungsumfang der mich überlegen lässt ob ich mir sowas kaufe.
    Mit den neuen Diensten Arcade und Netflix-Verschnitt für 4,99 $ sind die bestimmt auf dem richtigen Weg, weg von den Geräten, hin zu den Abo-Services
     
  3. JeZe

    JeZe Mitglied

    Beiträge:
    3.148
    Zustimmungen:
    1.563
    Mitglied seit:
    07.05.2009
    Ist eigentlich jemandem aufgefallen, dass das iPhone Pro kein 3D-Touch mehr hat?
     
  4. MrBaud

    MrBaud Mitglied

    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    843
    Mitglied seit:
    09.02.2019
    Mich persönlich stört das überhaupt nicht....
     
  5. frimp

    frimp Mitglied

    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    299
    Mitglied seit:
    04.10.2012
    Wieder ein Jahr Geld gespart ;)
     
  6. spatiumhominem

    spatiumhominem Mitglied

    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    817
    Mitglied seit:
    27.06.2017
    Das ist Grundvoraussetzung für Arcade.
     
  7. spatiumhominem

    spatiumhominem Mitglied

    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    817
    Mitglied seit:
    27.06.2017
    Das gabs vom Prinzip her schon und war scheiße. Kommt so nie wieder.
     
  8. Ralle2007

    Ralle2007 Mitglied

    Beiträge:
    11.449
    Medien:
    62
    Zustimmungen:
    12.805
    Mitglied seit:
    01.01.2007
    .... würde mich auch nicht stören:)
     
  9. MrBojingels

    MrBojingels Mitglied

    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    51
    Mitglied seit:
    08.10.2012
    Nach einer Nacht drüber schlafen:
    Sagen wir es mal so, ja die "Produktupdates" waren an sich schon in Ordnung, auch wenn das eher "S"-Varianten sind als neue Modelle. Vielleicht entsteht der negative Eindruck auch, weil vorher schon fast alles bekannt war! Apple macht das aus ihrer Sicht vielleicht richtig und "melkt" die Cashcow solange es geht, aber an den Preisen merkt man auch, dass sie verstanden haben dürften, dass die "beste Zeit" des iPhone vorbei ist.

    Kurzum: Das iPhone 11 Pro ist ein solides Gerät (auch wenn die Kamera immer noch raussteht), aber ein "Update" vom Xs Max ist nicht erforderlich.
     
  10. JeZe

    JeZe Mitglied

    Beiträge:
    3.148
    Zustimmungen:
    1.563
    Mitglied seit:
    07.05.2009
    Wobei ich glaube, dass sich niemand über das Kameradesign aufregen würde, wenn es nicht vorher die Kontroverse darum gegeben hätte. In Wirklichkeit haben die Linsen selbst ja eine technisch hochwertige Anmutung, das war bei den Mockups nie der Fall.
     
  11. MrBojingels

    MrBojingels Mitglied

    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    51
    Mitglied seit:
    08.10.2012
    Mich stört die herausstehende Kamera schon seit dem iPhone 6 ;)
    Andere Dinge haben mich aber immer drüber wegsehen lassen ;)
     
  12. Ralle2007

    Ralle2007 Mitglied

    Beiträge:
    11.449
    Medien:
    62
    Zustimmungen:
    12.805
    Mitglied seit:
    01.01.2007
    ... na das ist doch mal eine klare Ansage.
    Die Börsianer scheinen ebenfalls erfreut zu sein, vorbörslich ist Apple im Plus.

    8B353E8F-9ECA-482A-AE0C-C95A8D9B5F87.jpeg


    Wenn alle mal ganz ehrlich sind, bitte was kann man noch am iPhone weiter großartig besser machen, was Apple jedenfalls richtig gemacht hat, die Akku Laufzeit zu verlängern.
     
  13. MrBojingels

    MrBojingels Mitglied

    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    51
    Mitglied seit:
    08.10.2012
    Ich würde ja sagen: Die Kamera wieder richtig ins Gehäuse implementieren! Aber ja, bin bei dir. Da sind keine grundlegenden Änderungen mehr möglich. Andere haben jetzt auch nicht unbedingt Highlights außer mehr Kamera und noch mehr Prozessorleistung usw. - ein Falthandy vielleicht mal ausgenommen ;)
     
  14. maccoX

    maccoX Mitglied

    Beiträge:
    10.833
    Zustimmungen:
    2.053
    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Naja, ich finde den Kamerabuckel deutlich hässlicher als gedacht.

    Nicht nur das man wie in den Leaks den großen, quadratischen Buckel hat, nein, jetzt stehen von dem auch nochmals einzelne, fette Bullaugen raus. Finde das schauderhaft, vor allem in den Präsentationsvideos wo man die Dinger groß wie Berge sah und das als total toll angepriesen wurde ... da war ich ehrlich gesagt entsetzt vom Anblick. Da hätt ich ja noch lieber den einfachen Leak Buckel statt so was.

    Naja egal, ich bleib beim schönen XR :) - hat auch den schöneren Namen :p
     
  15. maba_de

    maba_de Mitglied

    Beiträge:
    13.365
    Zustimmungen:
    5.593
    Mitglied seit:
    15.12.2003
    ich auch.
    Ob mich das bei der Benutzung auch stören würde weiß ich nicht (vermutlich würde es das nicht), aber Design technisch sieht es doch ziemlich panne aus.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...