Apple Hoch vorbei und nur noch verärgerte Kunden???

Es ist ok, wenn Steve sagt "hey, that's cool!" aber... Ich finde es bescheuert, wenn er bei der iChat Vorstellung einen auf "WOW!" macht (und sagt!), als wüsste er nicht, was man mit dem ganzen Spielkram anstellen könnte. Da hatte man für einen Moment mehr das Gefühl, einen der QVC-Hansel vor sich zu sehen.
(ok...es ist ja auch im Prinzip nix anderes, aber man kann es ja schon etwas professioneller verpacken)

Schau Gabi was ich Dir hier mitgebracht habe!
 
Es ist ok, wenn Steve sagt "hey, that's cool!"
aber... Ich finde es bescheuert, wenn er bei der iChat Vorstellung einen auf "WOW!" macht (und sagt!), als wüsste er nicht, was man mit dem ganzen Spielkram anstellen könnte. Da hatte man für einen Moment mehr das Gefühl, einen der QVC-Hansel vor sich zu sehen.
(ok...es ist ja auch im Prinzip nix anderes, aber man kann es ja schon etwas professioneller verpacken)

Das hängt auch mit der amerikanischen Mentalität und dem Hang zur Übertreibung zusammen, der sich in entsprechendem Enthusiasmus bündelt. Würdest du z.B. bei einer Produktpräsentation eines Amerikaners lediglich ein "looks good" herausbringen, dann wäre der Typ aber mächtig enttäuscht. Da muß schon mindestens ein "looks great" kommen.
 
Die Einen nennen es Übertreibung, die Anderen Lüge. ;)
 
Ein etwas weiter entwickeltes Betriebssystem. Und ehrlich gesagt: Was interessiert mich das BS, wenn es läuft? Ich brauch das nur, um Programme damit laufen zu lassen, das wars.

naja und um dateien zu verwalten oder? und da ist der finder eine zwiespältige angelegenheit (refresh-bug, kein apfel-x, fenster nur unten rechts vergrößerbar, kein ftp mit schreibrechten etc. pp). und coverflow in den finder zu integrieren finde ich lächerlich, sollen jetzt wieder die ahnungslosen beeindruckt werden? die neue vorschau hört sich ja ganz gut an, aber im endeffekt wird das erstellen dieser vorschau auch wieder viel zu langsam laufen. aber hauptsache die screenshots auf der "switch"-seite auf apple.com sehen cool aus :rolleyes:

und übrigens diese "stacks" erinnern mich verdächtig an "symbolleisten" der windows-taskleiste, nur im gewohnten apple-chic halt.

das spiegelnde dock treibt den klickiebuntie-wahnsinn absolut auf die spitze. wie stellt apple sich die zielgruppe für ihr OS vor? wo bleiben die funktionen für PROs?
 
und an die die immer meinen FTP sei veraltet und man solle doch froh sein daß Apple das nicht vollständig in den Finder integriere...

WebDAV sei das Maß der Dinge!

Nunja, welcher Webhoster bietet denn WebDAV? Da läuft alles über FTP!
 
129 USD sind teuer? wenn ich denke was vista basic kostet und was osx im gegenzug dazu schon kann und mitbringt ...

Ich weiß nicht, wo Du wohnst. Aber da wo ich wohne, gibt/gab es Vista Home *Premium* im Computer-Fachhandel für 100€ als System Builder Version. Und bevor wieder das unsinnige Argument kommt, System Builder Versionen zählten nicht, da sie nicht vollwertig seien:
"Eine SB (System Builder) Version enthält nur den Datenträger mit der Vollversion der entsprechenden Software, jedoch keine Dokumentation und keinen kostenlosen Support vom Hersteller.
Patches, Bugfixes, Servicepacks und kostenlose Updates sind jedoch über das Internet per Download oder die automatische Update-Funktion möglich. Die Software darf ohne Hardwarebindung frei verkauft werden. Dies hat der Bundesgerichtshof entschieden."


