Apple hört und hört nicht mehr auf zu hören...

Für manche scheint die Wahrheit unerträglich.
Fakt ist, das Apple Federn lässt. Selbst im historisch sehr starken Heimatland.
Während du noch an die beste Kundentreue glaubst sieht die Realität eben anders aus. Und Apple ist selbst schuld. Wenn man Kunden verarscht dann bekommt man eben die Quittung, wenn es auch manchmal länger dauert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tripolix
Mach das.
Ich habe es nicht nötig zu trollen, aber du wirst es schon irgendwann selber merken.
Bie Banken möchten alle das Beste von dir und zwar dein Geld.
Einen anderen Sinn haben die Banken nicht und auch die Konzerne wie z.B. auch Apple nicht um wieder zum Thema zu kommen.
Wobei ich Apple zumindest unter Jobs eine gewisse Idee und Philosophie zum Nutzen der User nicht absprechen will.
Heute ist es ein Konzern der an der Weltspitze steht und da kann also nicht alles schlecht sein was sie gemacht haben.
Und dazu gehören auch Käufer und Apple hat die größte Kundenzufriedenheit und den höchsten Prozentsatz an Wiederkäufern.

Nochmals. wo ist der Beweis für den Betrug meiner Bank? Ich warte. Sprüche hab ich jetzt genug gehört.
 
  • Ich gehe zu meiner Hausbank und überweise eine Rechnung per Erlagschein mit Beteag X. Überweisung kostet 3€.
  • Ich gehe zu meiner Hausbank und zahle den zu bezahlenden Betrag X bar auf das Konto ein um die Rechnung zu begleichen. Überweisung kostet nichts.
  • Ich gehe zu einer Zweigstelle der Hausbank, das gleiche Institut, der gleiche Name der Bank, nur, dass die Zweigstelle privat geführt wird und nicht der Genossenschaft angehört. Überweisung kostet 12€ Bearbeitungsgebühr, egal ob bar oder per Überweisung.
  • Ich überweise die Rechnung online. Überweisung kostet nichts. Habe aber den Aufwand, dass ich beim Berater anrufen muss und um Freigabe bitten muss, dass ich erst recht zur Bank fahren muss und die Bestätigung ausdrucken lassen muss weil die Krankenkasse einen Originalbeleg der Zahlung möchte, damit ich die Erstattung der Rechnung erhalte.
  • Ich überweise Apple 2.600€ für mein letztes MBP. Das Geld ist offenbar nicht auffindbar? Die Bank / Apple spielt also 3 Wochen mit meinem Geld und reagiert nur auf mehrmaliges Drängen und Hinterfragen meinerseits.
  • Reiche ich bei der Krankenkasse eine Rechnung der Physiotherapeutin ein, habe ich drei Tage später die Erstattung am Konto. Reiche ich zusätzlich oder unabhängig davon eine Rechnung einer Fachärztin ein dauert das geschlagene 3 Monate.
  • Reiche ich zusätzlich zur Rechnung der Fachärztin auch eine Rechnung der Physiotherapeutin ein, dauert es ebenfalls 3 Monate! Wenn ich das nicht möchte, müsse ich entweder die Rechnungen getrennt voneinander einreichen oder mit den beiden Rechnungen zu zwei verschiedenen Betreuern gehen.
  • Anstatt von einem Kredit kontinuierlich die Zinsen dafür zu berechnen und den Kreditbetrag somit kontinuierlich zu minimieren werden 2 Monatsraten jeweils ohne Zinsen abgebucht und jede dritte Rate beinhaltet nur den Zinsbetrag. Somit wird der zu bezahlende Kreditbetrag 4 x / Jahr nicht an die tatsächliche Summe angepasst.
  • Ich gehe zur Bank und lasse mir den Inhalt des Sparschweins am Automaten zählen. Die Bank hat 0,0 Aufwand. Der Automat steht im Foyer und ist frei zugänglich. Will ich das Geld in Scheine getauscht oder auf das Konto einbezahlt haben kostet das je nach Betrag bis zu 10% des gezählten Betrages!!!
  • Um auch eine andere Branche anzuführen. Der Mobilfunkanbieter erhöhte in den letzten drei Jahren die jährliche Servicepauschale, von der ich nie etwas gesehen oder bemerkt habe, von 39,90€ auf 69,90€. Ebenfalls verlangt er nach der Mindestvertragslaufzeit 50€ für den Tarifwechsel. Ich war seit 15 Jahren bei diesem Anbieter. Kein Angebot, kein Entgegenkommen. Bei der Angabe, es sei zu spät weil ich schon anderweitig versorgt wäre, wurde mit Ärger und Unverständnis reagiert und warum ich mich so entschieden hätte.
  • Das ist Alltag hier.
  • Die Liste ließe sich fortsetzen...

