Exchange-Kalendereinbindung in Apple-Kalenderapp klappt nicht mehr

ruegge

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2005
Beiträge
261
Reaktionspunkte
6
Hallo,
ich habe seit Jahren in die Kalender-App unter MacOS (aktuell Ventura 13.6.6) diverse Exchange-Akkounts als Kalender eingebunden. Manchmal passiert es, dass die Synchronisierung nicht mehr richtig klappt, dann muss ich den Akkount in den Einstellungen deaktivieren, so dass alle Einträge gelöscht werden und danach wieder aktivieren. Die Einträge werden dann wieder neu geladen.

Das selbe Verhalten hatte ich nun auch wieder, so dass ich die obige Prozedur durchgeführt habe. Allerdings erscheint nach der Neuaktivierung in der Kalenderliste nur der hellgraue Eintrag für den Akkount, jedoch werden keine Kalender eingeblendet. Natürlich klappt auch "Aufklappen", als Klick auf ">" nicht.

Ich habe die Akkounts schon vollständig aus der Akkountliste gelöscht und wieder neu eingeladen, klappt aber trotzdem nicht. Zwischenzeitlich habe ich auch die neue Microsoft-Authentifizierung durchgeführt und Exchange neu eingebunden. Mails funktioniert, Adressbuch funktioniert, Kalender noch immer nicht: Nur der hellgraue Eintrag für den Akkount, aber nicht der eigentliche Kalender.

Als ich den Akkount komplett gelöscht hatte, war der hellgraue Eintrag in der Kalender-App trotzdem nicht verschwunden. Ich vermute daher, dass in der Kalender-App etwas durcheinander geraten ist.

Hat jemand eine Idee?
 
Zurück
Oben Unten