Gesellschaft An die Hamburger...was macht ihr am G20 Gipfel?

Ich finde es grundsätzlich besser, wenn Diskussionsbeiträge sich nicht nur auf einen Link beschränken, sondern zumindest auch eine kurze Begründung mitliefern, warum der da steht. Vielleicht noch eine eigene Meinung dazu wäre auch nicht schlecht.
 
Das Verbieten von Protestcamps bringt überhaupt nichts. Es schürt nur Abneigungen, verfestigt Solidarität und ist Wasser auf die Mühlen der Scharfmacher. Ein Sammelbecken für "Extremisten" wäre doch ein Geschenk für die Polizei. Sowas zu überwachen ist leichter als einem Kind den Lolli zu klauen.
Das ist natürlich eine interessante Frage.
Einerseits ein Sammelbecken, um sich außerhalb der Innenstadt zu organisieren und zu planen, andererseits ein Rückzugsort, wohin man nach Anschlägen in der Dunkelheit der Nacht zurückkommen und sich ausruhen und verstecken kann.
Ich bin mir nicht sicher, ob das gut zu überwachen ist; eine große Wiese umgeben von Wald mit nur einer Zufahrtsstraße, aber kleinen Graswegen nach außen zu allen Seiten hin.
Aber mit der Schürung von Abneigungen und Solidarisierung hast Du sicher Recht.
 
Irgendwie habe ich den Eindruck, der Verrissschreiber Wallasch hat sich im Dschungel der Aussagen von Prozentrechnungen verheddert. Freilich kann sich die Zahl der Tatverdächtigen über zwei Jahre um 241% erhöhen und Delikte über sieben andere Jahre zuvor zurückgegangen sein. Das sind verschiedene Entitäten. Außerdem sagen 241% nichts über Viel oder Wenig aus, wenn man sie nicht mit der absoluten Anzahl Fällen vergleicht.
(Angenommen zu einem Ereignis X gab es im Vorjahr 10 Fälle, im Nachjahr waren es 24. Nur, im Vorjahr gab es diese 10 Fälle unter, sagen wir, 100.000, im Nachjahr unter 1.000.000. Die Steigerung der Fälle ist 240%. Klingt riesig, ist aber erheblich weniger, als die 100 zu erwartenden Fälle, würde man das Verhältnis des Vorjahrs einfach nur auf das Nachjahr projizieren.)
Mal ganz abgesehen davon, dass Verdächtige noch keine Verurteilten sind.

Vor ein paar Jahren ist die Kriminalitätsrate auf Neuwerk um 200 % gestiegen, von 1 auf 3 Fälle...
 
Vor ein paar Jahren ist die Kriminalitätsrate auf Neuwerk um 200 % gestiegen, von 1 auf 3 Fälle...
Neben der üblichen Handtasche wurden vermutlich auch noch 2 Sonnenbrillen geklaut? :noplan:
By the Way, übrigens ist in Hamburg das Jungfrauentreffen abgesagt worden.
Die eine konnte nicht, die andere war krank.:moin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
Ich bin mir nicht sicher, ob das gut zu überwachen ist; eine große Wiese umgeben von Wald mit nur einer Zufahrtsstraße, aber kleinen Graswegen nach außen zu allen Seiten hin.
Ok, dann streichen wir von mir aus den Lolli. Trotzdem dürfte es möglich sein, die Aktivitäten eines vermeintlichen Radikal-Camps zu überwachen. Wofür hat die Polizei denn verdeckte Ermittler, Hubschrauber mit Infrarotkameras usw...? Ich kann mir nicht vorstellen, daß es bei solch einem polizeilichen Aufgebot und Aufwand, nicht möglich gewesen sein soll, das zu bewerkstelligen. Auch halte ich die Aussage, daß 200 randalierende Autonome "unbemerkt" ein Camp verlassen haben sollen, für ziemlich fragwürdig. Die Sache stink gewaltig...
 
Ist auch ein Hammer für Flaschenwurf 3,5 Jahre

Es ist tatsächlich der Hammer, weshalb man nicht in in die Nähe der Höchststrafe von 5 Jahren gegangen ist. Bei der Vorgeschichte wäre das mMn angemessen.
 
Die 3,5 Jahre für den Flaschenwurf hat es gegeben wegen der vielen Vorstrafen wegen Körperverletzung.
Für Andi ist ein Flaschenwurf auf einen anderen Menschen natürlich ein Kavaliersdelikt.
 
Für Andi ist ein Flaschenwurf auf einen anderen Menschen natürlich ein Kavaliersdelikt.
Ist es nicht! Man rechnet damit darum sind Polizisten mit Schutzkleidung ausgerüstet. Die Polizei geht mit Demonstranten auch nicht immer freundlich um. Is halt so - warst Du noch nie auf einer Demo? Ne Demo wo nix passiert ist ja nur eine Versammlung...
 
Die Schutzkleidung schützt aber nicht vor schweren Verletzungen, deshalb hat es so viele verletzte Polizisten gegeben und das Ziel von Steine- und Flaschenwürfen ist es auch, zu verletzen. Sonst würde ja einfach mit Tomaten geworfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mukululu und stonefred
Ich bin selber auch Teilnehmer gewesen...
 
Ich bin selber auch Teilnehmer gewesen...
Dann hast Du keine Demonstranten fürchten müssen. Ist schon ein Witz. Die gegen mich demonstrieren sollte man schon sehen können - nicht nur im TV.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Dann hast Du keine Demonstranten fürchten müssen.
Doch, habe ich durchaus.
Du hast meine Berichte vermutlich nicht gelesen.
Da sind auch Vermummte von ganz vorne nach hinten rein und haben einzelne Teilnehmer angegriffen.
 
deshalb hat es so viele verletzte Polizisten gegeben
Einem Polizist dem es nicht passt angehustet zu werden ist verletzt - Anscheinend bist selbst Polizist. Ist dann aber Dein Problem...
 
Du wirst mir zu lächerlich.
 
Bereits auf der Demo am Pferdemarkt am Dienstag haben Demonstranten Pflastersteine und Flaschen in die Menge geworfen und ua eine über 60jährige Mitdemonstrantin am Kopf schwer verletzt.
Die Info mit dem Link hatte ich hier aber auch anfangs in dem Thread hinterlegt, nur Troll Andi möchte gerne spielen.
 
Zurück
Oben Unten