Apple hört und hört nicht mehr auf zu hören...

Sag das mal den Jungs, die bei der letzten Blase ihr Hab und Gut verloren habe. Ich kenne einige, die in den 2000ern ihr gesamtes Guthaben verloren haben und darüber noch mehr... Und bei der nächsten Finanzkrise (die sich schon abzeichnet) stehen wieder viele selbsternannten Klugköpfe mit ihren Aktiendepots mit heruntergelassenen Hosen da). Und soll ich Dir mal sagen warum ich keine Aktien besitzt: weil Du als Einzelaktionär ein Spielball der Mächte bist der keinerlei Insider- und Hintergrundwissen hat ...
Jau - das lässt mich schmunzeln, da ich seit ca. 25 Jahren mit Wertpapieren mein 'Vermögen' aufbaue und inzwischen Privatier bin ;)
Können wir mal gern bei einem Bier vertiefen....
 
Nochmals: zeige mir, wo die mich betrügen. Ich würde es gerne wissen. Ich zahle keine Gebühren ... Ich warte auf eine Antwort und einen stichfesten Beweis ansonsten tu ich das hier mal einfach als trollen ab.

Mach das.
Ich habe es nicht nötig zu trollen, aber du wirst es schon irgendwann selber merken.
Bie Banken möchten alle das Beste von dir und zwar dein Geld.
Einen anderen Sinn haben die Banken nicht und auch die Konzerne wie z.B. auch Apple nicht um wieder zum Thema zu kommen.
Wobei ich Apple zumindest unter Jobs eine gewisse Idee und Philosophie zum Nutzen der User nicht absprechen will.
Heute ist es ein Konzern der an der Weltspitze steht und da kann also nicht alles schlecht sein was sie gemacht haben.
Und dazu gehören auch Käufer und Apple hat die größte Kundenzufriedenheit und den höchsten Prozentsatz an Wiederkäufern.
 
Nochmals: zeige mir, wo die mich betrügen. Ich würde es gerne wissen. Ich zahle keine Gebühren ... Ich warte auf eine Antwort und einen stichfesten Beweis ansonsten tu ich das hier mal einfach als trollen ab.

Lass Dich doch mal bei ner Bank beraten wie Du Dein Geld anlegen sollst.....
Ist kein Betrug, nö....ist halt nur falsch was die Dir erzählen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und avalon
... und das wissen sie sogar ...

Ja es gibt feste Vorgaben was verkauft werden soll. So und so viele Bausparer, genau diese und jene Fonds.
Hält ein Mitarbeiter diese Vorgaben nicht ein oder erreicht sie nicht, so wird er jeden Morgen von seinem Chef unter Druck gesetzt.
Damit die Mitarbeiter ein Interesse haben das Zeug zu verkaufen, wird ein Bonus am Ende des Jahres in Aussicht gestellt wenn die gesetzten Zahlen
erreicht werden. Erreicht eine Filiale allerdings schon unterm Jahr ihre Ziele, dann werden die Ziele sofort hochgesetzt damit die Zweigstelle diese
Ziele nicht mehr erreichen kann, so spart man sich den vollen Bonus zu zahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
und Apple hat die größte Kundenzufriedenheit
Apple wird ja mittlerweile in ihrer stärksten Bastion getroffen, bei den Smartphones:
https://www.crn.de/telekommunikation/artikel-116522.html

Kunden zu vertauschen geht halt lange gut, aber nicht ewig.
Auch im klassischen Computer Umfeld geht es Stück für Stück bergab mit der Zufriedenheit: https://windowsarea.de/2017/10/studie-us-buerger-vertrauen-microsoft-mehr-als-apple/

Und bevor hier jetzt alle wieder aufschreien, ich rede Apple nicht tot.
Nur davon, das ihr arrogantes Verhalten irgendwann auch beim Kunden ankommt.
 
