Apple hat gerade (18.1.2023) einen neuen (großen) Homepod vorgestellt!

Oh man… jetzt hab ich mir gerade erst ein Sonos Setup aus Soundbar und Rear-Speakern und Sub gekauft und jetzt kommt dieses mega Teil raus. Und ich kann den Sonos Kram nicht mehr zurückgeben weil 14 Tage sind vorbei :cry::cry::cry:

Der wäre perfekt gewesen für mein TV.. manno. Ich könnte heulen.
 
Dann wäre er ja nur ein Bluetooth Lautsprecher für mich und somit gänzlich uninteressant.
Er ist auch kein Bluetooth-Lautsprecher. Man kann Musik ausschließlich über AirPlay per WLAN von anderen Geräten aus darauf wiedergeben.

Sieht nach der Pressemeldung tatsächlich nach einem reinen Update des guten alten HomePods aus. Neu scheint nur der Temperatur- und Feuchtigkeitssensor, sowie die Matter-Unterstützung zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rudluc, tamuli und dodo4ever
Ist nur schade, dass man den neuen und alten HomePod nicht als Stereopaar verwenden kann .-.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und dodo4ever
Warum haben die dann in den technischen Daten Bluetooth?
Auch der alte HomePod hatte das schon. Geht das mit Android Handys?
 
Warum haben die dann in den technischen Daten Bluetooth?
Auch der alte HomePod hatte das schon. Geht das mit Android Handys?
Wie gesagt: Nein, alle HomePods können und konnten nie als Bluetooth-Lautsprecher genutzt werden. Bluetooth ist nur zum Einrichten per iPhone enthalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty und Rellat
laut webseite ist das jetzt möglich
Also die Website sagt:
  1. Für ein HomePod Stereo-Lautsprecher-Paar sind zwei identische HomePod Lautsprechermodelle erforderlich, wie zwei HomePod mini, zwei HomePod (2. Generation) oder zwei HomePod (1. Generation).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, dodo4ever, rudluc und eine weitere Person
ach fuck sorry, hatte alt/neu überlesen..
 
jetzt hab ich mir gerade erst ein Sonos Setup aus Soundbar und Rear-Speakern und Sub gekauft und jetzt kommt dieses mega Teil raus.
Was genau ist da jetzt so "Mega" das es Dein Setup in den Schatten stellt.. also außer das Apple drauf steht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pbro, dodo4ever und maba_de
Was genau ist da jetzt so "Mega" das es Dein Setup in den Schatten stellt.. also außer das Apple drauf steht?

Das es eben einfach funktioniert und wohl mindestens genau so gut klingen wird. Dafür hätte ich drei Komponenten weniger, gleichzeitig noch zwei Sensoren fürs Smart Home mehr, es würde, im Gegensatz zu dem Sonos Kram, mit Sicherheit stabiler laufen und weniger bezahlt hätte ich auch. :(
 
Du glaubst nicht ernsthaft das Du mit nur einem dieser Home Pods einen "mindestens genaus so guten" Klang wie mit Deinem kompletten Sonos setup hinbekommst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und LeoAha
Ich dachte an ein Stereo Paar. Ich denke das kommt dann schon hin. Ich hab von Sonos nur die kleinen Sachen (Beam, Sub Mini, 2xOne). Wobei ich den Sub sowieso kaum nutzen kann weil Nachbarn.
 
Oh man… jetzt hab ich mir gerade erst ein Sonos Setup aus Soundbar und Rear-Speakern und Sub gekauft und jetzt kommt dieses mega Teil raus. Und ich kann den Sonos Kram nicht mehr zurückgeben weil 14 Tage sind vorbei :cry::cry::cry:

Der wäre perfekt gewesen für mein TV.. manno. Ich könnte heulen.
Ohne es gehört zu haben würde ich mal behaupten, dass du mit Sonos Soundbar + Rears für Heimkino und Musik hören zumindest klanglich deutlich besser ausgestattet bist (allein schon wegen der Rears). Würde mich da nicht zu sehr ärgern an deiner Stelle ;) und du hast sogar noch den Sub Mini, dein Setup müsste ja wirklich ordentlich klingen!