Mag sein. Nochmals: wo ist der Beweis eines Betruges von meiner Bank (DKB) zu meinem Nachteil? Du scheinst bei der falschen Bank zu sein und darüber hinaus gehts hier ja gar nicht darum. Den Dreck mit der Bank haben hier ja einzelne als Rechtfertigung für das Gebühren Apples gebracht. ICH jedenfalls wurde zu reinster Zeit von meiner derzeitigen Bank betrogen.

Und an die ganzen Broker hier: ich verdiene gutes Geld und habe das in ein schönes Eigenheim angelegt. Ich brauch keine riskante Anlage. Und wie gesagt: wir sprechen uns nach der nächsten Finanzkrise wieder.
 
Nochmals. wo ist der Beweis für den Betrug meiner Bank? Ich warte. Sprüche hab ich jetzt genug gehört.

Du hast wohl nicht alles gelesen was die Kollegen auch so schreiben.
Wie schon gesagt, irgendwann wirst du es auch kapieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcruncher
Nochmals. wo ist der Beweis für den Betrug meiner Bank? Ich warte. Sprüche hab ich jetzt genug gehört.
Würde mich auch interessieren, da ich auch bei der DKB bin und ein kostenloses Konto habe ...
Wobei die Betonung auf 'Betrug' liegt, bitte nicht seltsame oder moralisch fragwürdige Geschäftsgebaren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcruncher
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcruncher
Das iPhone X und alle anderen iPhones verkaufen sich prima...selbst das iPhone 6 noch! Quelle Forbes

https://www.giga.de/smartphones/iph...-haben-sich-im-1.-quartal-am-besten-verkauft/

https-blogs-images.forbes.com-jeanbaptiste-files-2018-06-IPhone_X_Chart_IHSM-2.jpg.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcruncher
Das läuft immer nach demselben Schema ab
maba_de stellt ne Behauptung auf und schimpft dann fünf Seiten lang über Apple und alle die im widersprechen
Dann widerlegt ihm einer seine Behauptung, dann isser wieder weg bis zum nächsten Tag :Oldno:

Meine Güte hier ist es ja fast wie im Polit Thread;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcruncher
Dann widerlegt ihm einer seine Behauptung, dann isser wieder weg bis zum nächsten Tag :Oldno:
Nö, ich ignoriere dich nur.
Denn bei aller Diskussion hier respektiere ich Leute wie Avalon. Das kann ich über dich nicht sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tripolix und Mike13
Du hast wohl nicht alles gelesen was die Kollegen auch so schreiben.
Wie schon gesagt, irgendwann wirst du es auch kapieren.

Ich gebe auf und akzeptiere es: Avalon hat Recht. Ohne stichhaltige Beweise hat er die Weisheit erlangt glaubhaft darzulegen, dass ich von meiner Bank betrogen werde und Microsoft der Teufel ist:)

Wie Du schon sagtest, vielleicht bin ich zu jung (immerhin auch schon 40) aber wenn ich im Alter so starrsinnig und besserwisserisch werden sollte dann bleib ich lieber jugendlich naiv:)

Und jetzt lass gut sein, ich habe das Gefühl, dass Du argumentativ nicht zugänglich bist.
 
Für manche scheint die Wahrheit unerträglich.

Nein die Wahrheit ist das einzig Wahre, und ich habe auch nie bestritten dass es Problem bei Apple gibt und einige Fehlentscheidungen gab.
Das ist aber nun nicht so das alles schlecht ist

Wir sind uns alle einig das Apple in den letzten Jahren nicht gerade ein glückliches Händchen hatte mit vielen Dingen.
Aber Apple in Grund und Boden zu stampfen ist überzogen.

