(an die Wechsler) Warum bleibt ihr bei iOS?

Kommt eben drauf an worauf man wert legt.
 
Länger Support mit Updates?
 
Viele Androiden bieten mittlerweile 3 Jahre garantierte Updates und upgrades an.
Na dann zähle mal viele auf:D
Bei Android One sind es 2 Jahre und beim Google Pixel 3.
Wobei es nur 2 Jahre Major Updates sind beim Pixel und 3 Jahre Patches.
Gibt keinen einzigen Hersteller der 3 Jahre Major Updates garantiert, und keinen der dies je gemacht hat.
Die großen Hersteller bekleckern sich da leider nicht mit Ruhm!

Beim iPhone 5s sind es mittlerweile 5 Jahre Major Updates und da sie noch bis iOS 13 gehen, sogar 6 Jahre Patches.

Aber ich gebe Dir Recht, länger als 2-3 Jahre nutzen die wenigsten ihr Smartphone.......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lieblingsbesuch und KumpelKalle
Tretet jetzt keine Diskussion los, die eigentlich allen bekannt sein sollte... Apple liefert wesentlich länger Updates für IOS, als Android, bzw. die Hersteller, für die Android Smartphones.

Trotzdem kann man Huawei und deren Tochter Honor, sowie Samsung mit ruhigem Gewissen empfehlen, aber nach zwei, drei Jahren ist auch da Schluss mit Updates... sofern der Sohnemann sein Smartphone so lange behalten will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: davedevil
Willkommen im Jahr 2018.
Tja das hat sich inzwischen halt geändert. Viele Androiden bieten mittlerweile 3 Jahre garantierte Updates und upgrades an. Länger nutzt du dein Handy ja auch nicht, wenn du iPhone 5, 6 und 7 hast. Bei android muss man halt wissen was man kauft.

Versuche mal ein Android-Smartphone was vor drei oder vier Jahren noch neuster Stand der Technik war zu verkaufen. Da erlebt man ziemliche Enttäuschungen.;)

Für ein Samsung GALAXY S6 hat ein Kollege von mir Neu bei Cyberport 650 Euro bezahlt. Nach vier Jahren normaler Nutzung hat er das ehemals teurer Teil für knapp 120 Euro privat verkauft. Mehr war nicht drin. Die bei den Verkaufsportalen (Wirkaufens.de, ReBuy.de, flip4new.de) wollten ihm nur 87,50 Euro dafür zahlen, obwohl das Teil optisch noch wie neu ausgesehen hat und technisch keine Probleme hatte und noch hat.

Mein iPhone 6 Plus habe ich für 250 Euro privat verkauft. Die haben mir bei den Kleinanzeigen fast die Bude eingerannt. Das 6+ war damals knapp 5 Jahre alt.

ich nutze meine iOS Geräte so lange wie Apple Updates bereit stellt. Ich muss auch nicht immer das neueste Modell haben. Solange es funktioniert und mit Updates versorgt wird, finde ich keinen vernünftigen Grund mir ein neues Apple-Smartphone zu kaufen.:)

Gruß coolboys
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma
Für ein Samsung GALAXY S6 hat ein Kollege von mir Neu bei Cyberport 650 Euro bezahlt. Nach vier Jahren normaler Nutzung hat er das ehemals teurer Teil für knapp 120 Euro privat verkauft. Mehr war nicht drin.
Was ist nach 4 (vier) Jahren jetzt so schlimm daran? Es ist ein 4 (vier) Jahre altes Smartphone, was soll man sonst dafür bekommen?

Mein iPhone 6 Plus habe ich für 250 Euro privat verkauft. Die haben mir bei den Kleinanzeigen fast die Bude eingerannt. Das 6+ war damals knapp 5 Jahre alt.
Was hast du für dein iPhone 6plus bezahlt? Sicher mehr als 650 Euro.


Der Preisverfall ist bei Android natürlich grösser, allerdings kosten die neuesten Android Smartphones nach paar Wochen auch nicht mehr den ursprünglichen Neupreis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sonny1406, Yiruma und maba_de
Tretet jetzt keine Diskussion los, die eigentlich allen bekannt sein sollte... Apple liefert wesentlich länger Updates für IOS, als Android, bzw. die Hersteller, für die Android Smartphones.

