Apple hat gerade (18.1.2023) einen neuen (großen) Homepod vorgestellt!

Hallo,

Warum haben die dann in den technischen Daten Bluetooth?
Auch der alte HomePod hatte das schon. Geht das mit Android Handys?

Bluetooth wurde beim ersten HomePod zur Annäherung des iPhones verwendet.
Szenario; wenn Du nachhause kommst, dann kannst Du das iPhone an den HomePod halten und die Musik übergeben.

Bei Apple Music wird der Stream übergeben und spielt nahtlos weiter.
Bei iTunes Match wird der HomePod als Ausgabegerät gesetzt.

Viele Grüße

Nachtrag:
Beim Einrichten ist es auch notwendig, um die Daten zu WLAN etc. an das Gerät durchzureichen.
 
Interessant ist übrigens, dass der HomePod mit einem Sensor für Temperatur und Luftfeuchtigkeit kommt, dieser ist auch schon im HomePod Mini vorhanden und wird wohl jetzt aktiviert.
Hast du dafür eine Quelle? Also das die Minis diesen Sensor auch haben.

Ich denke, der wird einfach günstiger in der Herstellung sein, als der alte HomePod. Dieser war ja fast zum Selbstkostenpreis im Verkauf bei Apple (also mit einer sehr niedrigen Marge). Also wenn die Minis diesen Sensor wirklich haben sollten, dann kommt in den Raum mit den „alten HomePods“ einfach ein externer Sensor (da sind dann ja in anderen Räumen durch die Minis schon welche)…wenn das denn stimmt.

EDIT: Okay, ist Blödsinn mit den Sensoren im Mini. Auf der Webseite steht eindeutig, dass der Raumsensor nur beim großen HomePod dabei ist. Da hat @tbo leider nicht recht gehabt.

EDIT2 … er hat doch recht 😇 Das ist ja mal cool. Habe es eben dann doch auf der HomePage gesehen.
 
Bei den neuen HP wird die Matter-Unterstützung explizit erwähnt/hervorgehoben.
Wie ist das mir den Minis? Unterstützen die auch Matter?
 
Wir hier im Forum schon, aber der normale Kunde draußen?
Der bekommt bestimmt von Apple das Musik Paket für eine zeitlang erst mal kostenlos.
Wenn er dann merkt, dass ohne Abo mit dem Teil nur wenig anzufangen ist, wenn man kein anderes Apple Gerät hat,
dann kauft man eben noch ein iPhone, iPad und vielleicht das Abo kostenpflichtig weiterlaufen lassen.
Die sind nicht dumm.
 
Oh man… jetzt hab ich mir gerade erst ein Sonos Setup aus Soundbar und Rear-Speakern und Sub gekauft und jetzt kommt dieses mega Teil raus. Und ich kann den Sonos Kram nicht mehr zurückgeben weil 14 Tage sind vorbei :cry::cry::cry:

Der wäre perfekt gewesen für mein TV.. manno. Ich könnte heulen.
Sei froh, dass du deine Sonos-Sachen hast. Das, was du damit machen kannst, geht mit dem HomePod definitiv nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redfootthefence und Rellat
Sagt mal.. und sorry wenn es schon irgendwo steht...

Die Mini´s haben wie der große einen Temperatur und Feuchtigkeitssensor verbaut.... sind die Minis auch ein Upgrade und daher in den künftig gelieferten enthalten... ich erinnere mich, dass damals bei der Vorstellung schon solche Sensoren entdeckt wurden... aber bisher nicht nutzbar......
 
Der bekommt bestimmt von Apple das Musik Paket für eine zeitlang erst mal kostenlos.
Wenn er dann merkt, dass ohne Abo mit dem Teil nur wenig anzufangen ist, wenn man kein anderes Apple Gerät hat,
dann kauft man eben noch ein iPhone, iPad und vielleicht das Abo kostenpflichtig weiterlaufen lassen.
Die sind nicht dumm.
Sie wollen die Kunden für dumm verkaufen. Es soll tatsächlich welche geben, die brav den von Apple gewollten Weg gehen.
Apple könnte aber auch die weniger dummen Kunden erreichen, wenn sie die HomePods mit mehr Flexibilität ausstatten würden.
 
Sei froh, dass du deine Sonos-Sachen hast. Das, was du damit machen kannst, geht mit dem HomePod definitiv nicht.

Das mag sein. Aber die HomePods machen alles was ich brauche. Und das, vermute ich mal, wesentlich stabiler im Apple Kosmos als das Sonos Zeug. Und der Ton von einem Stereopaar klingt sicher besser als die Beam Gen 2 von Sonos. Ich bin gerade echt am überlegen zu verkaufen und auf 2 HomePods zu wechseln. Die HomePods wo zu hören wäre super.
 
Mal eine Frage zu dem Apple Music Abo. Wenn ich Apple Music sowieso in Apple One dabei habe, wie wird dann diese 6 Monate kostenlose Apple Music Abo abgerechnet mir meinem Apple One Konto? Oder fallen alle die schon so ein Abo haben durch den Rost?
Kann das wer beantworten?

lg aus Wien
Copykill
 
Mal eine Frage zu dem Apple Music Abo. Wenn ich Apple Music sowieso in Apple One dabei habe, wie wird dann diese 6 Monate kostenlose Apple Music Abo abgerechnet mir meinem Apple One Konto? Oder fallen alle die schon so ein Abo haben durch den Rost?
Kann das wer beantworten?

lg aus Wien
Copykill
Rost
 
Das mag sein. Aber die HomePods machen alles was ich brauche. Und das, vermute ich mal, wesentlich stabiler im Apple Kosmos als das Sonos Zeug. Und der Ton von einem Stereopaar klingt sicher besser als die Beam Gen 2 von Sonos. Ich bin gerade echt am überlegen zu verkaufen und auf 2 HomePods zu wechseln. Die HomePods wo zu hören wäre super.