Und OS X mag zwar in einigen Bereichen besser sein als Windows, aber nicht in allen. Windows bietet allein schon unendlich mehr Einstellungsoptionen bzw. Möglichkeiten, das OS und seine Funktionen sowie seine Erscheinung an meine persönlichen Bedürfnisse anzupassen. Und dass auf Windows mehr Software läuft und es somit versatiler ist, muss man auch mal erwähnen.

Ehrlich, dieses dauernde Windows-Bashing ist langsam albern. Dies geschrieben habend sei angemerkt, dass ich dennoch lieber OS X nutze, weil es mir insgesamt angenehmer ist und meine Anforderung weitgehend erfüllt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apples Marketingabteilung tut alles dafür ( Werbespots, Hiebe auf Pc und Windows ) dass die Erwartungshaltung bei Kunden sehr hoch ist. Siehe Beispiel Safari für Windows, dessen Qualität selbst als Beta Version absolut lächerlich ist. Apple sollte vielleicht mal eher die Klappe nicht so weit aufreißen, denn dafür haben Neukunden wenig Verständis.
 
was erwartet ihr denn alle von leopard???? das ist eine Weiterentwicklung von os X (und kein neues os XX!!!!)! (Das ist so sinnvoll als würde Porsche den 911 einstampfen und einfach ein komplett neues Auto entwickeln....Schwachsinn!!!) Es ist Vista meilenweit voraus: Sicherer, bequemer, schicker, schneller....!

Das iPhone wird ein Kracher!!!! (auch wenn ich meine, dass das iPod Marketing absichtlich etwas verzögert wird, um dem iPhone noch etwas mehr Aufmerksamkeit zuzugestehen.)
Ob man mit einem Handy aus den neunzigern auch telefonieren kann??? Natürlich!!! Aber warum bin ich in meinem Bekanntenkreis der einzige mit einem Handy, dass älter als 5 Jahre ist???? Die Leute kaufen halt neue Handys, weil sie schick und neu sind!!! Viele neue Funktionen werden doch nur formal als Argumentationshilfe benutzt, um einen Kauf zu rechtfertigen....!!!

Die neuen iPods (die Spatzen pfeifen es ja von den Dächern) werden wahrscheinlich auch die Multitouch (multi!!! nich single mit stylus...!) Oberfläche haben und evtl. auch die Geräteunterseite....! Die werden sich auch wie warme Semmeln verkaufen!!!!

Für potentielle Neukunden und Mac-Switcher ist die ganze Boot Camp und VM bzw. Parallels Geschichte ein Segen...., man kann den Mac mit seinen gewohnten Programmen bedienen!!! Das ist ein riesiges PRO für den Kauf!
(nach drei Wochen merkt man eh, dass man nur noch bei Mac OS X rumhängt und Windows schon Lichtjahre nicht mehr gebootet hat....)

Also ich denke das Ende der Fahnenstange ist bei der Apple-Aktie noch lange nicht erreicht!!! Es wird immer wieder Korrekturen geben, das ist gewiss, aber im Endeffekt wird die Aktie weiter anziehen!!! Habe in den letzten Tagen auch von neuen Kurszielen um die 160$ gelesen...., da ich bei 60$ eingestiegen bin würde mich das nicht stören...
 
apple hat die erwartungen im januar ohne ende geschürt…………

alle, auch wir, haben somit auf diese GEHEIMEN FUNKTIONEN gewartet und sind
enttäuscht worden.

dies soll nicht heißen das leo nun schlecht ist/wird, sondern das apple sich, im januar, zu weit aus dem fenster gelehnt hat und am montag das fenster nicht einmal geöffnet hat.

ich hoffe das apple daraus gelernt hat und zukünftig etwas bescheidener auftritt, denn
so was kann auch einmal derbe in die Hose gehen.
 
ich bashe windows nicht. aber vista kostet nun mal mehr als osx wenns denn den selben funktionsumfang haben soll.