Und immer wenn das versucht wird und ich die Zeit habe, gibt es dazu Kontra, weil ich der Meinung bin, das hier überzogen wird.
Ich meine nicht damit User die wirkliche Probleme haben mit Produkten von Apple, aber das ist eben nur ein Teil der Wahrheit
Der große Teil scheint zufrieden zu sein, von mir auch aus auch "noch" zufrieden zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marti, Ralle2007 und maba_de
Mag sein. Nochmals: wo ist der Beweis eines Betruges von meiner Bank (DKB) zu meinem Nachteil?
Du hast Belege gefordert. Zwar nicht von mir aber gut. Woher soll ich das wissen, was deine Bank bei deinem Konto macht? Ich habe nur einige Sachen angeführt, die hier so praktiziert werden.

Das mag zwar kein offensichtlicher Betrug sein, aber für mich fallen diese Sachen unter irreführende Geldbeschaffung. Wenn ich die Belege nicht kontrollieren würde, fiele mir so eine Abbuchung von 12€ gar nicht auf, weil ich nicht auf die Idee käme, wenn ich bei einer Zweigstelle einer Bank gleichen Namens 12€ mehr zu bezahlen habe, worauf man nicht einmal hingewiesen wird sondern die Abbuchung einfach erfolgt.

Aber lassen wir das. Es geht um etwas anderes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcruncher
Du hast Belege gefordert. Zwar nicht von mir aber gut. Woher soll ich das wissen, was deine Bank bei deinem Konto macht? Ich habe nur einige Sachen angeführt, die hier so praktiziert werden.
Also, meine Bank betrügt mich. Nach dem Geldeingang verschwindet jeden Monat Kohle, ohne das ich weiß wohin. Diese Purchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mj, Scum und Mike13
Also, meine Bank betrügt mich. Nach dem Geldeingang verschwindet jeden Monat Kohle, ohne das ich weiß wohin. Diese Purchen.

Das scheint ein Phänomen zu sein, habe gleichartige Dinge bei meiner Bank festgestellt...
Seltsam.. hmmmm
Halt, ich weiß im Gegensatz zu dir aber wo es hingeht..;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jteschner
Das macht nichts, wahrscheinlich bist du noch zu jung um das zu erfassen.
Du glaubst ja auch an kostenlose Konten..-:)

Und du glaubst, dass Apple alles korrekt macht und dir keine Geräte mit Fehlern wissentlich verkauft. Und dass sie mal bis zu 300% auf handelsübliche Hardware aufschlagen und Bauteile kastrieren, weil sie ja zu warm werden könnten.
 
Das scheint ein Phänomen zu sein, habe gleichartige Dinge bei meiner Bank festgestellt...
Seltsam.. hmmmm
Halt, ich weiß im Gegensatz zu dir aber wo es hingeht..;)
Du musst hier jetzt aber nicht über deine Therapie reden. Ist ja auch noch nicht soooooo erfolgreich.
:hehehe:
 
Cook im Interview:
https://www.appgefahren.de/tim-cook...sgespraech-bei-apple-und-weiteres-225671.html

Bekannt ist, dass Apple nach der Übernahme durch Tim Cook im Juli 2011 steigende Erträge um bis zu 80 Prozent erringen konnte. Laut eigener Aussage geht es ihm jedoch nicht um den Erfolg, sondern dieser ist ein nettes Beiwerk der generellen Philosophie Apples. „Wir sehen den Aktienkurs und den Umsatz und Gewinn als Resultat der richtigen Vorgehensweise in Bezug auf Innovation, Kreativität, Fokussierung auf die richtigen Produkte, dem Kundenservice und der Konzentration auf die Benutzererfahrung“, erklärt Cook gegenüber Bloomberg Television.

Ja klar, von wegen. Gewinn maximiert und auf die Qualität gesch...!
 
Also, meine Bank betrügt mich. Nach dem Geldeingang verschwindet jeden Monat Kohle, ohne das ich weiß wohin. Diese Purchen.
Das wird für die nächste Bankeninsolvenz oder für den nächsten Rettungsfond eines EU-Landes auf die hohe Kante gelegt. ;)
 
Wir sind uns alle einig das Apple in den letzten Jahren nicht gerade ein glückliches Händchen hatte mit vielen Dingen.
Aber Apple in Grund und Boden zu stampfen ist überzogen.

Apple hat mit Sicherheit in den letzten paar Jahren nicht immer alles richtig gemacht, aber ich gebe dir Recht, Apple in Grund und Boden zu stampfen, kann ich nicht nachvollziehen.
Davon von abgesehen sehe ich das auch so als Aktionär von Apple.

P.S. ....bereut, habe ich es bis heute nicht.;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcruncher
Zurück
Oben Unten