Trotzdem kann man Huawei und deren Tochter Honor, sowie Samsung mit ruhigem Gewissen empfehlen, aber nach zwei, drei Jahren ist auch da Schluss mit Updates... sofern der Sohnemann sein Smartphone so lange behalten will.
Okay, ich hatte Lieblingsbesuch so verstanden, das sich die Updatepolitik von Android geändert hätte. Wenn das Phone nicht mehr gefällt, gibt es immer Abnehmer im Umfeld, daher sind 3 Jahre Nutzung hier nicht ungewöhnlich.
 
Bringt Apple ein neues IOS raus, können iPhones der letzten 4 bis 5 Jahre auf das neue IOS sofort updaten... bei Android dauert das Wochen bis mehrere Monate, wenn überhaupt... einige Hersteller updaten überhaupt nichts auf neue Android OS. Da ist Apple klar im Vorteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaddeMac, Yiruma und TMacMini
einige Hersteller updaten überhaupt nichts auf neue Android OS. Da ist Apple klar im Vorteil.
So klar sehe ich das nicht.
Was nützt mir ein neues iOS, wenn ich auf meinem alten Gerät keine der neuen Funktionen nutzen kann?
Die Update Thematik wird imho auch überbewertet.
Im Real Life spielen Updates wenig bis gar keine Rolle.
Letztendlich musste MS (bei Windows 10) deshalb den Weg gehen und die User zu Updates zwingen, um wenigstens die Sicherheit gewährleisten zu können.
Das Updates/Upgrades so zelebriert werden, das liest man eigentlich nur in den einschlägigen Foren.
 
So klar sehe ich das nicht.
Was nützt mir ein neues iOS, wenn ich auf meinem alten Gerät keine der neuen Funktionen nutzen kann?
Es ging ja jetzt nur um Updates... nicht um Sinn oder Unsinn von neuen Funktionen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle und Yiruma
Ist natürlich schon richtig, was hier geschrieben wird.

Es ist allerdings auch wieder nicht ganz so klar.

Alte iPhones erhalten zwar ewig lange Systemupdates, allerdings nicht alle dazugehörigen Features. Insofern bringt das nur noch halb so viel. Abgesehen davon sind diese nicht garantiert. Nicht Mal eins davon.

Androiden erhalten, wenn man den richtigen Hersteller nimmt, 3 Major Upgrades und 3 Jahre Sicherheitsupdates. Beispiel OnePlus.
Das reicht meiner Meinung nach aus.

Bzgl Wiederverkauf: hätte 6 Jahre lang ein iPhone und habe es jedes Jahr wieder verkauft. Verlust liegt bei ca. 30 Prozent .
Was 1 Jahr alte Androiden wert sind, kann jeder auf eBay nachschauen. Der Unterschied ist erschreckend gering.
 
Der Preisverfall ist bei Android natürlich grösser, allerdings kosten die neuesten Android Smartphones nach paar Wochen auch nicht mehr den ursprünglichen Neupreis.

Die Tochter meines Nachbarn Studiert noch BWL und hat sich das Smartphone von GIGASET zugelegt. Sie ist damit vollkommen zufrieden und kann damit auch nicht mehr oder weniger machen wie die teuren Modelle der Konkurrenz: https://www.gigaset.com/de_de/gigaset-gs185. Zum telefonieren und Musik hören taugt es genau so wie die teuere Konkurrenz.;)

Ich hatte das Teil mal in der Hand gehabt und es fühlt sich recht gut an. Für den Preis von 179 Euro kann man nichts dagegen sagen. Da ist für die normale Benutzung ohne Schnörkel so ein GigaSet Smartphone genau das richtige.

Mir ist auch ganz klar das ein GigSet Smartphone nicht mit den großen wie Samsung GALAXY S9 oder Huawei P9+ mithalten kann aber dafür kostet aus auch nur den Bruchteil davon.:)

Gruß coolboys
 
Kaufe ich jetzt ein aktuelles Samsung S9 mit OS 8.0 Oreo und Android hat jetzt das OS 9.0 Pie heraus gebracht, kann es noch Monate dauern, bis ich auf das S9 das OS 9.0 Pie updaten und die neuen Funktionen des OS nutzen kann.

Kaufe ich jetzt ein aktuelles iPhone X mit IOS 11 und Apple stellt nächste Woche IOS 12 vor, kann ich IOS 12 auf mein iPhone X updaten, sobald Apple es kurz danach frei gibt und die neuen Funktionen nutzen.

Bei Android und IOS funktionieren neue Funktionen natürlich nur dann, wenn es sich nicht um Änderungen handelt, die die Hardware betreffen, z.B. Kamera, wo alte Geräte hinten raus fallen, alles andere schon.
 
Da ich sie unter Android bewusst nicht nutze - klar würde ich dazu nein sagen.
Wenn ich den Zeitaufwand für die app mit meinem Stundenlohn als Akademiker vergleiche, komm ich mir selbst ein bisschen lächerlich vor, sowas überhaupt in Erwägung zu ziehen. Solche Centbeiträge waren vielleicht noch in meiner Schulzeit relevant.

Wir reden hier über Ökosysteme, die mittlerweile mit ihren Funktionen unser halbes Leben beeinflussen, und du argumentiert hier mit so ner lächerlichen App als pro-argument.
Ich sehe schon, ich rede hier gegen eine Wand. Deine Aussage liest sich so, als wäre ich wäre auf die paar Cent angewiesen, die mir die App bringt. Steht allerdings in keinerlei Relation zu dem, was ich wirklich geschrieben habe.

Ich finde es bemerkenswert, wie man sich an so einem kleinen Punkt zu dran hochschaukeln kann. Deine Aussage klingt ja so, als gäbe es für mich nur dieses eine Argument, welches alle anderen in den Schatten stellt. Aber bitte - interpretier ruhig weiterhin das hinein, was dir am besten gefällt.

Du bezahlst gerne für eine lebensbereichernde und nützliche App unterstellst anderen aber unterschwellig, dass sie Geld für Mist ausgeben, wenn sie besagte App für Betrag X kaufen?!
Wirklich? Tue ich das wirklich, oder willst du einfach nur streiten?
Das erklärt deinen nächsten Satz im ersten Zitat wirklich eindeutig. Respekt.
Hatte ich nicht extra "Nur mal so als Anmerkung" geschrieben, oder hast du das überlesen, weil du einfach nur - auch hier - irgendetwas anderes rein interpretieren als das, was geschrieben habe?
Was hilft mir als iOS-User der Amazon-AppStore? Glaubst du allen Ernstes ich richte meine Smartphones, nach den wöchentlichen Sonderangeboten der Apps?
Keine Ahnung was dir der Amazon AppStore als iOS Nutzer bringen soll. Habe ja auch nirgends geschrieben, dass dem irgendwie so wäre. Und nach was du deine Smartphones richtest, ist mir relativ egal.
Was weiß ich, wie umfangreich und tiefgreifend diese von dir so hochgelobte Umfrage-App ist? Kann ja sein, dass da nicht nur Fragen bezüglich der teilnehmenden Person sondern auch von bekannten, befreundeten usw. abgefragt oder in Zusammenhang mit deinen Antworten gebracht werden? Da muss ja nur die Fragestellung dazu angepasst werden. In Verbindung mit FB, Google, WA, Amazon, eBay usw. lassen sich hier vorzügliche Rückschlüsse und Datenprofile daraus herleiten. So etwas würde ich nie und nimmer freiwillig von mir preisgeben.
Aber ich weiß es und kann es dir gerne beantworten: Tut sie nicht.

Ja, klar würde ich "Nein" dazu sagen. Ich erlaube Apple auch keinen Zugriff auf die iTunes-Mediathek. Ich sende auch keine Diagnosedaten vom iPhone an Apple. Ich erlaube Siri und Spotlight auch nicht durch meine Eingaben zu lernen. Ich untersage der Kamera auch den Zugriff auf den Aufnahmestandort. Usw. Usf. Etc. Pp.
Na dann ist doch alles gut. Weiß nicht, warum man sich so über eine stink normale Umfrageapp aufregen muss. Als Android Nutzer musst du dir App weder installieren, noch musst du an jeder Umfrage teilnehmen oder unter Eid die Wahrheit ankreuzen.
Ist schon krass (wobei es abzusehen war), wie sehr so eine App in einem (diesem) Apple Forum polarisiert und wie sehr sich Leute über so etwas auslassen können... Anstelle eines einfachen "nö, brauch ich nicht", oder "warum nicht? etwas das Guthaben aufstocken für lau ist doch ok" wird hier mit "Akademiker!", "Stundenlohn", "Pro Argument? Lächerlich!" und "Datenschutz" argumentiert.

Leute: ihr müsst mal lernen ein wenig entspannter zu sein und vor allem nicht jedes Wort auf die Goldwaage zu legen und aufhören, irgendwelche Dinge in ganz normale Aussagen zu interpretieren.
Tja das hat sich inzwischen halt geändert. Viele Androiden bieten mittlerweile 3 Jahre garantierte Updates und upgrades an.
Welche denn?

Versuche mal ein Android-Smartphone was vor drei oder vier Jahren noch neuster Stand der Technik war zu verkaufen. Da erlebt man ziemliche Enttäuschungen.;)

Für ein Samsung GALAXY S6 hat ein Kollege von mir Neu bei Cyberport 650 Euro bezahlt. Nach vier Jahren normaler Nutzung hat er das ehemals teurer Teil für knapp 120 Euro privat verkauft. Mehr war nicht drin. Die bei den Verkaufsportalen (Wirkaufens.de, ReBuy.de, flip4new.de) wollten ihm nur 87,50 Euro dafür zahlen, obwohl das Teil optisch noch wie neu ausgesehen hat und technisch keine Probleme hatte und noch hat.
Ich habe meiner Mutter im Dezember ein iPhone 6s mit 64GB gekauft. Da war rein gar nichts dran. Nur ein kleiner Kratzer an einer Ecke. Sonst nichts. Bezahlt habe ich dafür 210€ inkl. Versand + Gebühren(privatverkauf). Da war das Handy nicht mal 2,5 Jahre alt.
Das ganze war bei Kleinanzeigen. Eigentlich sollte es ein Galaxy S7 werden, aber das hatte man zu dem Zeitpunkt nicht für unter 280€ bekommen.
Der Durchschnittspreis für ein iPhone 7 mit 32GB lag bei etwa 380€ und für ein 6er bei 160€. Manche hatten versucht noch 250€ für ihr normales 6er mit 16GB zu bekommen. Kannst du vergessen. Kaufte kein Mensch für den Preis.
Du siehst also, dass der Preisverfall bei iPhone mittlerweile auch ganz schön hoch ist.

Für ein 3 Jahre altes iPhone bekommst du nicht unbedingt mehr als für ein 3 Jahre altes Galaxy S.

Klick dich jetzt mal durch Kleinanzeigen. Du bekommst ein gut erhaltenes iPhone 7 mit 32GB für 300€.

Oder biete bei ebay mal ein iPhone 7 32GB in exzellentem Zustand an. Die Preistendenz liegt hier bei 225€! Klar kann manch einer Glück haben und für sein Telefon noch mehr bekommen, aber mittlerweile ist der Preisverfall bei iPhones auch ganz schön heftig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Erwin1.05b, Ralph S. und lieblingsbesuch
Tretet jetzt keine Diskussion los, die eigentlich allen bekannt sein sollte... Apple liefert wesentlich länger Updates für IOS, als Android, bzw. die Hersteller, für die Android Smartphones.
Als würd das jemanden interessieren :D Schau dir die Leute hier doch mal an, die meisten holen sich nach grad mal einem Jahr ein neues Smartphone. Der Rest alle 2 Jahre bei Vertragsverlängerung. Leute, welche das Smartphone länger benutzen, gehören wohl echt zu den Ausnahmen. Die können sich gleich mit den Pro-Mac-Usern in eine Ecke stellen der aussterbenden Arten :hehehe:

Und für den Preis eines iOS Gerätes kann man sich locker jedes Jahr zwei neue Android-Geräte holen :D
 
Toll. Das sagt jetzt genau garnix aus ;)
Vor allem weil man hier wohl der Annahme ist dass man Androiden nicht mehr benutzen kann sobald sie keine Updates mehr (offiziell) erhalten.
 
Zurück
Oben Unten