Apple hat gerade (18.1.2023) einen neuen (großen) Homepod vorgestellt!

Spotify über iPhone. AppleMusic auch.

Vielleicht sollte ich mal den HomePod zurücksetzen. AppleMusic mal deinstallieren und wieder installieren.
Wie ist es denn, wenn Du direkt auf dem HomePod hörst? Sag doch einfach mal "Hey Siri, spiel das Album Thriller von Michael Jackson!". Und dann z. B. "Hey Siri, Lautstärke 30!". Also wenn ich das mache, dürfte in Kürze der Nachbar klingeln, da das ohrenbetäubend laut ist.
 
Hallo Zusammen,

seitdem die neuen HomePods vorgestellt wurden überlege ich, mir diese als Sound-Setup (Stereo Paar) für meinen Wohnzimmer-TV zu kaufen. Ich habe leider nicht die Möglichkeit mal wo Probe zu hören und deshalb wäre ich interessiert daran ob schon jemand die neuen HomePods als TV-Speaker verwendet. Wichtig wäre mir eine möglichst klare Tonausgabe, aktuell nutze ich eine Sonos Beam 2 samt Sub Mini und mir ist der Klang einfach zu dumpf und die Stimmen zu unklar. Über ein paar Erfahrungen würde ich mich freuen. :)
 
Hallo Zusammen,

seitdem die neuen HomePods vorgestellt wurden überlege ich, mir diese als Sound-Setup (Stereo Paar) für meinen Wohnzimmer-TV zu kaufen. Ich habe leider nicht die Möglichkeit mal wo Probe zu hören und deshalb wäre ich interessiert daran ob schon jemand die neuen HomePods als TV-Speaker verwendet. Wichtig wäre mir eine möglichst klare Tonausgabe, aktuell nutze ich eine Sonos Beam 2 samt Sub Mini und mir ist der Klang einfach zu dumpf und die Stimmen zu unklar. Über ein paar Erfahrungen würde ich mich freuen. :)
Hast Du denn einen Apple TV oder wie willst Du die HomePods an Deinen Wohnzimmer-TV anschließen? Die einzige Möglichkeit, Ton von anderen Geräten auf den HomePods auszugeben, ist AirPlay. Du brauchst also zwingend ein AirPlay-fähiges Gerät wie Apple TV.
 
Hast Du denn einen Apple TV oder wie willst Du die HomePods an Deinen Wohnzimmer-TV anschließen? Die einzige Möglichkeit, Ton von anderen Geräten auf den HomePods auszugeben, ist AirPlay. Du brauchst also zwingend ein AirPlay-fähiges Gerät wie Apple TV.

ich habe ein ATV 4K (2Gen.)
 
War auf den letzten Seiten hier schon Thema.
Hab die Beam2 (und Arc) mit den HomePods verglichen. Finde die Beam2 deutlich besser zum TV schauen. Die Beam bietet dir doch mit dem Equalizer und Dialogverbesserung/Nachtmodus diverse Einstellungsmöglichkeiten. Bei den HomePods gibt es gar nix dergleichen. Eine ernsthafte Alternative sind die HomePods meines Erachtens nur, wenn man vorwiegend Musik damit hören will. Wenn Apple mit den großen HomePods Erfolg im Home Theater Bereich haben will, müssen sie dringend nachbessern, mit mehr Einstellungsmöglichkeiten und zB den Minis als rear Option.
Ansonsten einfach bestellen und testen. Bei Apple kann man ohne Probleme retournieren.
 
Wenn man schon einen HomePod der 1. Generation hat, ist es da sinnvoll einen zweiten der 1. Generation zu kaufen, wenn man Stereo möchte oder sind die neuen so gut, dass es sich lohnt, lieber zwei der 2. Generation zu kaufen? (Vom Preis unabhängig betrachtet).

Danke.
 
Wenn man neuere Funktionen der 2. Generation nutzen möchte (z.B. verbessere Stimmen am Apple TV) und Geld keine Rolle spielt, eher zwei 2er. Für reinen Stereo-Musikgenuss macht es wohl keinen großen Unterschied.
 
Egal wie, du muss bei Stereo in einer Generation bleiben
1696499262459.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lampshade83 und picknicker1971
Gen2 derzeit im Refurb store
 
Zurück
Oben Unten