Nochmals: zeige mir, wo die mich betrügen. Ich würde es gerne wissen. Ich zahle keine Gebühren ... Ich warte auf eine Antwort und einen stichfesten Beweis ansonsten tu ich das hier mal einfach als trollen ab.
  • Ich gehe zu meiner Hausbank und überweise eine Rechnung per Erlagschein mit Betrag X. Überweisung kostet 3€.
  • Ich gehe zu meiner Hausbank und zahle den zu bezahlenden Betrag X bar auf das Konto ein um die Rechnung zu begleichen. Überweisung kostet nichts.
  • Ich gehe zu einer Zweigstelle der Hausbank, das gleiche Institut, der gleiche Name der Bank, nur, dass die Zweigstelle privat geführt wird und nicht der Genossenschaft angehört. Überweisung kostet 12€ Bearbeitungsgebühr, egal ob bar oder per Überweisung.
  • Ich überweise die Rechnung online. Überweisung kostet nichts. Habe aber den Aufwand, dass ich beim Berater anrufen muss und um Freigabe bitten muss, dass ich erst recht zur Bank fahren muss und die Bestätigung ausdrucken lassen muss weil die Krankenkasse einen Originalbeleg der Zahlung möchte, damit ich die Erstattung der Rechnung erhalte.
  • Ich überweise Apple 2.600€ für mein letztes MBP. Das Geld ist offenbar nicht auffindbar? Die Bank / Apple spielt also 3 Wochen mit meinem Geld und reagiert nur auf mehrmaliges Drängen und Hinterfragen meinerseits.
  • Reiche ich bei der Krankenkasse eine Rechnung der Physiotherapeutin ein, habe ich drei Tage später die Erstattung am Konto. Reiche ich zusätzlich oder unabhängig davon eine Rechnung einer Fachärztin ein dauert das geschlagene 3 Monate.
  • Reiche ich zusätzlich zur Rechnung der Fachärztin auch eine Rechnung der Physiotherapeutin ein, dauert es ebenfalls 3 Monate! Wenn ich das nicht möchte, müsse ich entweder die Rechnungen getrennt voneinander einreichen oder mit den beiden Rechnungen zu zwei verschiedenen Betreuern gehen.
  • Anstatt von einem Kredit kontinuierlich die Zinsen dafür zu berechnen und den Kreditbetrag somit kontinuierlich zu minimieren werden 2 Monatsraten jeweils ohne Zinsen abgebucht und jede dritte Rate beinhaltet nur den Zinsbetrag. Somit wird der zu bezahlende Kreditbetrag 4 x / Jahr nicht an die tatsächliche Summe angepasst.
  • Ich gehe zur Bank und lasse mir den Inhalt des Sparschweins am Automaten zählen. Die Bank hat 0,0 Aufwand. Der Automat steht im Foyer und ist frei zugänglich. Will ich das Geld in Scheine getauscht oder auf das Konto einbezahlt haben kostet das je nach Betrag bis zu 10% des gezählten Betrages!!!
  • Um auch eine andere Branche anzuführen. Der Mobilfunkanbieter erhöhte in den letzten drei Jahren die jährliche Servicepauschale, von der ich nie etwas gesehen oder bemerkt habe, von 39,90€ auf 69,90€. Ebenfalls verlangt er nach der Mindestvertragslaufzeit 50€ für den Tarifwechsel. Ich war seit 15 Jahren bei diesem Anbieter. Kein Angebot, kein Entgegenkommen. Bei der Angabe, es sei zu spät weil ich schon anderweitig versorgt wäre, wurde mit Ärger und Unverständnis reagiert und warum ich mich so entschieden hätte.
  • Noch eine andere Branche. Als ich vor 9 Jahren in meine Wohnung eingezogen bin hatte ich vor dem Miet-Kaufvertrag den Vertrag des Kabel-/Telefonanbieters in Händen und mehr oder weniger zu unterzeichnen bevor ich die Wohnungsschlüssel ausgehändigt bekommen habe. Zudem hatte ich zwei Jahre Bindung an den Kabel-/Telefonanbieter. Eine SAT-Schüssel darf ich aber auch jetzt nicht auf der Loggia anbringen, da die, wörtlich zitiert, "das Landschaftsbild beeinträchtigen würde".
  • Das ist Alltag hier.
  • Die Liste ließe sich fortsetzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat, Scum und avalon
Apple wird ja mittlerweile in ihrer stärksten Bastion getroffen, bei den Smartphones:
https://www.crn.de/telekommunikation/artikel-116522.html

Zitat aus obigem Link:

