Apple hat gerade (18.1.2023) einen neuen (großen) Homepod vorgestellt!

carsten_h

carsten_h

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2004
Beiträge
5.194
Reaktionspunkte
1.864
Auf Apple.com gibt es ein Video dazu.
Ab 3.2. soll es ihn geben,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott, tocotronaut, ElKapitän und eine weitere Person
Hatte gehofft sie gehen mit dem Preis etwas runter aber er wird 349 Euro kosten und für den Mini verlangen sie jetzt 109 Euro, waren es nicht bisher 99?
 
Ich freu mich. Mein erster HomePod wird so langsam komisch und muss häufig mal neu gestartet werden. Matter wird auch sicher bald wichtig. Und der Mini hat einfach keinen Sound. Gleich Mal einen bestellt. Die anderen kommen nach und nach
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElKapitän
Wenigstens sind da die Preise nicht so aus dem Ruder gelaufen wie bei ihren neuen MacBook's Pro.
Die erste Version kostete ungefähr das gleiche.
Finde ich gut, dass es wieder eine größere Version gibt. Ich habe immer noch die erste Version täglich im Einsatz.
Weiß gar nicht warum der auf einmal nicht mehr im Angebot war?
 
Was ist hier eigentlich die Strategie von Apple?

Vor zwei Jahren wurde der große HomePod eingestellt - und nun gibt es einen äußerlich baugleichen, technisch minimal veränderten (weniger Hochtöner, dafür aktuellere Chips) neuen HomePod 2 :unsure:

Aber solange Siri nicht deutlich verbessert wird (sie muss schon gegen Amazons Alexa bestehen können) ist dieser neuer HomePod 2 "nur" ein weiterer Lautsprecher....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mono38, Mister79, Dvvight und 3 andere
Vor zwei Jahren wurde der große HomePod eingestellt - und nun gibt es einen äußerlich baugleichen, technisch minimal veränderten (weniger Hochtöner, dafür aktuellere Chips) neuen HomePod 2 :unsure:
Hab ich mich auch eeben gefragt...
Der Alte wurde doch eingestellt weil er sich wohl nicht rentiert hat und jetzt gibt's ihn wieder zum selben Preis. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, rudluc, dodo4ever und eine weitere Person
Ich habe den auch mal bestellt :) mal schauen wie er im Vergleich zum jetzigen großen HomePod ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, Scum und dodo4ever
Interessant ist übrigens, dass der HomePod mit einem Sensor für Temperatur und Luftfeuchtigkeit kommt, dieser ist auch schon im HomePod Mini vorhanden und wird wohl jetzt aktiviert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k und dodo4ever
Ich kenne mich mit den HP´s nicht so aus. Spotify wird da unter Siri nicht laufen oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mono38, Compikub, pbro und 2 andere
Da man immer noch nicht aus der lokalen Musikmediathek abspielen kann, ist er für mich wie alle bisherigen völlig uninteressant.


Aua.
Was heißt aus der lokalen Musikmediathek? ich kann nicht sagen: Hey Siri spiel Marillion aus meiner Mediathek...Dann wäre er ja nur ein Bluetooth Lautsprecher für mich und somit gänzlich uninteressant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Was heißt aus der lokalen Musikmediathek? ich kann nicht sagen: Hey Siri spiel Marillion aus meiner Mediathek...
Können schön, aber Siri wird Dir dann sagen, daß sie Marillion in deiner Apple Music Mediathek nicht findet.
Es sei denn Du hättest es mal über Apple Music gekauft. Dann schon.

Machst Du das aber nicht am HomePod, sondern am Mac mit Siri, dann klappt es, auch wenn Du Marillion nocht gekauft sondern von CD gerippt hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sonny1406 und dodo4ever
Da man immer noch nicht aus der lokalen Musikmediathek abspielen kann, ist er für mich wie alle bisherigen völlig uninteressant.


Aua.
Geht nur mit Musik Abo oder iTunes Match.
Dieser Laufsprecher hat ja keinen internen Speicher wo deine Mediathek liegt.
Auf einen Computer oder Handy im Haushalt kann er auch nicht zugreifen.
Also geht das nur wenn die Mediathek bei Apple gespeichert ist und er von dort die Musik abspielt.
Dazu braucht man halt ein Abo oder es geht evtl. mit der gekauften Musik von Apple
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Oder Apple würde endlich mal die Privatfreigabe mit dem HomePod erlauben...
 
Dann müßte aber auch dein Rechner laufen wo die Musik in echt liegt.
 
Der läuft sowieso 24/7
 
Zurück
Oben Unten