(an die Wechsler) Warum bleibt ihr bei iOS?

Ich bleibe bei ios weil es mir gut gefällt.
Nein, Android kenne ich nicht und will ich auch nicht kennen lernen.
 
edit; falscher Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
Hauptsächlich auf Grund der langen Updates; Security Updates halte ich für enorm wichtig; allein weil ich mit meinem Handy Onlinebanking und auch via Apple Pay zahle. Ob ich 300€ für ein Gerät mit 2 Jahren Support, oder 700€ für 6 Jahre Support bezahle ist egal; letztlich würde aber allein hier schon iOS wieder siegen. Mir gefällt bei weitem nicht mehr die Linie von Apple, wie vor 5-10 Jahren, aber noch machen sie genug "besser", als das ich einen Wechsel in Betracht ziehen würde. Zum Vergleich, das MacBook, mit dem ich hier gerade schreibe, ist von Ende 2008 - und läuft mit 10.13.6 einwandfrei (wenn auch leider nicht offiziell, was eben mit einer der Punkte ist, was mir nicht mehr so gefällt).
 
Such dir doch bitte eine andere Ferienbeschäftigung.
Ja was? Das war wieder so eine Aussage, die überhaupt nicht stimmt. Mehr Popups/Notifications? Ist doch schmarrn. Ganz ehrlich? Bei iOS habe ich mehr Popups von Apps die mich andauernd um eine Bewertung bitten oder mich fragen, ob ich nicht doch lieber sofortige push Nachrichten erhalten will als ich bei Android jemals hatte. Mehr Einstellmöglichkeiten? Stammt das Gefühl noch aus dem Jahre 2012 oder hast du gezählt?
Fehlt nur noch Virenverseucht.
 
Such dir doch bitte eine andere Ferienbeschäftigung.
Bei Apfeltalk wurden seine unerträglichen Monologe irgendwann ignoriert, darum braucht er eine neue Spielwiese.

Nun versucht er hier sein Glück.
Einfach ignorieren und irgendwann zieht er weiter.
Eins müsst ihr wissen, Arcane hat immer Recht und wenn nicht, ist es ihm auch egal:D

Einfach nicht anstecken lassen, dann ist er wieder weg.
Bei mir hat er es auch öfter versucht, aber keinen Erfolg gehabt:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso fragt man eigentlich einen Wechsler, warum er geblieben ist? ;)
 
Bei Apfeltalk wurden seine unerträglichen Monologe irgendwann ignoriert, darum braucht er eine neue Spielwiese.

Nun versucht er hier sein Glück.
Einfach ignorieren und irgendwann zieht er weiter.
Eins müsst ihr wissen, Arcane hat immer Recht und wenn nicht, ist es ihm auch egal:D

Einfach nicht anstecken lassen, dann ist er wieder weg.
Bei mir hat er es auch öfter versucht, aber keinen Erfolg gehabt:D
Der Grund für meinen Rückzug aus Apfeltalk war eine Auseinandersetzung mit den Moderatoren und mitnichten "unerträgliche Monologe".

Ich weiß nicht in wie vielen Foren du angemeldet bist, aber zumindest bei Apfeltalk landen deine Kommentare ja aufgrund von andauernden Beleidigungen und Netiquetteverstößen regelmäßig im Trash. Das DICH dort allerdings ein Großteil der User aufgrund deiner an den Haaren herbei gezogenen Märchen als lächerlich abtut, sollte kein Grund für dich darstellen, deinen Frust aufgrund mangelnder Beachtung deiner nicht ernstnehmbaren Kommentare auf mich zu projizieren.

Sag, ziehst du hier die selbe lächerliche Nummer mit deinen "Ich bekomme jedes Smartphone zum Test/gebe 15.000€ für Smartphones im Jahr aus/hatte schon alle Smartphones gehabt" ab und likest euphorisch jeden pro-Apple Kommentar, oder hast du dir hier einen anderen Alter Ego erstellt, wie du ihn im Android Forum hast?
 
Nutze iOS und Mac weil es für mich einfach funktioniert. Ich nutze die iCloud, mit der tvApp bin ich sehr zufrieden, mein HomePod eignet sich super als SmartHome Hub und die Familienfreigabe finde ich super.
Ich hatte letztes Jahr das Pixel 1 und aktuell das Blackberry DTEK 50 in Betrieb. Es gibt diverse Sachen die mich stören, von der Wahl des richtigen Launchers bis zum Zwang mit Google zu hantieren (Ja, hantiere auf iOS mit Apple aber da werden meine Daten nicht verkauft).
Insgesamt bietet mir Apple für meinen Gebrauch sowohl im Smartphone als auch Computerbereich alles was ich brauche.
Ach ja, wenn mein iPhone kaputt ist gehe ich zu einem Apple Store. Wenn mein Samsung kaputt geht muss ich einschicken oder das an ne Bastlerbude geben. Das rundet meine Apple Reise nochmal ab.
 
@Arcane

Schön, dass Du es wieder mal bestätigst.
Wie auch im Apfeltalk Forum, springe ich auf Deine dummen Kindereien nicht an.
Du scheinst ein ganz trauriges Leben zu führen, und ich wünsche Dir ein wenig mehr Freude im Leben:)

In diesem Sinne:" Einziger User auf meiner schwarzen Liste!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin vom iphone aufs S8 umgestiegen, allein wegen des Preises.
Das neue iPhone war mir mit 800 Euronen oder mehr schlicht zu teuer.
Habe mit dann ein S8 für 478 Euro Gekauft und bin sehr zufrieden.
Klar die Einbindung in die Mac Welt fehlt, aber da ich im Büro Windows nutze ist das nicht so schlimm.
Für Exchange, Outlook etc. ist das S8 schon sehr gut.
 
