Apple Hoch vorbei und nur noch verärgerte Kunden???

Ich habe so das Gefühl, letztes Jahr hat man gemeint, dem Vista-HYpe etwas entgegen setzen zu müssen und hat großspurig "secret features" versprochen, um weiter im Gespräch zu bleiben.
Die Entwicklung des iPhones und Leopard parallel hat Apple aber offensichtlich überfordert, so dass Leopard verschoben werden musste.
Ja, dieser Vorzug für das iTelefon gegenüber Leopard fällt mir auch auf.

Für die Entwicklung von Safari for Windows waren aber genügend Kapazitäten vorhanden. Diese Software hat also derzeit auch höhere Priorität als Mac OS X, nicht nur das iPhone.

Walter.
 
(...)

Aber wie heißt es so schön....

ne starke Behauptung ist besser als ein schwacher Beweis!

besonders in der Werbung !

Leider kann dies jedoch negativ auf den Aktienwert zurückschlagen wenn sich starke Behauptungen verwaschen, ausbleichen, nicht zutreffen oder erfunden waren. ;)
 
Könnten wir beim Thema bleiben und das typische Windows <-> Mac OS Bashing bitte sein lassen? Danke!

Apples Keynotes, gepaart mit der Geheimhaltung von Features ergaben und ergeben immer völlig überzogene Erwartungen.

Fakt ist jedoch, dass Apple mit Tiger ein wunderbares System hatte. Dieses System wird mit Leopard verbessert. Es kommen viele nützliche Dinge hinzu, die (ich kann nur für mich sprechen) einem das Leben stark vereinfachen. Dazu gehört die iChat Funktion um Dokumente zu zeigen. Quickview. Ein neuer Finder. Time Machine und viele Kleinigkeiten, die sehr wohl durchdacht sind.

Es wird ein normales Betriebssystemupdate wie jedes andere werden. Die einen kaufen es gleich. Die anderen warten und der Rest kauft es wohl nie. Genau wie bei Tiger und Panther zuvor.

Apple hat einen gewaltigen Berg mit der Umstellung auf Intel geschafft.

Der MusicStore ist die Nummer eins und auch das iPhone hat riesiges Potential.

Macs sind deutlich billiger geworden, so dass gerade Studenten (meine Beobachtung) in den Macmarkt drängen. Ein MacBook für unter 900 EUR ist da doch wirklich sehr günstig. Auch alle anderen Maschinen sind konkurrenzfähig geworden.

Apple liefert BootCamp. Ein Traum aller Leute, die vereinzelt auf Programme angewiesen sind, die sie unter Windows ausführen müssen.

Verärgerte Kunden? Ich kenne nur Macuser, die deutlich mehr zufrieder unterwegs sind, als User, die ein Linux oder Windows nutzen.

Apple hat einen soliden Safari für Windows geliefert (ich nutze ein englisches Windows und habe die Probleme nicht), der in der Tat sehr schlicht, aber unglaublich schnell ist. Weiterhin muss ich nicht ständig zwischen Browsern wechseln.

Was kommt in Zukunft? Wie immer. Die einen schimpfen. Die anderen arbeiten zufrieden. Der Rest macht sich völlig überzogene Überwartungen auf die nächste Keynote.

Einfach ein ganz normales Leben eines Appleusers.
 
Also Leute, ich weiss nicht, warum ihr immer Vista als Vergleich heranzieht. Ich benutze OSX nicht, weil es besser als Vista ist, sondern weil es mir gut gefällt und ich das Konzept mag, von den Programmen mal ganz abgesehen. Ich muss OSX nicht mit Vista messen. Eher schon Tiger mit Leopard, aber auch da sieht Leopard gut aus und ich bin drauf gespannt.
Keine Enttäuschung von meiner Seite.
 
anstatt Safari für Windows zu entwickeln, hätten sie lieber iChat für Windows rausgebracht (inkl. msn, aim....)
iChat nutze ich sehr selten, die meisten user arbeiten nunmal mit msn,aim....
die iSight cam bringt mir auch nichts (obwohl ich sie bezahlt habe!)
 
Ich verstehe es auch nicht. Gerade im Browserbereich wo die Konkurren doch eh so groß ist. Hm.
 
