Apple hört und hört nicht mehr auf zu hören...

Warum unterhalten wir uns eigentlich über die Biegbarkeit eines Smartphones aus 2014?

Weil man hier Apple Bashing betreibt und da ist es egal wann was war ist und wie genau die Umstände waren.
Das interessiert nicht.

Dies geht aus unter Verschluss gehaltenen Gerichtsunterlagen hervor, auf die die zuständige Richterin Lucy Koh in einer gegen Apple angestrengten Klage verweist, wie das Magazin Motherboardberichtet.

Also man weiß aus Unterlagen, die unter Verschluss gehalten werden wie es war..

Interessant, wirklich interessant.

@maba_de
Auch das steht so im Bericht.
 
Weil man hier Apple Bashing betreibt und da ist es egal wann was war ist und wie genau die Umstände waren.
Das interessiert nicht.
es ist Apple Bashing, wenn man schreibt, was ZUGEGEBEN und BESTÄTIGT ist? Von Apple?
Die alten Agypter haben das auch gemacht. Niederlagen aus allen Papyrus Dokumenten und allen Wandmalereien gelöscht.
Ist auch ne Methode ;).
Sorry, bei allem Respekt, aber in dem Fall du hast echt nen Knall. Das sind bestätigte Fakten, aber selbst da ist es noch Bashing?
 
Ich habe nur zitiert was in dem Bericht steht. kann jeder nachlesen.
astrophys hat das kopiert was er für richtig hält und ich das was meiner Meinung nach zutreffend ist.

Wir ist dein Problem?

Zutreffend ist das es hier regelrechte Hetzjagden gibt gegen Apple, weil einige User nicht das bekommen, was sie gerne hätten.
Ich halte das für überzogen und dazu steh ich auch.
Und ich will auch nicht immer wieder wiederholen das auch mir einige Dinge nicht passen bei Apple.

Aber ich verfalle deshalb nicht in einen Blutrausch.....

Das ist keine Hetzjagd... Bei meinem 3.1er gab es viele SuperDrive Ausfälle, die GPU war defekt, die Austausch GPU ebenfalls, Akkus fielen bei den damaligen MacBook Pros auch reihenweise aus.
Antennagate? Das war bei Apple auch bekannt, aber dann „verschenkt“ man Bumper?

Warum sollte ich darüber froh sein, wenn Geräte schnell EOL waren, ein 3.000 € Notebook wegen Serienfehler unbrauchbar wird, selbst nach der Reparatur? Wenn ein iPod scheinbar defekt erklärt wird? Wenn bei einem iMac aus 2009 die HDDs nur mit Tricks getauscht werden können? Bedauerliche Einzelfälle?

In meinem Mac Pro ist die SSD leicht zugänglich, aber nein, es muss ja ein Apple-eigener Anschluss sein. Wenn die mal defekt sein sollte, könnte ich ja auf die Idee kommen, eine von Samsung zu kaufen, schneller und günstiger.
 
Im Bericht steht das, was du abgestritten hast. Dass Apple wissentlich ein fehlerbehaftetes Produkt auf den Markt bringt.

Bitte zitiere die Stelle wo ich das explizit abgestritten habe?

Kannst du nicht weil ich das nicht getan habe.

Also nur zu...

Hier werden Dinge interpretiert die einfach so nicht stimmen.

Ich wehre mich gegen die Hetzjagd die nun schon seit Monaten genährt wird.
Welchen Zweck verfolgt ihr eigentlich?

Und wenn Apple tatsächlich wie von euch geschildert ein Verbrecherverein voller Lügner ist, warum ist dann die Zufriedenheit mit Apple Produkten so groß

Bitte um Erklärung, denn das verstehe ich nicht ;)
 
avalon, einfach mal ZUGEBEN, das Apple Scheisse gebaut hat. Wie wärs? Ist das so schwer, so unmöglich für dich?

Habe ich schon mehrfach getan, aber das überliest du und andere gerne.
Nur bezeichne ich Apple eben nicht als Verbrecher, sondern als Konzern der Geld verdienen möchte und versucht gute Produkte zu bauen.
Da sind Fehler einfach vorprogrammiert und bei anderen Konzerne ist das anscheinend nicht schlimm.
Apple hat auch nie explizit behauptet fehlerfrei zu sein und fehlerfreie Geräte herzustellen.
Das man bei Probleme zunächst behauptet das wäre kein Fehler ist kein Apple Alleinstellungsmerkmal, das machen alle so.
Woher also der Anspruch das Apple da anders sein muss?

Nochmal, ich kann im Gegensatz zu euch, trotz einiger Dinge die nicht richtig gelaufen sind, auch noch die anderen Dinge erkennen.
Ihr redet immer über Tellerrand gucken etc., fangt doch mal bei euch an..;)
 
Ich wehre mich gegen die Hetzjagd die nun schon seit Monaten genährt wird.
Man erntet, was man säet, so einfach ist das.
Apple agiert zur Zeit nicht besonders Kundenfreundlich, und die internationale Kritik ist die Antwort darauf.