Aber auch für Apple halten diese Zahlen bei genauem Hinsehen eine frohe Botschaft bereit. Denn Angesichts der Tatsache, dass Android einen deutlich höheren Marktanteil als iOS hat, bedeutet die Umrechnung der Prozentwerte in absolute Zahlen, dass Apple in der Praxis mehr reale Kunden von Android abwerben kann, als umgekehrt. Damit steht zu erwarten, dass Apple im Endeffekt auch seinen Marktanteil weiterhin ausbauen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marti und Bitcruncher
  • Gefällt mir
Reaktionen: jteschner und Bitcruncher
Leidest du an selektiver Wahrnehmung? In dem Artikel steht, das es wahrscheinlicher ist, das ein iOS Kunde zu Android wechselt als anders herum. Allein die Tatsache, das Android wesentlich verbreiteter ist, bedeutet, das Apple mehr Potential hat, Anteile gut machen kann.
 
Leidest du an selektiver Wahrnehmung? In dem Artikel steht, das es wahrscheinlicher ist, das ein iOS Kunde zu Android wechselt als anders herum. Allein die Tatsache, das Android wesentlich verbreiteter ist, bedeutet, das Apple mehr Potential hat, Anteile gut machen kann.

Ich habe nur genau das kopiert was im Artikel steht, kann jeder nachlesen.
Ich glaube du schießt heute ein paar Eigentore..;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marti, Ralle2007, jteschner und eine weitere Person
Steht im Microsoft Magazin...:confused:

Ich meine du traust ja Apple nicht wenn sie was schreiben, warum soll ich dann MS glauben was sie im eigenen Magazin schreiben?
War klar. Auch das ist absolut typisch für dich. Die nächste Stufe wäre noch das Diskreditieren des Authors. Komm, das schaffst du auch noch.

Geh mal raus, atme frische Luft ein und stell fest, das Apple längst nicht mehr das Zentrum der Welt ist.
Im Gegenteil, was Innovationen betrifft haben sie sich längst die Butter vom Brot nehmen lassen.
 
War klar. Auch das ist absolut typisch für dich. Die nächste Stufe wäre noch das Diskreditieren des Authors. Komm, das schaffst du auch noch.

Ich mache nur das was du auch machst....:kopfkratz:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und Bitcruncher
Geh mal raus, atme frische Luft ein und stell fest, das Apple längst nicht mehr das Zentrum der Welt ist.
Im Gegenteil, was Innovationen betrifft haben sie sich längst die Butter vom Brot nehmen lassen.

Wie kann man von einem Hardwareanbieter so verbittert sein ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marti, electricdawn und Ralle2007
Ich habe nur genau das kopiert was im Artikel steht, kann jeder nachlesen.
Ich glaube du schießt heute ein paar Eigentore..;)
Noch mal langsam.
Dort steht:

Denn Angesichts der Tatsache, dass Android einen deutlich höheren Marktanteil als iOS hat, bedeutet die Umrechnung der Prozentwerte in absolute Zahlen, dass Apple in der Praxis mehr reale Kunden von Android abwerben kann, als umgekehrt.

Android hat über 80% Marktanteil, Apple liegt bei 20% (so um den Dreh). Natürlich kann Apple da mehr abwerben als Android.
Dort steht aber nicht, das Apple mehr abwirbt sondern das Apple mehr Potential hat ;).
 
maba_de

Im deinem Link vom MS steht auch das die Leute Google mehr vertrauen als Apple.....

Köstlich....
Google verwertet ja auch bekanntlich keinerlei Daten von Usern..

Das spricht für die Qualität des Artikels bzw. der Untersuchung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und Bitcruncher
maba_de

Im deinem Link vom MS steht auch das die Leute Google mehr vertrauen als Apple.....

Köstlich....

Das der Artikel von The Verge kommt ist dir aufgefallen? Ja? Die Realität außerhalb deiner Blase kann echt weh tun ;).
 
Mir egal von woher oder wem der Artikel ist, wenn da Blödsinn drin steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcruncher
Das läuft immer nach demselben Schema ab
maba_de stellt ne Behauptung auf und schimpft dann fünf Seiten lang über Apple und alle die im widersprechen
Dann widerlegt ihm einer seine Behauptung, dann isser wieder weg bis zum nächsten Tag :Oldno:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marti, TSMusik und Ralle2007
Zurück
Oben Unten