Apple hört und hört nicht mehr auf zu hören...

Ich kenne niemanden (der das Book nicht als Angebeobjekt im Starbucks gekauft hat) der noch keine Probleme damit hatte

Lass mich raten, das sind alles Knäckebrot-Fans oder sie benutzen die Teile als Steuergeräte im Untertage-Steinkohlebergbau?
Da ist schon viel Pech dabei oder eine sehr selektive Wahrnehmung.
Ich kenne aber auch keine Leute, die ihr Book im Starbucks gekauft haben. ;)
 
Ich kann doch nicht stehen lassen das alle Butterflytastaturen Schrott sind.......
Doch könntest du. Denn sie sind es. Ich weiß nicht was an einem Design Fehler so derartig schwer zu verstehen ist ...

Es sind auch nur ne minimale (!) Anzahl von Note7 explodiert - und dennoch sind alle scheisse und kaputt ab Werk. So Heinis wie du würden es aber natürlich weiter verwenden und behaupten dass alles super sei, weil ihres ist ja nicht explodiert. Natürlich nur wenn ein Apfel drauf wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, Madcat und Mike13
Doch könntest du. Denn sie sind es. Ich weiß nicht was an einem Design Fehler so derartig schwer zu verstehen ist ...

Es sind auch nur ne minimale (!) Anzahl von Note7 explodiert - und dennoch sind alle scheisse und kaputt ab Werk.

Dann sag mir mal warum meine Butterflytastaturen scheisse und kaputt ab Werk sind, wenn ich gerade auf einer schreibe :D
 
Du checkst es einfach nicht, irgendwie tust du mir ja schon so ein bisschen leid :hug:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maringouin, dg2rbf, Madcat und eine weitere Person
Es sind auch nur ne minimale (!) Anzahl von Note7 explodiert - und dennoch sind alle scheisse und kaputt ab Werk. So Heinis wie du würden es aber natürlich weiter verwenden und behaupten dass alles super sei, weil ihres ist ja nicht explodiert. Natürlich nur wenn ein Apfel drauf wäre.

Auch ThinkPad Tastaturen gehen mal kaputt. Die sind robuster und besser reparierbar, aber nur weil etwas anfälliger ist als andere Produkte, ist das nicht gleich kaputt ab Werk. Wenn Du schon die Deutungshoheit gepachtet hast, differenzier doch bitte etwas ausgewogener.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud
aber nur weil etwas anfälliger ist als andere Produkte, ist das nicht gleich kaputt ab Werk.
„Etwas“ :rotfl:

Alles geht ab und an mal kaputt.
Aber die Butterfly Tastatur, also etwas, was für den mobilen Einsatz konzipiert wurde, wird durch Staub, Krümel und Abwärme der internen Komponenten außer Gefecht gesetzt. Zusätzlich ist sie in das Gerät gedübelt und kann nicht getauscht werden ohne das ganze Ding zu zerstören.

Das ist nicht nur Broken-by-Design, das ist auch noch an Dämlichkeit der Ingenieure nicht mehr zu toppen. Wer sowas entwickelt gehört mit seinen Diplomen eigentlich verprügelt bis zum jüngsten Tag. Und das vor versammelter Anhängerschaft der Appler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, maccoX und Madcat
„Etwas“ :rotfl:

Alles geht ab und an mal kaputt.
Aber die Butterfly Tastatur, also etwas, was für den mobilen Einsatz konzipiert wurde, wird durch Staub, Krümel und Abwärme der internen Komponenten außer Gefecht gesetzt. Zusätzlich ist sie in das Gerät gedübelt und kann nicht getauscht werden ohne das ganze Ding zu zerstören.

Das ist nicht nur Broken-by-Design, das ist auch noch an Dämlichkeit der Ingenieure nicht mehr zu toppen. Wer sowas entwickelt gehört mit seinen Diplomen eigentlich verprügelt bis zum jüngsten Tag. Und das vor versammelter Anhängerschaft der Appler.

Was ich nicht verstehe, wenn Du die Produkte so grottenschlecht findest, warum wechselst dann nciht zu einem anderen Hersteller ? Wäre das nicht das natürlichste ?
 
„Etwas“ :rotfl:

Alles geht ab und an mal kaputt.
Aber die Butterfly Tastatur, also etwas, was für den mobilen Einsatz konzipiert wurde, wird durch Staub, Krümel und Abwärme der internen Komponenten außer Gefecht gesetzt. Zusätzlich ist sie in das Gerät gedübelt und kann nicht getauscht werden ohne das ganze Ding zu zerstören.

Das ist nicht nur Broken-by-Design, das ist auch noch an Dämlichkeit der Ingenieure nicht mehr zu toppen. Wer sowas entwickelt gehört mit seinen Diplomen eigentlich verprügelt bis zum jüngsten Tag. Und das vor versammelter Anhängerschaft der Appler.

Ich sehe das so ähnlich wie die Multitronic- und DSG-/DKG-Getriebe von VW/Audi. Die gehen über Jahre in mehreren Iterationen ständig kaputt (letztlich reißt der Wagen sie durch die Kraft des eigenen Motors auseinander, könnte man mit etwas bösem Willen auch als Fehlkonstrukt der Ingenieure bezeichnen), sind sauteuer in der Reparatur und Mercedes würde so etwas nie verbauen, aber trotzdem ist das ein sexy Konzept solange es funktioniert, die Leute kaufen die Dinger trotzdem und viele haben nie Probleme damit. Das Gesamtpaket muss halt passen.
 
