Apple hört und hört nicht mehr auf zu hören...

Überteuert schön
das trifft es ganz gut.
Nett ist der Artikel auf MTN, in dem Intel als einer der Schuldigen identifiziert wurde, warum es bergab geht.
Wie sagt man hier im Pott? Ja ne is klar.

Quelle: https://www.mactechnews.de/news/article/Gruende-fuer-die-schlechtesten-Mac-Verkaeufe-seit-acht-Jahren-170119.html
 
Wie sagt man hier im Pott? Ja ne is klar.

Man lese nur die Leserkommentare unterhalb dieses blöden Artikels ... und darf feststellen, die MTN-Schreiberlinge hören genau so wenig auf die Kundschaft/User wie Apple es tut. Das sind Parallel-Welten, die immer weiter auseinanderdriften.
 
Interessant wäre doch zu wissen, welche Märkte da statistisch zusammengefasst werden, obwohl sie völlig heterogene Entwicklungen/Tendenzen aufweisen. ;)
Apple zählt jede jungfräuliche Neuinstallation des Betriebssystems als »Neukunde«.
 
Apple zählt jede jungfräuliche Neuinstallation des Betriebssystems als »Neukunde«.

... hatten nicht zig Leute u.a. wegen Update-Problemen HS neu zu installieren? Apple wird doch darüber nicht etwa die Statistik tunen? Würde doch zumindest mal die dummen Fehler erklären: "Hey Leute, wir brauchen Neukunden! Haut mal ein paar unfassbar blöde Bugs in Mac OS... WIR BRAUCHEN NEUINSTALLATIONEN!!!" :crack:

Späßchen beiseite. Es wäre ihnen aber zuzutrauen... ;)
 
... zig Leute hatten doch wegen Update-Problemen HS neu zu installieren. Apple wird doch darüber nicht etwa die Statistik tunen? Würde zumindest die dummen Fehler erklären: "Hey Leute, wir brauchen Neukunden! Haut mal ein paar unfassbar blöde Bugs in Mac OS... WIR BRAUCHEN NEUINSTALLATIONEN!!!" :crack:
Die vielen Austauschgeräte bei den MacBooks Pro sind auch »Neukunden«. Die aufgearbeiteten Schrottteile im Refurbish-Shop werden auch »Neukunden«. Apple hat da wohl den Überblick verloren.
 
Hmmmm ... so etwas kann man eigentlich nur "wissen" wenn man selbst an der Quelle sitzt.
ich glaube schon, dass Apple iCloud Konten auswertet und wenn Jemand bisher keinen verknüpften Mac hat wird er als Neukunde gewertet. 100% präzise kann das natürlich nicht sein.
 
Hmmmm ... so etwas kann man eigentlich nur "wissen" wenn man selbst an der Quelle sitzt.
Nein, ich sitze nicht an der Quelle. Meine Phantasie ist mit mir durchgegangen, entschuldige bitte.
Aber was Apple als »Neukunde« einordnet, sollte man wirklich hinterfragen.
 
ich glaube schon, dass Apple iCloud Konten auswertet und wenn Jemand bisher keinen verknüpften Mac hat wird er als Neukunde gewertet. 100% präzise kann das natürlich nicht sein.
Da hast du natürlich Recht - irgendwie muss man es ja machen. Allerdings kann man das durchaus auch mit den Shipments abgleichen.
Also die Aussage "jede Neuinstallation wird als Neukunde gewertet" bezweifel ich erstmal, weil es doch recht unlauter wäre -- obwohl natürlich auch möglich.
Deshalb meine Frage ob es sich um Wissen oder Vermutung handelt.
 
Na ja, ist für Nichttechniker, aber natürlich wird da vieles sehr vereinfacht dargestellt.
 
Zurück
Oben Unten