Sonos ist spezialisiert auf Sound; das kann man von Apple so direkt nicht behaupten (wobei sie durch die AirPods natürlich massiv in dem Bereich zugelegt haben).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BudLight
Ich bin völlig neu bei HomePods, aber schon interessiert, natürlich ersetzen Sie nicht die Bose Anlage, aber wie ist der Klang? Ich würde auch gerne mal zwei bestellen für irgendeinen Fernseher, die ich dann daneben stelle. Allerdings bin ich sehr empfindlich was Klang angeht. Mich würde echt mal interessieren wie diese Dinger klingen. Gibt es da irgend jemand, der mir sagen kann, welches Vergleichsgerät ähnlich klingt? Oder gibt’s das nicht?

ist es möglich, diese Dinger im Apple Store auch Probe zu hören? Ja, natürlich ist das was anderes wie in den vier Wänden ist mir schon bewusst, aber man kann ein Ansatz davon bekommen, wie das Ding klingt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
ist es möglich, diese Dinger im Apple Store auch Probe zu hören? Ja, natürlich ist das was anderes wie in den vier Wänden ist mir schon bewusst, aber man kann ein Ansatz davon bekommen, wie das Ding klingt.
Vermutlich kann man die im Apple Store auch hören, aber das ist wirklich nicht ideal. Die großen HomePods (1. Generation) klingen als Stereo-Paar jedenfalls wirklich sehr gut. Ich kann Dir aber keinen Vergleich geben. Es gibt jedoch unzählige Reviews von damals, z. B.:
https://www.whathifi.com/apple/homepod/review
https://www.cnet.com/reviews/apple-homepod-review/
https://www.theverge.com/2018/2/6/16976906/apple-homepod-review-smart-speaker
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und Nutzloser
Wenn man nicht über Blauzahn abspielen kann ist der raus. Ein Reinfall mit Bose ST reicht. Niemals mehr propietärer Kram.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bowman
Was ist hier eigentlich die Strategie von Apple? Vor zwei Jahren wurde der große HomePod eingestellt - und nun gibt es einen äußerlich baugleichen, technisch minimal veränderten (weniger Hochtöner, dafür aktuellere Chips) neuen HomePod 2 :unsure:
Vermeintlich neues Produkt für null Aufwand. "Der neue HomePod" verkauft sich halt besser als "der zwei Jahre alte HomePod".

Wahrscheinlich bin ich zu blöd, aber das Thema "Bluetooth/WLAN-Lautsprecher mit Siri/Alexa/...-Integration" ist für mich ausentwickelt.
 
Wenn man nicht über Blauzahn abspielen kann ist der raus. Ein Reinfall mit Bose ST reicht. Niemals mehr propietärer Kram.
HomePods sind primär eigenständige Apple-Music-Geräte. Zusätzlich kann man sie noch als AirPlay-Lautsprecher benutzen und zur Steuerung von Smarthomes. Wenn das nicht die Sachen sind, die man haben will, sollte man sie auch nicht kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, M001, Compikub und 4 andere
HomePods sind primär eigenständige Apple-Music-Geräte. Zusätzlich kann man sie noch als AirPlay-Lautsprecher benutzen und zur Steuerung von Smarthomes. Wenn das nicht die Sachen sind, die man haben will, sollte man sie auch nicht kaufen.
Wer soll das wissen. Wir hier im Forum schon, aber der normale Kunde draußen? Als Ingenieur dreht es mir den Magen um, was BWLer so fabrizieren. WAS ist daran so kompliziert via schnödes Blauzahn Musik abspielen zu lassen. Nix!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wer soll das wissen. Wir hier im Forum schon, aber der normale Kunde draußen? Als Ingenieur dreht es mir den Magen um, was BWLer so fabrizieren. WAS ist daran so kompliziert via schnödes Blauzahn Musik abspielen zu lassen. Nix!
Wie man vor dem Kauf eines Produkts wissen soll, was dieses Produkt überhaupt ist und kann? Nun, da gibt es verschiedene Wege. Man könnte die Beschreibung des Produkts vom Hersteller lesen. Man könnte sich das Gerät in einem Geschäft anschauen und dort einen Verkäufer fragen. Man könnte auch Besprechungen des Produkts von anderen lesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M001, Compikub, redfootthefence und eine weitere Person

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten