Apple Hoch vorbei und nur noch verärgerte Kunden???

apple scheint arroganz pur zu sein

naja, trifft ja auch auf viele fanboys zu

http://www.golem.de/0706/52905.html

Mein Gott... jetzt glaubt doch nicht alles was ohne Quellen irgendwo geschrieben steht.

Und zweitens... ja es gibt Handynetzbetreiber die wahrscheinlich bei dem Poker nicht mithalten konnten und jetzt verständlicherweise etwas angefressen sind und auf diese Art halt versuchen nachzutreten...
 
apple hat ganz sicher nicht die kleinen betreiber kontaktiert sondern die grössten. da werden offenbar forderungen gestellt die in europa nicht realisierbar sind.

naja - alleine die strategie nur auf einen exklusiv vertreiber zu setzen ist in europa total idiotisch.
 
apple hat ganz sicher nicht die kleinen betreiber kontaktiert sondern die grössten. da werden offenbar forderungen gestellt die in europa nicht realisierbar sind.

naja - alleine die strategie nur auf einen exklusiv vertreiber zu setzen ist in europa total idiotisch.

die werden die forderungen nach unter korrigieren und alle stürzen sich auf das iphone, ich würde mir den schon holen aber zu einen fairen preis. auf mondpreise und abzocke habe ich keine lust
 
die werden die forderungen nach unter korrigieren und alle stürzen sich auf das iphone, ich würde mir den schon holen aber zu einen fairen preis. auf mondpreise und abzocke habe ich keine lust

Ich glaub ja, dass das iPhone zu empfindlich wird mit dem Riesendisplay. Das muss sicherlich in eine Tasche, was es für mich unbrauchbar macht, ein Telefon muss rockbar sein, d.h. ab in die Hosentasche und fertig.
Vielleicht irre ich mich ja auch, wäre gut :)
 
Ich könnte mir schon vorstellen, dass das iPhone ne ordentlich kratzfeste Oberfläche bekommt. Theoretisch könnte man da sicher sogar ne dicke Glasscherbe draufsetzen, ist ja ein kapazitiver Touchscreen.
 
Apple sollte langsam mal die Handbremse ziehen und wieder das werden was es mal war: Kein Microsoft ;)
 
Da man sich ja bewusst von "Computer" im Firmennamen verabschiedet hat, werden die Macs wohl in Zukunft öfter wegen eines anderen Produkts etwas warten müssen. Ob gut oder schlecht kann kommt darauf an was man erwartet und gerade braucht.
 
Also mein Nano ist meines Erachtens nicht so sehr kratzer-anfällig. :noplan:

Wobei ich generell auch einigermaßen pfleglich damit umgehe.
 
das iPhone soll die gleiche oberfläche haben wie die iPods.
Freue mich schon auf viele Kratzer. Sie sollten auf jeden Fall ein Mineralglas Bildschirm benutzen.
 
natürlich, aber man kann das mit auch guten werten erlangen

Was für Werte? Moralische?:p

apple scheint arroganz pur zu sein

naja, trifft ja auch auf viele fanboys zu

http://www.golem.de/0706/52905.html

Ach herrjeh. Geschieht ihnen ganz recht so. Werden sie ihre Forderungen halt nach unten korrigieren müssen, und gut ist. Kleiner Dämpfer schadet nicht.

Für besonders kratzfeste iPods ist Apple ja bekannt, was? :hehehe:

Ach was. Kratzunempfindlichkeit werden sie wohl schon hinkriegen. Siehe iPod nano 2. Gen.


***


Was mir viel eher Kopfkratzen verursacht, ist folgender Umstand:

iPhone hat (voraussichtlich) nur 12 Monate Garantie, der Kunde soll aber einen Zweijahresvertrag abschließen und 24 Monate für das iPhone zahlen (wovon scheinbar ein monatlicher Teilbetrag an Apple geht). Und das ist nicht hinnehmbar. 600 Eier zahlen, dann noch 2 Jahre lang zahlen, und das bei nur einem Jahr Garantie? Ballaballa.
 
bin mal auf die preise mal gespannt, auf knebelvertrag habe ich wirklich keine lust. andererseits könnte apple über den store ohne vertrag verkaufen, wenn dann tippe ich auf 799 und 899, was meint ihr? könnte so kommen
 
Mich wundert eher, dass sie immer noch keine Preisdetails zum Zweijahresvertrag genannt haben, obwohl das Ding in ein paar Tagen in den USA auf den Markt kommt. Das heißt wohl nichts Gutes. Vielleicht wollen sie niemanden im Vorfeld abschrecken, setzen auf den Hype und spekulieren darauf, dass zum Verkaufsstart möglichst viele Menschen in die Läden stürmen und Hype-gesteuert jeden Vertrag akzeptieren.
Ich vermute, die setzen auf einen riesigen Verkaufsstart, weil sie denken, dass sich die regulären Verkäufe später in Grenzen halten würden. Und, na ja, 600 Eier für ein Telefon plus (wahrscheinlich nicht kostengünstiger) Zweijahresvertrag sind schon happig...
Die wollen einfach sofort möglichst viele von den Dingern raushauen, bevor sich rumspricht, dass die Konditionen nicht so pralle sind. ...und *wenn* sie am ersten Tag viele iPhones raushauen und dadurch noch mehr Hype generiern, werden *dann* viele weitere Kunden folgen und ebenfalls jeden Vertrag akzeptieren. Sonst eher nicht.

