Apple hat gerade (18.1.2023) einen neuen (großen) Homepod vorgestellt!

Ich wollte vor allem besseren Klang allgemein und vor allem bessere Stimmen für meinen TV. Nur zwei One geht bei Sonos da meines Wissens nach ja gar nicht, also habe ich eine Beam 2 Soundbar und zwei Ones für hinten genommen. Den Sub habe ich dann dazu genommen, weil mir von Sonos gesagt wurde, das durch den SUB auch die Höhen der Beam besser werden da diese die tiefen Töne auslagern kann an den Sub. Davon merke ich allerdings nichts. Ich bin mir sicher, das die beiden HomePods auch ausreichend den Klang verbessern würden aber für wesentlich weniger Geld und wesentlich besser integiert in die anderen Apple Sachen. Das Sonos Setup verliert regelmässig mal die Verbindung oder eine der Komponenten wird nicht erreicht oder bleibt stumm...

Wie bereits oben erwähnt - wie kriegt man den Ton vom Fernseher an die Home Pods? Da habe ich überhaupt keine Erfahrung mit. (Denn von der Konnektivität sind die genauso, wenn nicht noch schlechter aufgestellt als ein Stereo paar Sonos one)
 
Wie bereits oben erwähnt - wie kriegt man den Ton vom Fernseher an die Home Pods? Da habe ich überhaupt keine Erfahrung mit. (Denn von der Konnektivität sind die genauso, wenn nicht noch schlechter aufgestellt als ein Stereo paar Sonos:eek:ne)

Ich habe ein Apple TV 4K, da kann man die HomePods als TV Lautsprecher einstellen.
 
Ich habe ein Apple TV 4K, da kann man die HomePods als TV Lautsprecher einstellen.

Achso ok. Gut, wenn man alles nur über den Apple TV konsumiert, ist das natürlich eine schlanke Lösung 😄
 
Achso ok. Gut, wenn man alles nur über den Apple TV konsumiert, ist das natürlich eine schlanke Lösung 😄

Genau :) Das wäre ideal für mich... Ich habe das Sonos gekauft, weil es vor drei Wochen ja noch nur die Minis gab und die waren mir als Stereo Paar zu schwach. Jetzt gäbe es die ideale Lösung kurz nach Ablauf der Rückgabefrist für den Sonos Kram. :poop:
 
Wahrscheinlich Lieferengpässe gehabt
Lieferengpässe? Die Produktion des Teils wurde doch damals stark reduziert wegen zu geringer Nachfrage? :kopfkratz:
Oder sie grasen jetzt den Markt nochmal ab, nachdem das Einstellen des original HomePod zu hoher Nachfrage geführt hat. Die Dinger wurden ja für horrende Preise über private Tresen geschoben :crack:
 
Lieferengpässe? Die Produktion des Teils wurde doch damals stark reduziert wegen zu geringer Nachfrage? :kopfkratz:
Oder sie grasen jetzt den Markt nochmal ab, nachdem das Einstellen des original HomePod zu hoher Nachfrage geführt hat. Die Dinger wurden ja für horrende Preise über private Tresen geschoben :crack:
Die richtige Antwort kennen wohl nur bei Apple. Aber mieses Geschäftstreiben… Mal schauen, wann der Mini eingestellt wird :crack:
 
Zum Thema Sensoren schreibt die Macwelt (eigentlich im Original die MacWorld…):
https://www.macwelt.de/article/1477389/sensor-des-homepod-mini-hat-sein-geheimnis-geluftet.html

Kurz: Hintergrund, weswegen die Sensoren im Mini bisher nicht aktiviert sind (Kommt aber mit 16.3), ist die notwendige Kalibrierung beim Start, die eine gewisse Zeit dauern, wenn der Lautsprecher nicht aktiv war. Ein zweites Hindernis war die Veränderung, die im Pod auftrat, wenn man länger Musik laut hörte (Erwärmung) - das dürfte im Mini häufiger der Fall sein als beim Großen ;)
 
Es gibt sogar schon erste Besprechungen der neuen 2. Generation:
Also ich fasse mal zusammen also alleine klingt der HomePod akustisch gesehen eher konventionell im normalen Modus, aber mit Raumklang ein klein bisschen besser aber mit zwei HomePods soll das Maximum an Superklang für diese Größe wohl erreicht sein, also es soll sich wohl sehr sehr gut anhören mit zwei von diesen Dingern. Naja ich bin ja mal gespannt muss man sich immer selber ein Urteil bilden, weil Hörgenuss ja subjektiv ist. Und inwieweit das ein Presse Vertreter ist der für Apple argumentiert, kann ich nicht beurteilen. Oder ob das unabhängig war. Deshalb immer selber ein Bild machen

Danke, jedenfalls für den Link
 
Also ich fasse mal zusammen also alleine klingt der HomePod akustisch gesehen eher konventionell im normalen Modus, aber mit Raumklang ein klein bisschen besser aber mit zwei HomePods soll das Maximum an Superklang für diese Größe wohl erreicht sein, also es soll sich wohl sehr sehr gut anhören mit zwei von diesen Dingern.
Ein einzelner HomePod liefert immer nur Mono-Klang. Für Raumklang (3D-Sound/Dolby Atmos) braucht man zwingend zwei HomePods.
 
