APFS volume nur in Festplattendienstprogramm sichtbar

vdi707

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2021
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ich habe Catalina frisch installiert, nachdem ich Big Sur auf meinem iMac 27'' Late 2013 durch einen Versuch auf Monterey upzugraden, zerschossen habe. Auf einem externen Laufwerk liegt mein Carbon Copy Image. Problem: Das externe apfs volume wird mir nur im Festplattendienstprogramm, nicht jedoch im Finder angezeigt. Augenscheinlich ist der Eigentümer deaktiviert. Ich bekomme ihn im Dienstprogramm nicht aktiv geschaltet. Wie mache ich das Volume im Finder sichtbar, so dass carbon copy wieder darauf zugreifen kann?
 

Anhänge

  • Mcintosh HD.png
    Mcintosh HD.png
    290 KB · Aufrufe: 42
Erste Hilfe auf den Container und die Volume.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das habe ich schon durchlaufen lassen. Leider keine Änderung…
 
Wenn das nicht hilft, dann nur neu formatieren und Backup zurück.
 
Zurück
Oben Unten