Dann sag mir mal warum meine Butterflytastaturen scheisse und kaputt ab Werk sind, wenn ich gerade auf einer schreibe
Ich hab hier ein Early2008 MBP mit dem NVidia Serienfehler stehen. Läuft einwandfrei! Soll ich nun den Serienfehler inkl. Austauschprogramm in Frage stellen weil ich zu den paar Leuten gehöre die vom Defekt nicht betroffen sind? :hamma: ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, Madcat und Mike13
Könnte man den Butterfly-Teil vielleicht ausgliedern in einen eigenen Thread?
Mangelns Kenntnis dieser offensichtlich miserablen Tastatur, die A. nicht wirklich repariert hat, geht das alles völlig an mir vorbei, und ich denke, an sollte den Kontrahenten eine eigene Arena gönnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und thogra
Das ist nicht nur Broken-by-Design, das ist auch noch an Dämlichkeit der Ingenieure nicht mehr zu toppen. Wer sowas entwickelt gehört mit seinen Diplomen eigentlich verprügelt bis zum jüngsten Tag. Und das vor versammelter Anhängerschaft der Appler.

Mit diesem Kommentar machst Du sehr schön deutlich, was mich an dieser Diskussion aufregt. Es geht nicht im geringsten darum zu negieren, dass Apple ein Problem mit dem Butterfly-Keyboard hat, es geht um diese Art der überheblichen Häme vom heimischen Sofa aus.

Apple hat versucht mit dem Keyboard an die Grenze des machbaren zu gehen, hat die Grenze überschritten und ist dabei auf die Schnauze gefallen. Wenn niemals jemand ein Risiko eingehen würde, würden wir heute noch mit Dosentelefonen telefonieren und der technische Fortschritt käme zum erliegen.

Nur Menschen, die in ihrem Leben noch nie was gewagt haben, die diese Welt noch keinen Millimeter nach vorne gebracht haben und deswegen auch nie Gefahr laufen Fehler zu machen, aber immer schön das Konsumieren, was andere erschaffen, können meiner Meinung nach überhaupt nur in der Lage sein, eine solche Form vom Häme aufzubringen.

Sorry, dass ich jetzt den Rossmann mache, aber sowas empört mich eben. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: herberthuber, Birma, marti und 3 andere
Ich hab hier ein Early2008 MBP mit dem NVidia Serienfehler stehen. Läuft einwandfrei! Soll ich nun den Serienfehler inkl. Austauschprogramm in Frage stellen weil ich zu den paar Leuten gehöre die vom Defekt nicht betroffen sind? :hamma: ;)

Habe ich ein Austauschprogramm jemals in Frage gestellt ?
 
Wie kann denn hier immer noch über die toten Tastaturen diskutiert werden? Habt ihr sie eigentlich noch alle?

Wie wärs denn, wenn man das Thema jetzt endlich mal ruhen lässt, oder alternativ diesen ohnehin völlig affigen Thread dichtmacht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JeZe
Mit diesem Kommentar machst Du sehr schön deutlich, was mich an dieser Diskussion aufregt. Es geht nicht im geringsten darum zu negieren, dass Apple ein Problem mit dem Butterfly-Keyboard hat, es geht um diese Art der überheblichen Häme vom heimischen Sofa aus.

Apple hat versucht mit dem Keyboard an die Grenze des machbaren zu gehen, hat die Grenze überschritten und ist dabei auf die Schnauze gefallen. Wenn niemals jemand ein Risiko eingehen würde, würden wir heute noch mit Dosentelefonen telefonieren und der technische Fortschritt käme zum erliegen.

Nur Menschen, die in ihrem Leben noch nie was gewagt haben, die diese Welt noch keinen Millimeter nach vorne gebracht haben und deswegen auch nie Gefahr laufen Fehler zu machen, aber immer schön das Konsumieren, was andere erschaffen, können meiner Meinung nach überhaupt nur in der Lage sein, eine solche Form vom Häme aufzubringen.

Sorry, dass ich jetzt den Rossmann mache, aber sowas empört mich eben. ;)

Eine Tastatur bei der man keine einzelne Buchstaben austauschen kann, ist also die Grenze des Machbaren, technischer Fortschritt? :hamma::hamma:

Viel Schlimmer als die Dämlichkeit der Ingenieure von Apple finde ich die User die das auch noch verteidigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maringouin, Madcat, maccoX und eine weitere Person
Wie kann denn hier immer noch über die toten Tastaturen diskutiert werden?
tot? Seit wann verkauft Apple die Butterfly nicht mehr? Habe ich da was verpasst?
Davon ab wird es doch jetzt erst interessant: https://www.ifun.de/sammelklage-weg...-hat-fehleranfaelligkeit-verschleiert-146880/

Ist schon witzig und leider sehr vorhersehbar mit dir. Fehler werden erst dann zugegeben, wenn Apple diese beseitigt hat. Vorher wird abgestritten ohne Ende.
Mach es doch bitte nicht ganz so offensichtlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mike13
tot? Seit wann verkauft Apple die Butterfly nicht mehr? Habe ich da was verpasst?

Ich meinte damit, dass sie nicht weiterentwickelt werden und jetzt aus dem Verkehr gezogen werden mit jedem refresh, anders als da oben stellenweise behauptet wird.

Und beiß doch nicht gleich wieder so, wir hatten uns doch jetzt mal ein paar Wochen lieb. :hug:
 
Ich beiße nicht, ich finde es halt lustig.
Du machst das ganze zu offensichtlich, dir glaube ich einfach nicht, das du nicht für oder bei Apple arbeitest.
Die Ironie ist, würdest du das zugeben wäre vieles nachvollziehbarer und das Sticheln würde aufhören ;).
 
Zurück
Oben Unten