Jetzt kann man die als Hater abtun oder einfach mal sich selbst hinterfragen, ob der Umgang mit den Kunden der richtige ist.
Akkugate, Bendgate, Tastatur Defekte bei den Books 2016/2017 etc..
 
Habe ich schon mehrfach getan, aber das überliest du und andere gerne.
Nur bezeichne ich Apple eben nicht als Verbrecher, sondern als Konzern der Geld verdienen möchte und versucht gute Produkte zu bauen.
Da sind Fehler einfach vorprogrammiert und bei anderen Konzerne ist das anscheinend nicht schlimm.
Apple hat auch nie explizit behauptet fehlerfrei zu sein und fehlerfreie Geräte herzustellen.
Das man bei Probleme zunächst behauptet das wäre kein Fehler ist kein Apple Alleinstellungsmerkmal, das machen alle so.
Woher also der Anspruch das Apple da anders sein muss?

Nochmal, ich kann im Gegensatz zu euch, trotz einiger Dinge die nicht richtig gelaufen sind, auch noch die anderen Dinge erkennen.
Ihr redet immer über Tellerrand gucken etc., fangt doch mal bei euch an..;)

Probleme mit Siri sind bekannt.
Akkuprobleme sind bekannt.
Verkleben und Öko? Nachhaltigkeit?
Der HomePod... kommt mindestens 10 Jahre zu spät, das konnten andere vorher schon.

Und wenn ich bis zu 15.000 € für nen Mac ausgebe und den dann noch einschicken muss, um RAM aufzustocken... also da hört es auf.

Ich erwarte nicht, dass Apple überall marktführend ist, aber aktuell hinken sie schon hinterher.
 
Da sind Fehler einfach vorprogrammiert
es geht aber nicht um Fehler sondern darum, dass man Kunden bewusst belogen hat.
Und diese Kunden dann auch noch zur Kasse gebeten hat, weil man bekannte Fehler eben nicht zugegeben hat.
Ich habe mittlerweile den Überblick verloren, wie viele Sammelklagen es gibt, es wird ja mittlerweile sicher dreistellig sein.
Apple sollte einfach mal ihr Handeln hinterfragen.

Um zum Thema zu kommen, Apple hört den Kunden ja zu - leider offensichtlich erst im Gerichtssaal.
 
Bitte zitiere die Stelle wo ich das explizit abgestritten habe?

Kannst du nicht weil ich das nicht getan habe.

#5545

"aber ich glaube nicht das sie so dumm sind und wissentlich Geräte verkaufen die Fehler haben."

Wie soll ich das sonst verstehen? Apple hat Geräte verkauft, die wissentlich Fehler haben. Das hast du bestritten, in Post 5545.
 
Probleme mit Siri sind bekannt.
Akkuprobleme sind bekannt.
Verkleben und Öko? Nachhaltigkeit?
Der HomePod... kommt mindestens 10 Jahre zu spät, das konnten andere vorher schon.

Und wenn ich bis zu 15.000 € für nen Mac ausgebe und den dann noch einschicken muss, um RAM aufzustocken... also da hört es auf.

Ich erwarte nicht, dass Apple überall marktführend ist, aber aktuell hinken sie schon hinterher.

Ja stimmt, da bin ich ja bei dir.
Das sind Dinge die ich auch kritisiere, aber ich mache eben keine Hetzjagd daraus und schaue ob sich das in den nächsten Modellen ändert.
Allerdings muss ich auch sagen wer 15000 Euro für einen iMac ausgeben kann, der hat auch Geld für alle RAM Bestückung.
Was allerdings nicht geht, das ist einfaches selber nachrüsten oder austauschen und das ist der Punkt. Daran muss Apple was ändern.
 
"aber ich glaube nicht das sie so dumm sind und wissentlich Geräte verkaufen die Fehler haben."

Da steht eindeutig das ich das glaube, aber ich habe es nicht behauptet.
Das ist ein Unterschied den gebildeten Menschen schon erkennen sollten.
 
Nur bezeichne ich Apple eben nicht als Verbrecher, sondern als Konzern der Geld verdienen möchte und versucht gute Produkte zu bauen.
Da sind Fehler einfach vorprogrammiert und bei anderen Konzerne ist das anscheinend nicht schlimm.
Doch. Das ist bei anderen Konzernen genauso schlimm und bei Apple keinen Deut besser. Die Mentalität, die sich – aus der IT-Branche kommend – im gesamten gesellschaftlichen Leben breit gemacht hat, derzufolge Schlamperei kein Problem, sondern ein Zeichen von Coolness ist (und wo der Nutzer schuld ist, wenn er das Zeug kauft), die ist das Problem. Bei Apple wie bei Herstellern selbstfahrender Autos, bei denen man ja anscheinend auch für den gewaltige gesteigerten Coolness-Grad billigend in Kauf nehmen muss, dass immer mal jemand überfahren wird.

