Apple hört und hört nicht mehr auf zu hören...

Ach Leute seit lieb zueinander...immer das persönliche ...
 
Und du glaubst, dass Apple alles korrekt macht und dir keine Geräte mit Fehlern wissentlich verkauft.
Nein ich glaube nicht das Apple alles korrekt macht aber ich glaube nicht das sie so dumm sind und wissentlich Geräte verkaufen die Fehler haben.
Die Betonung liegt auf wissentlich.
Und wenn Geräte erst einmal im Umlauf sind, lässt sich das kaum noch stoppen.
Kommt also auch auf den Zeitpunkt des Wissens an.

Ich glaube auch von anderen großen Unternehmen nicht das sie so dumm sind und wissentlich Fehlerbehaftete Geräte verkaufen.
Jeder halbwegs logisch denkender Mensch weiß was dann folgt.

Wissentlich heißt für mich das ich vor dem Inverkehrbringen weiß das die Geräte einen Fehler haben.
Wobei es auch eine Rolle spielt was es für ein Fehler ist.
Ist es ein Fertigungsfehler (der kann immer passieren) oder ist es ein Materialfehler (kann auch passieren) oder ist es ein Konstruktionsfehler. (kann auch passieren und wird oft erst im gebrauch festgestellt)
Dann kommt es auch darauf an ob ein Hard- oder Softwarefehler vorliegt.
bei Software ist es nicht unüblich das später mit Updates zu korrigieren.
Bei Hardware wird das komplizierter und teurer.

Aber ok, es ist auch nur ein Glaube..;)
Aber wie man sieht ist das Thema nicht so einfach wie es scheint.
Aber wie schon gesagt, ich glaube nicht das es im Sinne eines Herstellers ist, defekte Geräte zu verkaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcruncher
Für dich vielleicht nicht....
Auch wenn du persönlich vielleicht nicht betroffen bist, so ist das gefahren der Banken bekannt und ich habe dazu auch Quellen gepostet.
Und ich glaube nicht bzw. weiß aus Erfahrung das die alle unter einer Decke stecken

Und gut wenn du unbedingt willst:
https://www.bravebird.de/blog/dkb-kreditkarte-ergebnis-einer-klage/

Sehr interessanter Beitrag (der im übrigen schwer zu verifizieren ist). In den AGBs steht eindeutig, dass man bei Kreditkartenverlust ohne Verzögerung der Bank Bescheid geben soll. Das hat die Dame nicht gemacht (wie soll die Bank das erstmal prüfen? Akku leer? Keiner will helfen? Zumal man die Karte ganz einfach im Onlinebanking selbst sperren kann ... Ist ja süß).

Mir ist im Übrigen mal was ähnliches passiert: iPhone getauscht (iPhone X, Lautsprecher defekt). Betrag von 1.149 Euro wird auf der Kreditkarte von Apple geblockt. Altgerät eingeschickt, Nachricht bekommen dass alles okay ist. Dann 2 1/2 Wochen weiter mit Karte bezahlt und irgendwann abends an der Kasse gestanden und versucht zu zahlen. Karte abgelehnt. Ich noch abends um 2230 Uhr bei DKB angerufen (die sind 24 Stunden erreichbar, daher sehr unglaubwürdig was den genannten Beitrag angeht). Aussage: Apple hat die Blockade der 1..149 Euro nicht zurückgenommen, passiert hier täglich. Wir machen das für sie...

Also ICH bin mit der Bank zufrieden :)
 
Nein ich glaube nicht das Apple alles korrekt macht aber ich glaube nicht das sie so dumm sind und wissentlich Geräte verkaufen die Fehler haben.