Ich geb dir noch 300€ für das veraltete Sonos set. Arg viel mehr wird das mach dem Release der neuen HomePods auch nicht mehr wert sein …

Zwei Sonos Play:1 klingen nicht arg viel schlechter als die alten großen HomePods im Stereopaar … da die neuen HomePods weniger Lautsprecher verbaut haben als die alten glaube ich nicht das sie so viel besser klingen, Software die etwas trickst hin oder her …

Freu dich über das Sonos set und mach dich wegen dem Marketing Theater nicht verrückt
 
Ich geb dir noch 300€ für das veraltete Sonos set.

Bisschen wenig.. ;) Nur die beiden Ones kannst du aber dafür gerne haben.. :D Ich habe mir überlegt den ganzen Sonos Kram mal für knapp unter Neupreis, da erst drei Wochen alt, ins Netz zu setzen. Wenn jemand dafür zuschlägt, wechsel ich auf die HomePods. Wenn nicht, habe ich Pech gehabt.
 
Bisschen wenig.. ;) Nur die beiden Ones kannst du aber dafür gerne haben.. :D Ich habe mir überlegt den ganzen Sonos Kram mal für knapp unter Neupreis, da erst drei Wochen alt, ins Netz zu setzen. Wenn jemand dafür zuschlägt, wechsel ich auf die HomePods. Wenn nicht, habe ich Pech gehabt.
...oder wirst zum Glück gezwungen
 
Bisschen wenig.. ;) Nur die beiden Ones kannst du aber dafür gerne haben.. :D Ich habe mir überlegt den ganzen Sonos Kram mal für knapp unter Neupreis, da erst drei Wochen alt, ins Netz zu setzen. Wenn jemand dafür zuschlägt, wechsel ich auf die HomePods. Wenn nicht, habe ich Pech gehabt.
Wenn ein Stereo Set aus zwei Smart Speakern das ist, was du willst, warum hast du dir dann nicht direkt zwei Sonos One oder Echo Studio geholt?

Das Sorround Setup dass du jetzt hast, ist weeesentlich besser als zwei Home Pods. Alleine schon durch zwei physische sorround Quellen und den Subwoofer. Der ist ja nicht nur für „laut“, sondern macht den Klang bei geringer Lautstärke viel dynamischer und voluminöser.

Und da die Sonos Lautsprecher genauso über AirPlay 2 eingebunden werden wie die Home pods, läuft das System auch genauso stabil…

Zu guter letzt kann das Sonos System über HDMI Arc auch direkt an den Fernseher angeschlossen werden. HomePods können den Inhalt vom Fernseher doch nur vertonen, wenn dieser AirPlay2 unterstützt. Wenn das überhaupt geht?! 🤔
 
Wenn ein Stereo Set aus zwei Smart Speakern das ist, was du willst, warum hast du dir dann nicht direkt zwei Sonos One oder Echo Studio geholt?

Das Sorround Setup dass du jetzt hast, ist weeesentlich besser als zwei Home Pods. Alleine schon durch zwei physische sorround Quellen und den Subwoofer. Der ist ja nicht nur für „laut“, sondern macht den Klang bei geringer Lautstärke viel dynamischer und voluminöser.
klebt aber kein angebissener Apfel dran ;)
 
Wenn das nicht die Sachen sind, die man haben will
Ich glaub exakt das wollt er auch mit "nie mehr proprietärer Kram" ausdrücken :crack:

Verstehe das Konzept bei dem Laden teilweise nicht ... der HomePod wird eingestellt, weil das teure, dumme Ding einfach zu wenig gekauft wird - und nur noch der Mini bleibt im Programm. Und jetzt - der große neue Wurf: Das gleiche Ding wie vorher - aber mit größerem "Interface" oben :thumbsup:
 
Wenn ein Stereo Set aus zwei Smart Speakern das ist, was du willst, warum hast du dir dann nicht direkt zwei Sonos One oder Echo Studio geholt?

Ich wollte vor allem besseren Klang allgemein und vor allem bessere Stimmen für meinen TV. Nur zwei One geht bei Sonos da meines Wissens nach ja gar nicht, also habe ich eine Beam 2 Soundbar und zwei Ones für hinten genommen. Den Sub habe ich dann dazu genommen, weil mir von Sonos gesagt wurde, das durch den Sub auch die Höhen der Beam besser werden da diese die tiefen Töne auslagern kann an den Sub. Davon merke ich allerdings nichts. Ich bin mir sicher, das die beiden HomePods auch ausreichend den Klang verbessern würden aber für wesentlich weniger Geld und wesentlich besser integiert in die anderen Apple Sachen. Das Sonos Setup verliert regelmässig mal die Verbindung oder eine der Komponenten wird nicht erreicht oder bleibt stumm...
 
Ich glaub exakt das wollt er auch mit "nie mehr proprietärer Kram" ausdrücken :crack:

Verstehe das Konzept bei dem Laden teilweise nicht ... der HomePod wird eingestellt, weil das teure, dumme Ding einfach zu wenig gekauft wird - und nur noch der Mini bleibt im Programm. Und jetzt - der große neue Wurf: Das gleiche Ding wie vorher - aber mit größerem "Interface" oben :thumbsup:
Wahrscheinlich Lieferengpässe gehabt, irgendein Bauteil nicht mehr erhältlich, alles prüfen lassen und dann lässt man den halt auferleben.
 
Zurück
Oben Unten