Apple hört und hört nicht mehr auf zu hören...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte auch ein iPhone 6, meines hat sich nie verbogen. Ich war aber auch nie so bescheuert und habe es in der hinteren Hosentasche getragen
und mich drauf gesetzt. Wenn man zu blöd ist das teure Teil richtig zu behandeln, ist man selbst schuld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marti und Scum
Hatte auch ein iPhone 6...das benutzt meine Mutter nunmehr seit Jahren. Läuft völlig Problemlos. Der Akku wurde nach 4 Jahren jetzt mal getauscht (29€). Alles gut. Es hält und verbogen ist es auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcruncher
Euch ist aber schon bewusst, dass es hier nicht um tatsächlich sichtbare Biegung des Gehäuses geht... oder...?
Das und die entsprechende Erklärung kam hier auch schon mehrfach.

Das Problem ist das Logicboard und dessen Lötstellen. Das Gerät biegt sich immer etwas hin und her, ganz normal. Das Gehäuse ist flexibel genug um sich dadurch nicht dauerhaft zu verbiegen. Nur bei diversen iPhones brechen dabei Lötstellen auf dem sich ebenfalls mitbietenden LogicBoard was natürlich zu Defekten führt.
Das ist explizit nicht bei allen iPhones und schon gar nicht den meisten anderen Handys der Fall.
Der Schaden ist von außen NICHT sichtbar.
 
Euch ist aber schon bewusst, dass es hier nicht um tatsächlich sichtbare Biegung des Gehäuses geht... oder...?
Das und die entsprechende Erklärung kam hier auch schon mehrfach.

Das Problem ist das Logicboard und dessen Lötstellen. Das Gerät biegt sich immer etwas hin und her, ganz normal. Das Gehäuse ist flexibel genug um sich dadurch nicht dauerhaft zu verbiegen. Nur bei diversen iPhones brechen dabei Lötstellen auf dem sich ebenfalls mitbietenden LogicBoard was natürlich zu Defekten führt.
Das ist explizit nicht bei allen iPhones und schon gar nicht den meisten anderen Handys der Fall.
Der Schaden ist von außen NICHT sichtbar.

Tschuldigung, ich hab für mein iphone ne Filztasche, da liegt mein iPhone drin, wenn ich was damit tun will, hole ich es raus. Jetzt erzähl mir nicht das sich mein iphone dadurch verbiegt !Ich hatte schon mehrere iPhone, zeitweise sogar zwei zur selben Zeit, aber es hat sich noch nie eines verbogen !

Ich denke es liegt an den Besitzern der iPhones.....Beispiel: hier hat vor kurzem jemand nachgefragt was man tun kann wenn Nagellackentferner in den Laptop gelaufen ist.....ich persönlich frage mich da, ob *piep* *piep* *piep*....
Da bekomme ich nen Vogel !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, Scum und medeman
Tschuldigung, ich hab für mein iphone ne Filztasche, da liegt mein iPhone drin, wenn ich was damit tun will, hole ich es raus. Jetzt erzähl mir nicht das sich mein iphone dadurch verbiegt !Ich hatte schon mehrere iPhone, zeitweise sogar zwei zur selben Zeit, aber es hat sich noch nie eines verbogen !
Kaito hat da schon Recht - dazu gab es hier ein Experten-Video im Thread (zwischen den Seiten 100 und 500) ...
 
Tschuldigung, ich hab für mein iphone ne Filztasche, da liegt mein iPhone drin, wenn ich was damit tun will, hole ich es raus. Jetzt erzähl mir nicht das sich mein iphone dadurch verbiegt !Ich hatte schon mehrere iPhone, zeitweise sogar zwei zur selben Zeit, aber es hat sich noch nie eines verbogen !

Ich denke es liegt an den Besitzern der iPhones.....Beispiel: hier hat vor kurzem jemand nachgefragt was man tun kann wenn Nagellackentferner in den Laptop gelaufen ist.....ich persönlich frage mich da, ob *piep* *piep* *piep*....
Da bekomme ich nen Vogel !

Dein Horizont... Manche machen auch Sport damit und legen es nicht nur in einer Filzhülle auf den Tisch. Die benutzen es auch. Und Frauen stecken die oft in die hintere Tasche, weil die vorderen zu klein sind.
 