Wenn Apple nicht pünktlich jedes Jahr ein neues iphone rausbringt, dann schimpfen die Leute und es heisst, schaut jetzt geht es mit Apple abwärts
Bringen sie pünktlich was raus und es hat so ein komplexes Gerät noch Fehler, dann schimpfen die Leute, Apple baut extra Fehler ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum, marti und Ralle2007
Wenn Apple nicht pünktlich jedes Jahr ein neues iphone rausbringt, dann schimpfen die Leute und es heisst, schaut jetzt geht es mit Apple abwärts
Bringen sie pünktlich was raus und es hat so ein komplexes Gerät noch Fehler, dann schimpfen die Leute, Apple baut extra Fehler ein.

Persönlich als ( Nichtaktionär) würde ich es gut finden wenn Apple alle 2 Jahre ein neues iPhone rausbringst, dann kann man fast sicher sein, das es keine Kinderkrankheiten mehr hat, jedoch als Aktionär sieht das schon anders aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcruncher
Aussage: Apple hat die Blockade der 1..149 Euro nicht zurückgenommen, passiert hier täglich. Wir machen das für sie...

Da fehlt ein noch nach Euro. ;)

Klar dauert die Rücknahme der 'Reservierungen' oft einige Tage länger als von Kunden gewünscht und erwartet. Aber ich glaube nun wirklich nicht, dass die DKB-Hotline die Reservierung durch Apple 'gelöscht' hat. ;)

Ich nehme eher an, dass dort temporär dein Verfügungsrahmen 'erhöht' wurde.

Jedenfalls erhielt ich an den jeweiligen KK-Hotlines immer die Aussage, dass die 'Reservierungen' nicht von der Bank zurückgenommen werden könnten und die auch keinen Einfluss darauf hätten.
 
Also ICH bin mit der Bank zufrieden :)

Sollst du auch, ich bin mit meiner Bank auch zufrieden.
Und trotzdem versuchen die dauernd mehr Geld zu verdienen, und das nicht immer mit völlig gesetzestreuen Methoden.
Es ist einfach illusorisch anzunehmen das Banken das Gute in unserer Gesellschaft verkörpern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und Bitcruncher
Nein ich glaube nicht das Apple alles korrekt macht aber ich glaube nicht das sie so dumm sind und wissentlich Geräte verkaufen die Fehler haben.
Die Betonung liegt auf wissentlich.
Und wenn Geräte erst einmal im Umlauf sind, lässt sich das kaum noch stoppen.
Kommt also auch auf den Zeitpunkt des Wissens an.

Ich glaube auch von anderen großen Unternehmen nicht das sie so dumm sind und wissentlich Fehlerbehaftete Geräte verkaufen.
Jeder halbwegs logisch denkender Mensch weiß was dann folgt.

Wissentlich heißt für mich das ich vor dem Inverkehrbringen weiß das die Geräte einen Fehler haben.
Wobei es auch eine Rolle spielt was es für ein Fehler ist.
Ist es ein Fertigungsfehler (der kann immer passieren) oder ist es ein Materialfehler (kann auch passieren) oder ist es ein Konstruktionsfehler. (kann auch passieren und wird oft erst im gebrauch festgestellt)
Dann kommt es auch darauf an ob ein Hard- oder Softwarefehler vorliegt.
bei Software ist es nicht unüblich das später mit Updates zu korrigieren.
Bei Hardware wird das komplizierter und teurer.

Aber ok, es ist auch nur ein Glaube..;)
Aber wie man sieht ist das Thema nicht so einfach wie es scheint.
Aber wie schon gesagt, ich glaube nicht das es im Sinne eines Herstellers ist, defekte Geräte zu verkaufen.

Da du gerne die Autoindustrie heranziehst... schau mal nach dem Airbag-Skandal und wieviele Autos betroffen sind und welche Regionen mit welchem Klima einen Austausch bekommen.

Die wägen die Kosten ab. Tauschen sie es bei einer Reparatur? Kann es tote geben? Wie schwerwiegend ist der Fehler? Kann geklagt werden? Imageschaden? Oder wusste bei VW auch keiner, dass da Werte beschönigt wurden?
 
