Apple Keynote September 2019 - iPhone & ...

Diskutiere das Thema Apple Keynote September 2019 - iPhone & ... im Forum MacUser TechBar.

1. MrBojingels

MrBojingels Mitglied

Absoluter Kampfpreis (den sich Apple aber leisten kann).
    5 Euro für 6 Personen in UHD pro Monat ist top!

ABER: Es kommt auch drauf an, was es außer "Originals" noch gibt?!

2. MoNchHiChii

MoNchHiChii Mitglied

Lassen wir uns überraschen. Erstmal ist es vielversprechend.

3. MrBojingels

MrBojingels Mitglied

Definitiv.
    Das "1 Jahr umsonst bei Kauf und Aktivierung eines Apple Gerätes" gilt übrigens ab 01. November 2019 ;)

4. t_h_o_m_a_s

t_h_o_m_a_s Mitglied

Medien:
    31
    Nein schon lange nicht mehr.:no:
    Entweder man chattet, simst, whatsappt oder man hält sich im Dunskreis einer der immer weniger werdenden Telefonzellen auf.:jaja:

5. maba_de

maba_de Mitglied

eben. 5€ für einen Dienst ohne Inhalt wäre nicht so günstig :).

6. Hombre321

Hombre321 Mitglied

Meine Frage ist, ist die Qualität der Kamera denn auch verbessert worden, wenn man die Ultra-Weitwinkellinse mal außen vor lässt?
    Auch wenn ich es aus bisherigen Videos schwer ableiten kann, so sehe ich ihm regulären normalen Fotomodus nichts, was die Qualität der Xs Kamera (wie gesagt, von der dritten Linse mal abgesehen) nicht auch mit sich bringt.

Was ich jetzt noch erfahren habe, 3D Touch fehlt. Das ist für mich (ich weiß, ich begleite da eine Minderheit) ein Rückschritt unter dem Gesichtspunkt der intuitiven Bedienung. Zwischen lange drücken und fest drücken mag es in der Theorie keinen Unterschied geben. In der Praxis jedoch hat mich der feste Druck in der Bedienung mehr überzeugt.

Bleibt abzuwarten. Ich kaufe es mir, weil mich die +4 Stunden Batterielaufzeit blendet. Sollte sich das in der Praxis nicht bemerkbar machen, bleibe ich beim Xs. Ein anderes Argument gibt es für mich als Xs Nutzer nicht. Auch die dritte Linse ist für mich irrelevant. So sehr ich iPhones mag, so nüchtern muss ich das betrachten.

7. lulesi

lulesi Mitglied

Ja, mir
    und es ist 20 gramm schwerer und in jede Richtung gewachsen.

8. MrBojingels

MrBojingels Mitglied

Das mit 3D-Touch war seit der iOS 13-Beta bekannt ;)

9. lulesi

lulesi Mitglied

Warum war es bekannt?
    Ich habe IOS13 auf meinem XS und 3D Touch klappt vorzüglich.
    Was es gab waren Gerüchte, wie es auch Gerüchte zur pencilbedienung, der Ladefunktion für Airpods und anderen Dingen gab die nicht gekommen sind.

10. MrBojingels

MrBojingels Mitglied

Die Bedienung wurde geändert, es war nicht mehr das selbe "Drücken" wie vorher. Ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll. Ich habe es gemerkt, als ich ne App löschen wollte :D

11. JeZe

JeZe Mitglied

Im Endeffekt ist das Weglassen von 3D-Touch konsequent, richtig Sinn macht es nur bei allen oder keinem Gerät - ansonsten entwickelt man iOS mit unterschiedlichen parallel Bedienansätzen.

12. MrBojingels

MrBojingels Mitglied

Die 3D-Touch-Funktion wurde ja durch Haptic-Touch ersetzt. Das ist dann quasi der von die beschriebene "Alle oder keiner"-Ansatz.

13. JeZe

JeZe Mitglied

Die sonstigen Verbesserungen betreffen vor allem die Qualität bei schlechtem Licht (Lowligh-Modus). Ansonsten haben sie wohl noch an den HDR-Fähigkeiten etwas gedreht, aber die waren bisher ja auch schon sehr gut.

14. JeZe

JeZe Mitglied

Ja, so sehe ich es auch. Wobei Haptic-Touch ja im Prinzip nichts anderes als ein langer Tap ist. :)

15. wegus

wegus Mitglied

Glaub ich eher weniger. Ich käme jedenfalls nicht auf die Idee mit nem 6" Bildschirm fern zu sehen. Ich nutze Netflix via Playstation am Fernseher und der Audio-Ausgang geht in den Streamer der HiFi-Anlage.

Wenn Apple Spielzeug-Hersteller werden will, ok. Aber das Segment ist sicher auch nur begrenzt.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...