Pressemitteilung des Flugzeugbauers nach dem Absturz: »Ein Flugzeug ist ein sehr komplexes Gerät, da sind in der Version 1.0 Fehler, auch solche, die zu Abstürzen führen, unvermeidlich. Wir brauchen sie auch, damit wir wissen, was wir noch verbessern müssen. Leider sind die Passagiere ihrer Pflicht nicht nachgekommen, vor dem Aufprall noch Fehlerbeschreibungen zu twittern.«
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist Apple ein Wirtschaftsunternehmen, das Geld verdienen will und muss? Ja!

Ist das verwerflich? Nein!

Sind Apple Produkte perfekt? Nein!

Nutze ich Apple trotzdem? Ja!

Warum? Weil die anderen nicht besser sind und die uasability für mich die beste ist!
 
Doch. Das ist bei anderen Konzernen genauso schlimm und bei Apple keinen Deut besser. Die Mentalität, die sich – aus der IT-Branche kommend – im gesamten gesellschaftlichen Leben breit gemacht hat, derzufolge Schlamperei kein Problem, sondern ein Zeichen von Coolness ist (und wo der Nutzer schuld ist, wenn er das Zeug kauf), die ist das Problem. Bei Apple wie bei Herstellern selbstfahrender Autos, bei denen man ja anscheinend auch für den gewaltige gesteigerten Coolness-Grad billigend in Kauf nehmen muss, dass immer mal jemand überfahren wird.

Ok, da sind wir nicht weit auseinander.
Aber wie soll man das in Griff bekommen solange es Menschen gibt..;)
Ich weiß das ist schon gehörig sarkastisch, aber wahr.

Es sind die Menschen selber (und ein Konzern besteht auch aus solchen) die das verzapfen.
Ich kenne aber keine Lösung bzw. gibt es die nicht weil die Menschen konsumieren wollen und "cool" sein wollen (oder müssen)
Erst wenn der Mensch Gier, Neid, Egoismus etc. nicht mehr auf der Agenda stehen hat, dann wird es anders.
Aber wie wird das anders dann aussehen?
 
Ist Apple ein Wirtschaftsunternehmen, das Geld verdienen will und muss? Ja!

Ist das verwerflich? Nein!

Sind Apple Produkte perfekt? Nein!

Nutze ich Apple trotzdem? Ja!

Warum? Weil die anderen nicht besser sind und die uasability für mich die beste ist!

Ich möchte Apple auch, aber auch nicht um jeden Preis.
Ich kaufe also gebraucht (privat) oder geschäftlich neu (wenn es sein muss) oder refurbished

Bei Apple mag man sich manchmal die Haare raufen.
Bei Windows und noch viel mehr Android bin ich mord- und selbstmordgefährdet.

 
Ist Apple ein Wirtschaftsunternehmen, das Geld verdienen will und muss? Ja!

Ist das verwerflich? Nein!

Sind Apple Produkte perfekt? Nein!

Nutze ich Apple trotzdem? Ja!

Warum? Weil die anderen nicht besser sind und die uasability für mich die beste ist!

Aber das Ökosystem wird nach und nach kastriert. AirPort ist wohl bald Geschichte (zwar nachvollziehbar, aber dennoch), willst du nativ Apple Music auf der Anlage hören, bleibt dir nur Sonos oder der klägliche HomePod übrig, wie lange hat es gedauert, bis Amazon Prime Video auf dem Apple TV lief? Siri und Musik... Klappt nach wie vor schlecht, Alexa ist da treffsicherer. Wozu dann Siri auf dem HomePod? Mac Pro... 5 Jahre alt! Mac mini... langsamer als das 2012er Modell, dafür aber doppelt so teuer. Displays eingestellt.
 
Da steht eindeutig das ich das glaube, aber ich habe es nicht behauptet.
Das ist ein Unterschied den gebildeten Menschen schon erkennen sollten.

Du glaubst nicht, dass sie so dumm sind, ok.

Den Unterschied sollte ein gebildeter Mensch schon erkennen.
 
Jau, die Frauen .... meine Tochter hat deswegen schon 3 Displaybrüche und einen Wasserschaden (Toilette) in den letzten Jahren gehabt - mit einem Samsung Handy. Das wäre aber bei einem iPhone sicher auch passiert ...

Mein Sohn auch,Samsung Galaxy S6 in die hintere Hosentasche gesteckt; draufgesessen, hat ausgesehen wie eine Banane
 
Zurück
Oben Unten