Dein Horizont... Manche machen auch Sport damit und legen es nicht nur in einer Filzhülle auf den Tisch. Die benutzen es auch. Und Frauen stecken die oft in die hintere Tasche, weil die vorderen zu klein sind.
Jau, die Frauen .... meine Tochter hat deswegen schon 3 Displaybrüche und einen Wasserschaden (Toilette) in den letzten Jahren gehabt - mit einem Samsung Handy. Das wäre aber bei einem iPhone sicher auch passiert ...
 
Also weißt du doch, dass Apple genau das macht, wissentlich Geräte verkauft, die einen Fehler haben:

https://www.heise.de/mac-and-i/meld...rab-um-Biegeproblem-des-iPhone-6-4058534.html

Was wird da wohl deine Ausrede sein...?

Klasse Beispiel.

Die Realität:
Internen Tests des Herstellers zufolge lag die “Wahrscheinlichkeit für das Verbiegen eines iPhone 6 um 3,3 Mal höher” als beim Vorläufer iPhone 5s – beim größeren iPhone 6 Plus sogar “um 7,2 Mal höher.

Die Aussage Apples:
Das iPhone sei daraufhin konstruiert, “sowohl schön als auch stabil” zu sein – man habe “rigorose Tests” durchgeführt und “entsprechen oder übertreffen alle unserer hohen Qualitätsstandards.

DAS ist Apples DNA, wie sie so gern sagen. War ja schon beim iPhone 4 so, das die Kunden einfach falsch gehalten haben ..... .
 
Jau, die Frauen .... meine Tochter hat deswegen schon 3 Displaybrüche und einen Wasserschaden (Toilette) in den letzten Jahren gehabt - mit einem Samsung Handy. Das wäre aber bei einem iPhone sicher auch passiert ...

Die sollten eine gewisse Biegung schon aushalten, schließlich ist es der Alltagsgegenstand Nummer 1. Oder beim Training werden die Smartphones halt irgendwo in die Leggings gesteckt.
 
Klasse Beispiel.

Die Realität:


Die Aussage Apples:


DAS ist Apples DNA, wie sie so gern sagen. War ja schon beim iPhone 4 so, das die Kunden einfach falsch gehalten haben ..... .
Höhere Biegsamkeit ist ja erst einmal kein Fehler in dem Sinne - das dadurch allerdings Brüche auf der Platine/Lötstellen geschehen schon.
 
DAS ist Apples DNA, wie sie so gern sagen. War ja schon beim iPhone 4 so, das die Kunden einfach falsch gehalten haben ..... .

Ganz einfache Lösung: Guckst du Stiftung Warentest ! Die haben Falltests gemacht....
Gucken und vergleichen mit den Samsung Geräten....
 
Was wird da wohl deine Ausrede sein...?

iPhone 6 (Plus) "wahrscheinlich leichter zu verbiegen"
Apple habe sich deshalb schon vor der Einführung der neuen iPhones im Herbst 2014 gesorgt, dass diese “wahrscheinlich leichter zu verbiegen sind als frühere Generationen”, wie die Richterin weiter aus internen Apple-Unterlagen zitiert. Das Unternehmen habe dies als “zu erwartendes Verhalten” beschrieben. Nach einer internen Untersuchung habe Apple schließlich beschlossen, die aus der leichteren Biegbarkeit resultierenden Ausfälle des Touchscreens durch eine Verstärkung der Lötverbindungen auszuräumen, führt Koh weiterhin aus.

Nach Angabe der Kläger hat Apple diese Verbesserung bei den 2015 eingeführten Nachfolgemodellen iPhone 6s und iPhone 6s Plus schon von Anbeginn in Gestalt eines neuen Chips integriert, diesen bei iPhone 6 und iPhone 6 Plus aber erst ab Mai 2016 und ohne weiteren Hinweis an Kunden verbaut.

Bei “normaler Nutzung” sei ein Verbiegen “extrem selten”, teilte der Konzern damals mit, es hätten sich nur neun betroffene iPhone-6-Plus-Nutzer beim Hersteller gemeldet.

das sind meine Antworten bzw. das was im Bericht steht.