Quark. Bei Licht betrachtet kann Windows viele Dinger besser als OS X. Andere Dinge nicht (z. B. das Booten von externen Platten). Aber pauschal auszusagen, Windows könne weniger als OS X, halte ich für übereilt.
 
Quark. Bei Licht betrachtet kann Windows viele Dinger besser als OS X. Andere Dinge nicht (z. B. das Booten von externen Platten). Aber pauschal auszusagen, Windows könne weniger als OS X, halte ich für übereilt.

osx sieht halt schicker aus bei dem was es so macht. vista sieht halt echt aus wie hulle… :rolleyes:
 
und an die die immer meinen FTP sei veraltet und man solle doch froh sein daß Apple das nicht vollständig in den Finder integriere...

WebDAV sei das Maß der Dinge!

Nunja, welcher Webhoster bietet denn WebDAV? Da läuft alles über FTP!

Stimmt, FTP bzw. Secure FTP (über SSL) ist definitiv noch Stand der Dinge. WebDAV ist zwar moderner, aber auch komplizierter bei der Einrichtung, so daß viele Provider darauf verzichten. Da man einen Nur-Lese-Zugriff über FTP im Finder bereits eingebaut hat, könnte man dies auch problemlos zu einem vollwertigen FTP-Client ausbauen. Vielleicht ist dies ja bei Leopard endlich der Fall.
 
apple hat die erwartungen im januar ohne ende geschürt…………

alle, auch wir, haben somit auf diese GEHEIMEN FUNKTIONEN gewartet und sind
enttäuscht worden.

dies soll nicht heißen das leo nun schlecht ist/wird, sondern das apple sich, im januar, zu weit aus dem fenster gelehnt hat und am montag das fenster nicht einmal geöffnet hat.

ich hoffe das apple daraus gelernt hat und zukünftig etwas bescheidener auftritt, denn
so was kann auch einmal derbe in die Hose gehen.

Nichtmal Januar. Das hab ich zuerst nämlich auch gedacht. Die Januar Keynote gehörte aber voll und ganz dem iPhone.

Die Leopard Keynote, die du meinst, ist sage und schreibe ein Jahr her! Ich hab ja damals schon gesagt, dass diese Secret-Feature-Gelabere lächerlich ist und sie einfach nicht mehr zum zeigen hatten...

... auch wenn es damals einfach nicht mehr Feautes gab, so gilt meiner Meinung nach trotzdem:

1. entweder man reißt die Fresse nicht so weit auf

2. oder man bekommt innerhalb eines ganzen Jahres dann doch noch etwas mehr gebacken als nur eine transparente Menüleiste, ein neuesDock, Staples und den neuen Finder.

Just my two cents...
 
Verspricht sich Apple zu viel von seinen neuen Produkten.
Nein. Das Problem sind die zahllosen Mac-Foren, News- und Gerüchteseiten, bei denen sich tausende Leute über Wochen und Monate gegenseitig hochputschen und mit ihren Wunschvorstellungen bombardieren, was Apple nicht noch alles für das Release berücksichtigten sollte. Das führt dann dazu, daß die meisten letztendlich bitter enttäuscht sind von Apple und zu Heulen anfangen, weil Apple dies oder jenes nicht umgesetzt hat. Bestes Beispiel war das MBP-Update letztens. Ein kleines, unspektakuläres, aber dennoch gutes Update, das z.B. mehr RAM, eine schnellere Grafikkarte etc. gebracht hat - und das sogar zu einem etwas günstigeren Preis.

Davon abgesehen ist es taktisch natürlich nicht gut, 10.5 zu verschieben, nachdem man es so lange vorher angekündigt und gerne zum Bashing gegen die Veröffentlichungspolitik von Microsoft mit Longhorn/Vista verwendet hat. Auch der Vorlauf beim iPhone erscheint mir zu lange (die Marketingabteilung von Apple mag dies anders sehen), weil der lange Zeitraum zu viele Trittbrettfahrer auf den Plan ruft, die ihre Produkte dann sogar noch vor dem iPhone auf den Markt bringen können.


