Apple hat gerade (18.1.2023) einen neuen (großen) Homepod vorgestellt!

Hatten die HP 1st Gen nicht eine gewisse Ausfallrate oder habe ich das falsch abgespeichert?
Ich meine mich an Meldungen/Posts zu erinnern, das die Dinger plötzlich den Geist aufgegeben haben.
Vielleicht weiß jemand noch etwas dazu... Anyway - am Ende auch egal.
Ja manche überhitzen oder knacken - was Apple wohl nie für alle User erfolgreich beseitigen konnte.

Mittlerweile vermutet man sogar, dass man auf Grund eines Konstruktionsfehlers die Geräte vom Markt genommen hat - aber nur Apple weiss es wohl genau.
 
Der OG HP war ja auch ein "Verlustgeschäft" ähnlich Spielkonsolen. Da wird in anderen Bereichen damit verdient.
 
Da geht es um die gesamte Entwicklung von Alexa, selbst wenn sie dort jetzt zurückschrauben, Siri muss da erst mal hin kommen wo sie jetzt schon sind.
Und wie man am Home Pod sieht musste man ja auch bei Apple den Rotstift ansetzen..
Falls du das Innenleben der HomePods Gen 2 meinst. Den Rotstift ohne merkbare Sound-Verluste - für viele sogar eher andersrum bzw. identisch vom Klang.
 
Der OG HP war ja auch ein "Verlustgeschäft" ähnlich Spielkonsolen. Da wird in anderen Bereichen damit verdient.
Die Zukunft wird es wohl zeigen. - haben auf jeden Fall sehr viele drüber berichtet.

1675538268901.png


Aber nicht falsch verstehen, ich hab kein Probleme mit dem Dasein der Echos. Ich persönlich würde mir Google oder Alexa nicht ins Haus holen - zumal ich mit den HPs sehr zufrieden bin und Siri hier, dass was ich brauche - problemlos erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatten die HP 1st Gen nicht eine gewisse Ausfallrate oder habe ich das falsch abgespeichert?
Ich meine mich an Meldungen/Posts zu erinnern, das die Dinger plötzlich den Geist aufgegeben haben.
Vielleicht weiß jemand noch etwas dazu... Anyway - am Ende auch egal.
Ja, kenne Betroffene. Kann man zwar auch selber fixen, aber sehr aufwendig. Daher kamen die teuren Gebrauchten für mich auch nicht infrage, allerdings bekommt man die Gen1 ja jetzt für ca 180 EUR. Da wird es interessant.
 
Ja, kenne Betroffene. Kann man zwar auch selber fixen, aber sehr aufwendig. Daher kamen die teuren Gebrauchten für mich auch nicht infrage, allerdings bekommt man die Gen1 ja jetzt für ca 180 EUR. Da wird es interessant.

Vom Preis her gesehen lukrativ ja und wenn die bekannten Fehler nicht vorhanden sind ein gutes Gerät mit gutem Sound im Vergleich zu Gen 2. Ich vermute aber, dass gerade weil es jetzt den Gen 2 gibt, Apple zukünftige Feature-Updates nur noch für die Gen 2 anbieten wird und für Gen 1 noch etwas Pflege ala Kompatibilität zu neuen iOS-Versionen betreiben wird. Und dann wäre mir knapp 200 doch zu viel.
 
Ja, wie man so liest, sind wohl doch die ersten enttäuschenden Stimmen dabei, genau was ich gesagt habe, aus diesem Grund habe ich mir auch gar keinen bestell…. Da bleibe ich lieber bei Bose.
 
Ich habe mir da vor 36 Jahren eine Sylvia ins Haus geholt, man, das war dann doch die beste Entscheidung. Sie hört auf jedes Wort von mir ... sehr oft reicht dann auch nur eine Geste. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Noebi und Gregors Apfel
Hallo zusammen,

ich hätte einmal eine technische Zwischenfrage:
An meinem TV hängt eine Apple TV und ganz normaler SAT-Anschluss.
Ich überlege mir zwei HomePods als TV-Lautsprecher zu kaufen.
Allerdings bin ich mir nicht sicher, wie ich den Ton bei "normalen" TV schauen über SAT auf die HomePods bekomme.
Ist dies irgendwie möglich? TV ist ein LG Smart-TV (relativ neu mit AirPlay etc)

Danke schon mal :)
 
Hallo zusammen,

ich hätte einmal eine technische Zwischenfrage:
An meinem TV hängt eine Apple TV und ganz normaler SAT-Anschluss.
Ich überlege mir zwei HomePods als TV-Lautsprecher zu kaufen.
Allerdings bin ich mir nicht sicher, wie ich den Ton bei "normalen" TV schauen über SAT auf die HomePods bekomme.
Ist dies irgendwie möglich? TV ist ein LG Smart-TV (relativ neu mit AirPlay etc)

Danke schon mal :)
Wenn Dein TV eARC unterstützt ja

https://support.apple.com/de-de/HT207117
 
Ich habe mir da vor 36 Jahren eine Sylvia ins Haus geholt, man, das war dann doch die beste Entscheidung. Sie hört auf jedes Wort von mir ... sehr oft reicht dann auch nur eine Geste. :)
Wusste nicht, dass Hunde so alt werden können.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: rudluc, AppleTea und mcmrks
Nachdem ich gestern festgestellt habe, das meine Soundbar mit Subwoofer und Rearspeakern auch AirPlay kann ist der HomePod im TV Zimmer etwas obsolet geworden. Habe ihn dann zu dem anderen HomePod ins Ess-/ Aufenthaltszimmer gestellt und ein Stereopaar erstellt. Fazit: Als Stereopaar sind die neuen der Wahnsinn und wirklich viel räumlicher als einer alleine.
 
Da die ersten HomePods schon bei euch angekommen sind, kann zufällig jemand einschätzen was wohl besser klingen wird: Zwei HomePods 2 oder ein Sonos One Stereopaar + Sub Mini?
Danke!

Ich möchte meine Sonos Beam Gen 2 + Rears (2x One SL) gegen zwei HomePod 2 ersetzen und kann den Klang seit wenigen Tagen vergleichen. Die beiden HomePods klingen für mich deutlich besser als die Sonos Komponenten beim schauen von Youtube, Netflix und Paramount Serien sowie von Filmen. Bei Musik sind sie den Sonos noch mal mehr überlegen als bei den TV-Inhalten. Das ist mein persönliches Empfinden.
 
Zurück
Oben Unten