Was mir als pro noch bei iOS einfällt ist die Kontinuität der Einstellungsoptionen in Bezug auf Anordnung und Design.
Viele bemängeln ja das altbackene Design der Apps oder eben der Einstellungen, aber ich habe lieber ein gleichbleibendes Design, als mit jedem neuen Samsung Smartphone eine andere Oberfläche. Oder eben beim Wechsel auf einen anderen Android Hersteller. Früher mochte ich das, hatte das aber aufgegeben, als nach jedem Update auf eine neue Androidversion - wenn denn mal eine kam - das mühevoll zusammengebaute Interface plötzlich nur noch zur Hälfte oder gar nicht mehr funktioniert hat.
 
ich bleibe so oder so bei iOS Geräten. Mein erstes Smartphone war ein Android-Smartphone von HTC, danach hatte ich ein Samsung GALAXY S3 und knapp vier Jahre später ein SONY XPERiA Z1, danach kurzzeitig ein iPhone 6 Plus und aktuell ein iPhone 7.

Ich war mit den Androiden nicht wirklich zufrieden, aber hätte es zum Zeitpunkt meines HTC Smartphones schon iOS und das iPhone gegeben, wäre ich nie auf die Idee gekommen, ein Android-Smartphone zu kaufen. ;)

Heute bin ich nur im Apple-Universum unterwegs und würde mich nur ungern umstellen...

Gruß coolboys
 
Also vielleicht bin ich nicht Nerd genug, aber was empfindet ihr den am Android so viel schlimmern als an IOS ? Bitte außer der Einbindung ins Apple Universum.
 
danach hatte ich ein Samsung GALAXY S3 und knapp vier Jahre später ein SONY XPERiA Z1
:suspect: Du bist vier Jahre nach dem S3 auf ein 3 Jahre altes Sony gewechselt? Kein Wunder das du mit dem 6Plus zufriedener gewesen bist.
 
Also vielleicht bin ich nicht Nerd genug, aber was empfindet ihr den am Android so viel schlimmern als an IOS ? Bitte außer der Einbindung ins Apple Universum.
Ich finde es einfach unübersichtlich, unintuitiv und hässlich.

Subjektive Meinung, aber für mich Gründe genug die dagegen sprechen. ;)
 
:suspect: Du bist vier Jahre nach dem S3 auf ein 3 Jahre altes Sony gewechselt? Kein Wunder das du mit dem 6Plus zufriedener gewesen bist.

Das iPhone 6 Plus habe ich meinem alten Herren überlassen, weil sein XPERIA Z1, welches er sich selbst gekauft hat zwei Monaten schon zur Reparatur bei SONY war. Danach lief es recht gut etwas mehr als 10 Monate und wurde dann kurz vor Ende der Garantie von SONY getauscht, da eben auch der SIM-Karten SLOT defekt war. Und Pixelfehler hatte das XPERIA vor dem Tausch auch noch. Sah aus wie Sterne am Nachhimmel.:rolleyes:

Dann hat mein alter Herr mir das XPERIA überlassen wo ich es bei Apple gegen eben mein aktuelles iPhone 7 in getauscht habe. (viel habe ich nicht mehr bekommen, aber dafür muss ich mich damit nicht mehr herumärgern...).

Lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende... ;)

Gruß coolboys
 
Das iPhone 6 Plus habe ich meinem alten Herren überlassen, weil sein XPERIA Z1, welches er sich selbst gekauft hat zwei Monaten schon zur Reparatur bei SONY war. Danach lief es recht gut etwas mehr als 10 Monate und wurde dann kurz vor Ende der Garantie von SONY getauscht, da eben auch der SIM-Karten SLOT defekt war. Und Pixelfehler hatte das XPERIA vor dem Tausch auch noch. Sah aus wie Sterne am Nachhimmel.:rolleyes:

Dann hat mein alter Herr mir das XPERIA überlassen wo ich es bei Apple gegen eben mein aktuelles iPhone 7 in getauscht habe. (viel habe ich nicht mehr bekommen, aber dafür muss ich mich damit nicht mehr herumärgern...).

Lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende... ;)

Gruß coolboys
Wobei das ja alles Hardwareprobleme sind. Es geht hier aber um Android bzw. iOS. ;)
 
Alleine die iCloud ist für mich ein Grund bei Apple zu bleiben. Ich weiß viele haben Probleme hier mit ihr, aber bei mir funktioniert sie für tausende Bilder, Musik, Kontakte, Kalender etc. tadellos.

Ich denke das man bei Apple eben tatsächlich All In gehen muss für den vollen Genuss. :D

Wenn man iPhone, iPad und Mac nutzt ist der Workflow m.E. mit nichts zu vergleichen. Ich verstehe die Kritik, sofern sie konstruktiv ist, hier oft aber trotzdem ist Apple mit seinem Öko System und den auch optisch tollen Produkten für mich alternativlos.
 
Wobei das ja alles Hardwareprobleme sind. Es geht hier aber um Android bzw. iOS

Das ist mir schon klar, nur ich habe schlechte Erfahrungen mit den Androiden gemacht. Von fehlerhaften Updates bis zu defekten Geräten habe ich alles mitgemacht, bevor ich mich ins Apple-Universum begeben habe...:)

Gruß coolboys
 
Zurück
Oben Unten