Nochmal: Zeig mir bitte eine Stelle wo man sich über den Schaden bei Apple freut. Ich kann mich an keine Stelle erinnern wo mal einer sagte "Juhu, endlich hat auch Apple mal einen deftigen Nachteil." Häme ist hier das falsche Wort. Auch Rossman hat hier keine Häme betrieben.
Du magst recht haben, dass „Häme“ nicht das genau treffende Wort ist. Aber es besteht ja eine gewisse Freude hier, den Ingenieuren von Apple „Dämlichkeit“ zu unterstellen - das meinte ich.
Wie kommst du auf das schmale Brett, dass er keine Prozesse entwickeln kann, die auch auf die Masse an Geräten angewendet werden kann? Da lehnst du dich IMO zu weit aus dem Fenster.
Das ist meines Erachtens wirklich ein zentraler Punkt, über den es sich lohnt ausführlicher nachzudenken:
Apple hat alleine im ersten Kalenderquartal 2019 4 Mio. Macs verkauft. Keine Ahnung, wieviele davon MacBook Pros waren, lass es mal 1 Mio. gewesen sein. Das in aller Herren Länder dieses Planeten.
Jetzt kommt ein Rossmann daher und zeigt wie er ein einzelnes Gerät reparieren kann, welches ihm jemand in seinem Shop vorbeigebracht hat und lässt Apple doof aussehen, weil die behaupten das selbe nicht auch zu können.
Was er nicht sagt ist aber, dass Apple diese Leistung ja nur öffentlich anbieten könnte, wenn sie in der Lage sind dies für alle potenziell betroffenen Einheiten in allen Ländern, wie die Dinger verkauft worden sind anzubieten. D.h. die Nummer, die Apple stemmen muss ist eine ganz andere, als die, die Rossmann stemmen muss, wenn er ein Gerät repariert, was ihm jemand vorbeibringt.
Und ja - ich halte es für ausgeschlossen, dass Rossmann auch nur annähernd in der Lage wäre alle defekten Butterfly-Keyboards zu reparieren. Mag sein, dass er in die Zukunft gerichtet an diesen Punkt kommen könnte, aber das würde meines Erachtens zeitlich den Butterfly-Besitzern nichts mehr nützten.
Negative Nachrichten, die es aktuell bei Apple nicht gibt? Öhm...du bist nur hier im Forum unterwegs, oder irgendwo anderes wo es keine Nachrichten von bzw. über Apple gibt.
Der Tenor im Moment ist doch, dass die meisten happy mit dem neuen MBP sind und auch den meisten anderen Dingen, wie z.B. den AirPod Pros (die ich übrigens wieder zurückgeschickt habe, trotzdem kommen sie gut an).