Die WWDC 2007 Keynote war eher ein Flop
Das wird seit 2-3 Jahren nach jeder WWDC behauptet und am Ende kaufen selbst die größten Kritiker die neuen Produkte trotzdem.
 
Dem Thema Aktienkurs, würde ich nicht soo viel Bedeutung schenken, da die Kurse momentan alle schwanken. Ein Aktienfond in den ich investiert habe ist letze Woche mal eben 13 cent gefallen und krabbelt langsam wieder hoch. Wenn man aber mal geguckt hat, war das bei fast allen der Fall. Klar ist bei Einzelaktienwerten der Kurs abhängig von der Stimmung, ich denke aber, das hat nicht nur was mit der Keynote zutun. Wenn er wieder einen neuen iPod aus der Jeans gezogen hätte, wäre der Kurs ja auch nicht explodiert...
Naja, ich denke mal Sprüche klopfen gehört zum Geschäft. Ich muss sagen, das ich zuerst auch ziemlich enttäuscht war (Ticker), als ich die Keynote gesehen hab (Bild und Ton) wars aber wieder ein bißchen besser. Einige Features sind schon nicht ohne und mögen simpel sein, bringen aber einen gewissen Mehrwert. Da mit mein ich dieses Back to my Mac, Quicklook und Timemachine.
Klar wurde vieles schon erzählt, aber ich denke es war wirklich so, das viele Features gestrichen wurden. Das finde ich aber nicht sooo schlecht, lieber 100 Funktionen weniger, dafür aber mehr Stabilität. Was bringt mir ein OS mit 1000 Spielerreien, die mir nur Ärger machen?
Die Sache mit diesem Safari versteh ich bis heute nicht. Es stimmt schon, der Ruf von Safari ist jetzt schon ruiniert. Da wird doch keiner freiwillig das Ding ein zweites mal runterladen. Mit den Fehlern und den Sicherheitsbugs, ist das wirklich ein Witz.
Übrigens hatte ich bisher immer den Finder und die für mich schlechte Vorschau gestört. Ich werde Leo gern kaufen, weil Mac OSX bisher das beste OS für mich ist und die paar Punkte mir schon reichen um mich noch "glücklicher" zu machen.
Gruß Malte
 
Quark. Bei Licht betrachtet kann Windows viele Dinger besser als OS X. Andere Dinge nicht (z. B. das Booten von externen Platten). Aber pauschal auszusagen, Windows könne weniger als OS X, halte ich für übereilt.

sehe ich auch so, aber solange man es zum größten Teil eh mit vorgefassten und fast schon eingemeißelten Meinungen zu tun hat, bringen auch Argumente oft kaum was. (Besonders, wenn viele davon nie ein Win-OS anfassen würden, aber alles darüber aus eigener Erfahrung wissen)
Mir ist es auch relativ egal, da ich weder beim einen noch beim anderen Aktionär bin und "nur" mit dem Kram täglich arbeiten muss ... und das inzwischen auf jeden Fall wesentlich lieber am Mac !

btw: Wenn man sich den Spot "get a mac" mit den "Sytemabstürzen ansieht, oder besser die Kernaussage in die Realität umsetzt...
Ich hatte und habe immer wieder mal ein eingefrorenes oder abgestürztes Programm auf der XP-Mühle, aber ich kann mich an keinen XP-Absturz erinnern. Umgekehrt muss ich nur Tage zurück gehen.

Aber wie heißt es so schön....

ne starke Behauptung ist besser als ein schwacher Beweis!

besonders in der Werbung !
 
Quark. Bei Licht betrachtet kann Windows viele Dinger besser als OS X. Andere Dinge nicht (z. B. das Booten von externen Platten). Aber pauschal auszusagen, Windows könne weniger als OS X, halte ich für übereilt.

Vista kann von externen Festplatten booten.
 
Zurück
Oben Unten