Ich verstehe es auch nicht. Gerade im Browserbereich wo die Konkurren doch eh so groß ist. Hm.

es geht um geld, nicht von ungefähr will apple mozilla überholen. die bekommen von google 50 mile im jahr, apple nur 25, die wollen alles haben :)
 
es geht um geld, nicht von ungefähr will apple mozilla überholen. die bekommen von google 50 mile im jahr, apple nur 25, die wollen alles haben :)

So sieht es aus.

Hat Jobs ja auf der Keynote sogar zugegeben.
Und ehrlich gesagt schockiert mich das... :eek:

Hier wo Safari heute ist:
7e9ec49498d3e8b071332a5c6b49b162.jpg


Und hier das Bild wo Apple hin möchte:
66625af3a2639d4c5e4443c6200db8ca.jpg


Offenkundig will Apple gar nicht Microsoft auf die Pelle rücken... (Steve weiss ganz genau, dass ohne "Big Brother M$" Apple viel von seinem "Flair" verlieren würde)

Apple's "wahrer Feind" scheint viel eher OpenSource zu heissen...

Die Fotos oben sind aus folgendem Macnews-Artikel
 
So sieht es aus.

Hat Jobs ja auf der Keynote sogar zugegeben.
Und ehrlich gesagt schockiert mich das... :eek:

Hier wo Safari heute ist:
7e9ec49498d3e8b071332a5c6b49b162.jpg


Und hier das Bild wo Apple hin möchte:
66625af3a2639d4c5e4443c6200db8ca.jpg


Offenkundig will Apple gar nicht Microsoft auf die Pelle rücken... (Steve weiss ganz genau, dass ohne "Big Brother M$" Apple viel von seinem "Flair" verlieren würde)

Apple's "wahrer Feind" scheint viel eher OpenSource zu heissen...

Die Fotos oben sind aus folgendem Macnews-Artikel

das ist schon traurig, apple ist kein stück besser als ms. nur die situation der ganzen jahre machten apple legendenmäßig sympatischer, aber jetzt wo das erfolg langsam einbricht zeigt sich das wahre gesicht von apple. noch mache ich mir keine sorgen, denn in gross und ganzen stimmt noch die quali, sowohl software- als auch hardwaremäßig

aber eine firma wie mozilla anzugreifen, die wirklich einen super browser gezaubert hat, wo der IE nichts damals konnte, ist lächerlich. ich hätte mir gewünscht mozilla und apple zusammen gegen IE. nunja, die 50 millionen von mozilla werden sie nicht kriegen dafür ist firefox qualitativ zu hochwertig.
 
129 USD sind teuer? wenn ich denke was vista basic kostet
80 EUR oder so... Home Premium unter 100 EUR.
OS X... naja... mehr.
aber vista kostet nun mal mehr als osx wenns denn den selben funktionsumfang haben soll.
Ah...
Na dann zeig mir mal die integrierte Fotoverwaltung, das integrierte Filmschnittprogramm, das integrierte DVD-Authoring Programm, die integrierten Tablet-Funktionen, die Spracherkennung, das integrierte Media Center, das TV-Karten einbindet...

Wie... hat OS X nicht..? :eek:
Jetzt aber mal zurück zu OS X und Apple...
Viel schlimmer ist die Vorstellung, daß Apple den Mac mini ganz aufgeben könnte.
Je länger dieser Schritt aber dauert umso wahrscheinlicher wird IMHO aber das endgültige Aus für den Mac mini.
Klar.
Mein Punkt war nur, dass das gegenüber früher auch kein qualitativer Unterschied ist - da war auch in manchem Modell nur "ältere Hardware" drin, obwohl es schon neuere gab...

Ich persönliche könnte dem fast nur positive Seiten abgewinnen, wenn sie statt des Mac minis anderen kleinen Desktop-Rechner rausbrächten.
Für die Windows-gewohnte Konkurrenz (zumindest die große Mehrheit, die nicht sonderlich auf Mini-ITX steht - aber nicht nur für die) ist der Mac mini halt einfach sein Geld nicht wert.

Das beginnt bei der Festplattenausstattung - bei gegebener Größe ist der Mac mini in diesem Punkt zwangsläufig teurer...
 
Ich persönliche könnte dem fast nur positive Seiten abgewinnen, wenn sie statt des Mac minis anderen kleinen Desktop-Rechner rausbrächten.
Für die Windows-gewohnte Konkurrenz (zumindest die große Mehrheit, die nicht sonderlich auf Mini-ITX steht - aber nicht nur für die) ist der Mac mini halt einfach sein Geld nicht wert.