->> Wäre das möglich? Oder interpretiere ich zu viel in die Geheimniskrämerei um die Vertrags-Konditionen hinein? :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin nicht verärgert :kopfkratz:.
Mein PowerMac G5 ist perfekt zuverlässig.
Mein MacBook Core2Duo auch.
Mein iPod 5G hält auch schon länger.
Leopard ist doch ok, man kann ja keine Wunder erwarten.
Auf ständige Hardwareupdates bin ich nicht so heiß, mein G5 gehört noch lange nicht zum alten Eisen, man kann super mit ihm arbeiten, läuft alles gut. Kein Grund verärgert zu sein…
 
Mich wundert eher, dass sie immer noch keine Preisdetails zum Zweijahresvertrag genannt haben, obwohl das Ding in ein paar Tagen in den USA auf den Markt kommt. Das heißt wohl nichts Gutes. Vielleicht wollen sie niemanden im Vorfeld abschrecken, setzen auf den Hype und spekulieren darauf, dass zum Verkaufsstart möglichst viele Menschen in die Läden stürmen und Hype-gesteuert jeden Vertrag akzeptieren.
Ich vermute, die setzen auf einen riesigen Verkaufsstart, weil sie denken, dass sich die regulären Verkäufe später in Grenzen halten würden. Und, na ja, 600 Eier für ein Telefon plus (wahrscheinlich nicht kostengünstiger) Zweijahresvertrag sind schon happig...
Die wollen einfach sofort möglichst viele von den Dingern raushauen, bevor sich rumspricht, dass die Konditionen nicht so pralle sind. ...und *wenn* sie am ersten Tag viele iPhones raushauen und dadurch noch mehr Hype generiern, werden *dann* viele weitere Kunden folgen und ebenfalls jeden Vertrag akzeptieren. Sonst eher nicht.

->> Wäre das möglich? Oder interpretiere ich zu viel in die Geheimniskrämerei um die Vertrags-Konditionen hinein? :p

so wie ich es gelesen habe, kann apple beiweiten die nachfrage nicht denken, deshalb werden sie alles verlangen :(
 
Nun ich auch noch: Die Keynote habe ich leider nur zur Hälfte mitbekommen und noch keine Lust gehabt die ganze zu gucken. Aber wenn auf einer Keynote Widgets vorgestellt werden, dass ist das schon etwas na ja... Kann es sein, dass das iPhone so viele Entwickler abgezogen hat, das die 10.5 irgendwie zusammengebaut wurde?

Für meinen Teil werde ich 10.5 so schnell wie es geht haben wollen, da ich TimeMachine super finde: Endlich Backups ohne sich da wirklich kümmern zu müssen. Was da prima wäre, wenn man gleich die BootCamp Partition mit sichern könnte. Die Oberfläche habe ich noch nicht gesehen, aber endlich wird das alles vereinheitlicht dann muss ich nicht mehr UNO verwenden. :) Gab es sonst was dolles? Nix, was ich gehört hätte oder was in den Tickern große Aktivität verursacht hätte... Ich bin weiter gespannt was am Ende dann rauskommt. Hoffentlich aber dieses Mal wirklich rechtzeitig und dann endlich Time Machine :D
 
Wäre das möglich? Oder interpretiere ich zu viel in die Geheimniskrämerei um die Vertrags-Konditionen hinein? :p

Ich hab mir mal die jetzt von AT&T angebotenen Plans angeschaut und die sind schon nicht gerade günstig, wenn ich das mit hier angebotenen Verträgen vergleiche. Es ist halt ein anderer Markt. Von daher wäre imho ein Vergleich, also iPhone mit einem Vertrag bei AT&T und bei einem Provider bei uns, so nicht möglich.

Gruß Torsten
 
Das einzige "Problem" war eigentlich, dass Apple schon vor einem Jahr so vieles vorgestellt hat. Wahrscheinlich mussten/wollten sie etwas zu Vista entgegen setzen. Aber wenn Apple jetzt diese Features, die sie schon vor einem Jahr vorgestellt haben, jetzt vorgestellt hätten, wäre das super gewesen, jetzt sind einfach schon fast alle Features klar gewesen und es freut sich niemand mehr drüber, finde ich schade, denn es sind klasse Features! TimeMachine, Spaces, 64bit, neuer Finder, neuer Desktop, CoreAnimation, is doch alles SUPER! Freut euch drüber!

Hardware (also bei Macmini (es muss einfach so ein kleinen Desktop computer geben!) und iMac) müssten sie wieder mal einbischen updaten oder redesignen. Aber Leopard ist doch super (falls coreanmimation mit G4 gut läuft)
 
Die wollen einfach sofort möglichst viele von den Dingern raushauen, bevor sich rumspricht, dass die Konditionen nicht so pralle sind.
Da das Produkt sowieso zum größen Teil nur aus Hype besteht, sollte man auch sehen, dass der Hype gut wird :p

so wie ich es gelesen habe, kann apple beiweiten die nachfrage nicht denken
welche Nachfrage?
Es ist ja noch nicht mal ein Preis raus.

Porsche kann die Nachfrage nach seinen Produkten auch decken.
Kann es sein, dass das iPhone so viele Entwickler abgezogen hat, das die 10.5 irgendwie zusammengebaut wurde?
Glaube ich nicht.
Ein Computer-Betriebssystem ist immer noch viel, viel kompliziert als ein Handy.

super (falls coreanmimation mit G4 gut läuft)
Hihi :hehehe:
 
Zurück
Oben Unten