Da fehlt ein noch nach Euro. ;)

Klar dauert die Rücknahme der 'Reservierungen' oft einige Tage länger als von Kunden gewünscht und erwartet. Aber ich glaube nun wirklich nicht, dass die DKB-Hotline die Reservierung durch Apple 'gelöscht' hat. ;)

Ich nehme eher an, dass dort temporär dein Verfügungsrahmen 'erhöht' wurde.

Jedenfalls erhielt ich an den jeweiligen KK-Hotlines immer die Aussage, dass die 'Reservierungen' nicht von der Bank zurückgenommen werden könnten und die auch keinen Einfluss darauf hätten.

Och Menno. Also jetzt hab ich echt langsam keine Lust mehr zu diskutieren wenn Du auch gar nix wahrhaben willst.

Die Blockade wurde gelöscht. Klar, dürfen die eigentlich nicht, hat mir der Mitarbeiter auch gesagt. Da das bei Reservierungen bei Apple so oft vorkommt wird das aber mittlerweile unter der Hand so gehandhabt. Verfügungsrahmen wurde übrigens NICHT erhöht, kann ich nämlich online einsehen (hab ich auch gemacht). Ich hab jetzt nur vergessen Screenshots für Dich zu machen so dass Du es mir vermutlich eh nicht glauben wirst:)

Aber klar, Apple ist da nicht schuld, wo kämen wir denn da hin. Die 2 1/2 Wochen bezogen sich übrigens auf den Tag nachdem ich die Mail von Apple erhalten hatte, dass das Gerät von den Technikern untersucht wurde und der Tausch abgeschlossen ist.
 
aber mittlerweile unter der Hand so gehandhabt.

Das ist dann aber nahe am so genannten 'Betrug', der hier schon öfter genannt wurde. ;)

zu diskutieren wenn Du auch gar nix wahrhaben willst.
Ich hab jetzt nur vergessen Screenshots für Dich zu machen so dass Du es mir vermutlich eh nicht glauben wirst:)

Kann es sein, dass du mich 'verwechselst' mit anderen Forenteilnehmern hier? ;)

Und dann extra noch die da ;) ;) ;)
 
Das ist dann aber nahe am 'Betrug'. ;)



Kann es sein, dass du mich 'verwechselst' mit anderen Forenteilnehmern hier? ;)

Und dann extra noch die da ;) ;) ;)

Also ein Betrug ist das juristisch nicht, glaube mir, ich kann das beurteilen.

Warum sollte ich Dich verwechseln, mein Beitrag war an Avalon gerichtet, nicht an Dich... Oder hast Du das Monopol hier auf die Smilies? :)
 
Warum sollte ich Dich verwechseln, mein Beitrag war an Avalon gerichtet, nicht an Dich... Oder hast Du das Monopol hier auf die Smilies? :)

Du zitierst mich und meinst @avalon? Ok.

Also ein Betrug ist das juristisch nicht, glaube mir, ich kann das beurteilen.

Deshalb auch die da ' ', Fettdruck und nachgetragen noch

Also ein Betrug ist das juristisch nicht, glaube mir, ich kann das beurteilen.

Ach, du auch? ;)

Wir kommen übrigens vom Thema ab.
 
Du zitierst mich und meinst @avalon? Ok.



Deshalb auch die da ' ', Fettdruck und nachgetragen noch



Ach, du auch? ;)

Wir kommen übrigens vom Thema ab.

Ups, grade gesehen im Eifer des Gefechtes. Dann hat sich mein Beitrag doch an Dich gerichtet.

Bleibt aber dabei, ist aber nunmal kein Betrug, nicht mal fast...

Da jetzt aber einen "fast-Betrug" einer Bank reinzudichten weil Apple nicht in der Lage ist nach fast 3 Wochen eine Reservierung von der Kreditkarte zu nehmen ist auch sportlich. Aber wie Du sagtest, wir kommen vom Thema ab:)
 
Bleibt aber dabei, ist aber nunmal kein Betrug, nicht mal fast...