Scheint ja ein Dilemma ganz besondereren Ausmaßes zu sein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman
sag mal avalon, kommst du dir bei dieser Abstreite Taktik nicht langsam selbst albern vor?
Apple hat hier BEWUSST gelogen und ist dabei erwischt worden. Wenn doch angeblich nur eine Handvoll Probleme bekannt wären, warum hat Apple dann unterjährig die Bauweise der Geräte geändert? Wegen einer Handvoll Fälle? Ehrlich?
Deine Verteidigungshaltung wird zunehmend lächerlich.

iFixit hat bei Reparatur Dienstleistern nachgefragt, der Fehler ist dort oft aufgetreten. Die Kunden durften das Board des Gerätes bezahlen und haben ein Board mit dem selben Problem erhalten.
Quelle: https://www.golem.de/news/bentgate-...h-disease-beim-iphone-6-plus-1610-123724.html
 
sag mal avalon, kommst du dir bei dieser Abstreite Taktik nicht langsam selbst albern vor?
Apple hat hier BEWUSST gelogen und ist dabei erwischt worden. Wenn doch angeblich nur eine Handvoll Probleme bekannt wären, warum hat Apple dann unterjährig die Bauweise der Geräte geändert? Wegen einer Handvoll Fälle? Ehrlich?
Deine Verteidigungshaltung wird zunehmend lächerlich.

Ich zitiere nur das was in den verlinkten Berichten steht.

Sollte mal zu Denken geben.

Lächerlich ist das Apple Bashing was hier zunehmend betrieben wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kay_ro und marti
Lächerlich ist das Apple Bashing was hier zunehmend betrieben wird.
nein, lächerlich ist, das du selbst bei bewiesenen Lügen Apples immer noch behauptest, dass das nie passiert ist.
Das ist ja nicht mehr rational, was hier abgeht. Das ist ja nicht der erste Fall, bei dem Apple erwischt wurde. Wie schon mehrfach geschrieben, @Impcaligula hat es ja selbst erlebt als Premium Provider.
Ich finde es echt krass, das du nicht mal BEWIESENE Dinge zugeben kannst.

iFixit hat bei Reparatur Dienstleistern nachgefragt, der Fehler ist dort oft aufgetreten. Die Kunden durften das Board des Gerätes bezahlen und haben ein Board mit dem selben Problem erhalten.
Quelle: https://www.golem.de/news/bentgate-...h-disease-beim-iphone-6-plus-1610-123724.html
 
Warum unterhalten wir uns eigentlich über die Biegbarkeit eines Smartphones aus 2014?
 
Warum unterhalten wir uns eigentlich über die Biegbarkeit eines Smartphones aus 2014?
weil Apple erst 2016 zugegeben hat, dass es Probleme gab, obwohl sie schon vor dem Release von den Problemen wussten. Und bis 2016 haben sie die Kunden schlicht und ergreifend abgekocht. Erst 2016 haben sie auf internationalen Druck die Reparaturkosten massiv gesenkt.
 
nein, lächerlich ist, das du selbst bei bewiesenen Lügen Apples immer noch behauptest, dass das nie passiert ist.

Ich habe nur zitiert was in dem Bericht steht. kann jeder nachlesen.
astrophys hat das kopiert was er für richtig hält und ich das was meiner Meinung nach zutreffend ist.

Wir ist dein Problem?

Zutreffend ist das es hier regelrechte Hetzjagden gibt gegen Apple, weil einige User nicht das bekommen, was sie gerne hätten.
Ich halte das für überzogen und dazu steh ich auch.
Und ich will auch nicht immer wieder wiederholen das auch mir einige Dinge nicht passen bei Apple.

Aber ich verfalle deshalb nicht in einen Blutrausch.....
 
avalon, einfach mal ZUGEBEN, das Apple Scheisse gebaut hat. Wie wärs? Ist das so schwer, so unmöglich für dich? Bricht dir da ein Zacken aus der Krone?

Apple selbst hat es ja zugegeben. 2016. Kann man nachlesen ;).

Aber nein, es ist eine Hetzjagd der Presse, der User, der Kunden, der Hater, der Forenteilnehmer hier. Diese Argumentationen kennt man ja, wird ja heute sehr gern genommen, um Tatsachen nicht zugeben zu müssen.
 
Zurück
Oben Unten