Ach verdammt ich habe jetzt auch zwei bestellt. :D Sonos landet in den Kleinanzeigen. Lehrgeld, abgehakt.
 
Ein einzelner HomePod liefert immer nur Mono-Klang. Für Raumklang (3D-Sound/Dolby Atmos) braucht man zwingend zwei HomePods.
Ja, aber es geht um den Klang von einem. Natürlich bekommt man damit kein Stereo aber es geht überhaupt erst mal um den Klang und der klingt bei einem halt nur "konventionell" (Gut?,Normal?, Scheiße?) und erst mit zwei Geräten entfaltet sich wohl der Superduper was weiß ich nicht alles klang... Naja, ich sag's mal so besser selber hören erst mal, die Geschmäcker liegen ja auch total weit auseinander gerade bei Klang, ich bevorzuge eher den Bose Klang räumlich, oder die AirPods Max Klanglich kopfhörersound
 
Ja, aber es geht um den Klang von einem. Natürlich bekommt man damit kein Stereo aber es geht überhaupt erst mal um den Klang und der klingt bei einem halt nur "konventionell" (Gut?,Normal?, Scheiße?) und erst mit zwei Geräten entfaltet sich wohl der Superduper was weiß ich nicht alles klang... Naja, ich sag's mal so besser selber hören erst mal, die Geschmäcker liegen ja auch total weit auseinander gerade bei Klang, ich bevorzuge eher den Bose Klang räumlich, oder die AirPods Max Klanglich kopfhörersound
Der Klang von einem ist für einen Mono-Lautsprecher schon auch ziemlich gut und erfüllt den Raum auch ganz kräftig. Aber es bleibt halt Mono, wie es bis in die 1960er der Standard bei Musik war. Stereo und 3D-Sound (Dolby Atmos) gibt es ausschließlich mit zwei gekoppelten HomePods.
 
Für mein Schlafzimmer ist der Mini einfach perfekt und wesentlich besser als der Bluetooth-Sprecher den ich vorher benutzt hatte. Im Wohnzimmer bleibe ich wohl beim Belkin Soundform Connect an meiner Stereo-Anlage. Aber wünsche viel Spaß mit den Homepods.
 
Ach verdammt ich habe jetzt auch zwei bestellt. :D Sonos landet in den Kleinanzeigen. Lehrgeld, abgehakt.
Genau so hab ich es auch gemacht - Obwohl die Sonos erst April 2022 gekauft wurden :D - hatte einfach net gerechnet damit, dass die großen wieder kommen. Ich bin Happy es getan zu haben.
 
Genau so hab ich es auch gemacht - Obwohl die Sonos erst April 2022 gekauft wurden :D - hatte einfach net gerechnet damit, dass die großen wieder kommen. Ich bin Happy es getan zu haben.

Ich freue mich auch schon auf die Teile. :) Für mich ergeben sich nur Vorteile zum Sonos Setup. Schon jetzt mein Apple Produkt des Jahres :D
 
Ich frage mich, ob das nicht alles ein wenig viel "Hype" um den neuen HP ist. Ich habe auch zwei von den "alten" und finde sie wirklich gut (Sound, Integration in Apple Universum, ...) - aber mehr auch nicht. Unter anderem auch, weil ich es ums verrecken nicht hinbekomme, den Ton von meiner NVidia Shield Pro per AirPlay auf den HP zu bekommen - und es gibt halt nur AirPlay, was die HPs können - wenn da jemand einen Tip hat: gern her damit
 
Ich freue mich auch schon auf die Teile. :) Für mich ergeben sich nur Vorteile zum Sonos Setup. Schon jetzt mein Apple Produkt des Jahres :D
Ich mich ebenfalls - War leider beim 1. Gen nicht dabei und als sie wollte, gab es Sie net mehr. So wurde das Mini Stereo Paar für den Mac genutzt als Desk-Lautsprecher - ein Mini im Schlafzimmer und die Sonos halt für Apple TV / TV - freu mich riesig, die jetzt zu ersetzen.
 
Zurück
Oben Unten