Das beginnt bei der Festplattenausstattung - bei gegebener Größe ist der Mac mini in diesem Punkt zwangsläufig teurer...

apple hat eine klare firmenstrategie und die heist pro und custom. bräuchte man einen kleinen desktop mit einen guten core 2 duo desktop, der schneller als ein xeon wäre dazu noch eine austauschbare grafikkarte, dann finden sie noch weniger käufer für mac pro :)

ich denke apple ist zufrieden mit ihren lineup, aber die worte von jobs & ceo von intel machen da schon hoffnung :)
 
Dem Thema Aktienkurs, würde ich nicht soo viel Bedeutung schenken, da die Kurse momentan alle schwanken. Ein Aktienfond in den ich investiert habe ist letze Woche mal eben 13 cent gefallen und krabbelt langsam wieder hoch. Wenn man aber mal geguckt hat, war das bei fast allen der Fall. Klar ist bei Einzelaktienwerten der Kurs abhängig von der Stimmung, ich denke aber, das hat nicht nur was mit der Keynote zutun. Wenn er wieder einen neuen iPod aus der Jeans gezogen hätte, wäre der Kurs ja auch nicht explodiert...

Du solltest dir nochmal den Tagesverlauf der Apple-Aktie vom 11.06.07 zu Gemüte führen. Dann wirst du sehen, daß kurz vor der Keynote der Kurs gestiegen ist, weil einige Spekulanten etwas Besonderes erwartet haben. Als dann im Verlauf der Keynote immer deutlicher wurde, daß Apple nur alten Wein in neuen Schläuchen präsentierte, kippte der Kursverlauf und die Aktie verlor in kürzester Zeit massiv an Wert, bis am Schluß des Tages trotz einiger heftiger Käufe ein Minus von über 5% zu verbuchen war. Dieser enge zeitliche Zusammenhang ist kein Zufall, sondern kann der enttäuschenden Keynote auf der WWDC eindeutig zugeordnet werden. Der NASDAQ Index hat erst zu einem späteren Zeitpunkt einen leichten Rückgang verzeichnet.
 
Du solltest dir nochmal den Tagesverlauf der Apple-Aktie vom 11.06.07 zu Gemüte führen. Dann wirst du sehen, daß kurz vor der Keynote der Kurs gestiegen ist, weil einige Spekulanten etwas Besonderes erwartet haben. Als dann im Verlauf der Keynote immer deutlicher wurde, daß Apple nur alten Wein in neuen Schläuchen präsentierte, kippte der Kursverlauf und die Aktie verlor in kürzester Zeit massiv an Wert, bis am Schluß des Tages trotz einiger heftiger Käufe ein Minus von über 5% zu verbuchen war. Dieser enge zeitliche Zusammenhang ist kein Zufall, sondern kann der enttäuschenden Keynote auf der WWDC eindeutig zugeordnet werden. Der NASDAQ Index hat erst zu einem späteren Zeitpunkt einen leichten Rückgang verzeichnet.

Naja, sinkende Kurse direkt oder kurz nach Keynotes sind jetzt auch nichts ungewöhnliches, eher die Regel.

Man darf nicht vergessen, dass Leute auch den Hype unmittelbar vor einer Keynote für sich nutzen, und dann während der Präsentation Aktienpakete verkaufen, um so Kursgewinne mitzunehmen.

Um von einer Reaktion der Börse auf die lasche Keynote zu sprechen, hätte der Kurs schon deutlich mehr nachgeben müssen... Aber so wie es ist/war: Business as usual.
 
das ist schon traurig, apple ist kein stück besser als ms. nur die situation der ganzen jahre machten apple legendenmäßig sympatischer, aber jetzt wo das erfolg langsam einbricht zeigt sich das wahre gesicht von apple.

lol, jetzt aber mal im erst: Was erwartest du? Apple ist ein stinknormales Unternehmen wie jedes andere auch. Die wollen alle nur das eine: mehr Geld.

Alles andere ist Träumerei.
 
lol, jetzt aber mal im erst: Was erwartest du? Apple ist ein stinknormales Unternehmen wie jedes andere auch. Die wollen alle nur das eine: mehr Geld.

Alles andere ist Träumerei.

natürlich, aber man kann das mit auch guten werten erlangen
 
Zurück
Oben Unten