Das ist mir völlig klar und da hat Avalon auch einfach nicht recht, wenn er behauptet: alle Banken betrügen.

Da jetzt aber einen "fast-Betrug" einer Bank reinzudichten

Deswegen: so genannten, ' ', Fettdruck, den Bezug zu diesem Thread und ;)

Apple nicht in der Lage ist nach fast 3 Wochen eine Reservierung von der Kreditkarte zu nehmen ist auch sportlich.

Klar ist das unbefriedigend und da widerspreche ich doch gar nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mike13
Apple kocht schon seit jeher mit Wasser, wie alle anderen Hersteller auch.
Gilt bei alten Macusern Snow Leopard noch als Garant der Stabilität, konnte ich auch schon damals mein Geld mit Support für eben dieses Betriebssystem verdienen. (Und das nicht mal schlecht.) Bis auf 10.7 - und das war eigentlich nur instabil auf Grund von third party Software, liefen die anderen macOS Versionen im großen und ganzen stabil.

Tim Cook war im Hintergrund dafür verantwortlich, dass Steve eben seine Produkte und Ideen ausleben konnte, dass das auch mal nach hinten los ging, sah man zB am iPhone 4 oder dem Cube.

Jetzt ist er CEO und beschäftigt sich eben weiterhin mit dem, was er kann und lässt die anderen eben machen.

Ja vielleicht hat Apple etwas von seiner Magie eingebüst, vielleicht versteht man nicht alles Gehabe von Apple bezüglich Garantieabwicklungen (und da gibt es Gründe zuhauf) und Co.
Kann man nun hinnehmen, oder man wechselt eben den Hersteller und gut.

Trotz allem liefert Apple aber noch immer gute Hardware ab und ein System, welches funktioniert.
Windows 10 ist ein Flickwerk, Android ist je nachdem was man kaufen tut, ebenfalls ein Flickenteppich (Hatte mal ein Samsung und neben 3 unterschiedlichen Orten, wo Apps aktualisiert werden mussten) auch nie das Erlebnis, dass ich mein Handy restoren oder updaten konnte, ohne nicht doch wieder die Hälfte neu einrichten zu müssen.

Ja die Tastatur der neuen MacBook Pros fühlen sich für mich auch „billig“ an, kenne aber genug andere, die super zufrieden damit sind.

Ich verstehe zB nicht, wie man mit einem Surface zufrieden sein kann, es gibt aber wohl genügend die es sind. Wieso sollte ich nun in ein Surface Forum gehen und da über Microsoft herziehen?

Momentan spricht eigentlich alles für Apple. Die Gewinne gehen hoch, die Verkäufe bleiben recht stabil und bisher ist alles was Tim Cook mit seinem Führungsteam angefasst hat, erfolgreich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat, Carmageddon, spatiumhominem und 3 andere
Wäre Apple beim Formfaktor der Unibody Books (2008-2012) geblieben dann könnten wir uns auf ähnliche Updates freuen: https://www.computerbase.de/2018-06/lenovo-thinkpad-p52-128-gb-ram/

Sie sollten einfach die Unibody-Serie wiederbeleben. Da gabs noch matte Displays, den MagSafe, Akkustand- und Status-LED, brauchbare Anschlüsse und zumindest selbst zu wechselnden RAM und SSD,... Hach... Ja, träum mal schön weiter... :faint:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512
Nein ich glaube nicht das Apple alles korrekt macht aber ich glaube nicht das sie so dumm sind und wissentlich Geräte verkaufen die Fehler haben.
Die Betonung liegt auf wissentlich.


Wissentlich heißt für mich das ich vor dem Inverkehrbringen weiß das die Geräte einen Fehler haben.

Also weißt du doch, dass Apple genau das macht, wissentlich Geräte verkauft, die einen Fehler haben:

https://www.heise.de/mac-and-i/meld...rab-um-Biegeproblem-des-iPhone-6-4058534.html

Was wird da wohl deine Ausrede sein...?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum und maba_de
Zurück
Oben Unten