Gesellschaft An die Hamburger...was macht ihr am G20 Gipfel?

CarpeNoctem

CarpeNoctem

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
200
Reaktionspunkte
97
Hallo Hamburger,

ich wollte mal fragen, wie ihr so angedacht hattet, den G20 in der Stadt zu überstehen.
Geht ihr demonstrieren, fahrt ihr weg oder schliesst ihr euch in der Zeit ein?

Wir (meine Frau und ich) werden morgen im Last Minute für eine Woche auf die Kanaren fliegen.
Normalerweise müsste meine Dame Donnerstag/Freitag noch arbeiten, dabei einmal durch die Sperrzone um zum Büro zu kommen. Deshalb gabs auf Rücksprache mit Chef nun frei.

Zwei Fliegen mit einer Klappe, Wetter und G20 umgehen. :reise:
 
Ich wohne (hoffentlich) weit genug weg, um nciht unmittelbar betroffen zu sein. Weiß noch nicht, ob ich zu einer Demo gehe, vielleicht sollte ich. Dreist, wie sich die Polizei über Gerichtsurteile hiwegsetzt...
Es sit sowiso ein Irrsinn, so etwas mitten in der Stadt zu veranstalten. Dabei hat Hamburg wesentlich geeignetere Flächen. Ich hätte das auf der Elbinsel Hahnhöfersand veranstaltet. Da hat man alles, was man für so ein Treffen braucht, Sicherheitseinrichtungen sind auch vorhanden und die Unterbringung vor Ort ist einem großen Teil der Teilnehmer durchaus angemessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: punkreas
Ich muss leider arbeiten.
Ich werde die 15 km mit dem Rad fahren und werde öffentliche Verkehrsmittel meiden.
Ich bin der Meinung, dass es gut und richtig ist, dass Menschen wie heute friedlich zum Demonstrieren auf die Straße gehen.
Ich habe Angst vor dem, was kommen wird.
Die Stadt wird überschwemmt von gewaltbereiten Krawalltouristen und dem Schwarzen Block und fürchte, dass sie Chaos und Terror in die Stadt bringen werden.
Ich kenne das vom 1. Mai und Schanzenfest und in meiner Gegend brennen immer wieder danach die Autos ab.
Nicht nur die vollkasko-versicherten Porsches (auch die hätten es nicht verdient), sondern die mühsam ersparten kleinen Golfs vom kleinen Mann.
Ich hoffe, dass die Polizei hart durchgreifen wird, wenn die Gewalt beginnt.
Denn das was jetzt auf uns zukommt, dagegen ist der 1. Mai ein Kindergarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marie Huana
minus ein h.

Ich werde das ignorieren, muss sowieso arbeiten. Kann sein, man lässt mich nicht auf meinen radweg. Ich werde nicht gegen den gipfel demonstrieren - manche inhalte finde ich wichtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macschrauber, Chaostheorie, geronimoTwo und 2 andere
Ich bin zum Glück nicht betroffen. Hoffentlich geht die Polizei mit aller Härte gegen diese Krawallidioten vor. Aber ich denke, dass das politisch so gewollt ist.
 
Ich bin zum Glück nicht betroffen. Hoffentlich geht die Polizei mit aller Härte gegen diese Krawallidioten vor. Aber ich denke, dass das politisch so gewollt ist.

Zur Zeit ist es ja die Polizei, die provoziert, indem sie sich über Gerichtsurteile hinweg setzt.
Scheint so, als ob Polizeiführungen grundsätzlich etwas gegen freie Meinungsäußerung haben. Kennen wir ja von den Anti-Atom-Demos, wo in großem Stil Busse mit Demonstranten solange auf Autobahnraststätten angehalten wurden, bis die Demo vorbei war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur hoffen, dass die Polizei gegen gewalttätige Demonstranten (und nur um die geht es!) mit aller Härte des Gesetzes vorgeht.
 
Da musst Du keine Sorgen haben!

Na ja, bei der bayerischen Polizei hätte ich auch keine Sorgen, aber in Hamburg bin ich mir da nicht ganz so sicher. Aber die Kollegen haben ja Unterstützung.
Ok, die Berliner sind wieder weg, :hehehe: aber vielleicht gibt es da ja auch eine schlagkräftige Kollegen aus Süddeutschland..
 
Wolle, ich sehe das etwas anders.
Das Recht auf friedlichen Protest sollte gewahrt werden, und ich fand auch die Greenpeace-Aktion von gestern klasse.
Ich habe selber über einen Freund Rand-Einblicke in die linke Szene, und zwar die Freundes-Freunde von ihm, die mal beim Bier dabei sind und von ihren Schwarzer-Block-Aktionen erzählen. (also Untergrund)
Das Protestcamp Entenwerder ist eben nicht nur Rückzugspunkt für friedliche Demonstranten, sondern vor allem auch die gewaltbereiten aus aller Herren Länder.
Ich halte es für gut und richtig, hart durchgegriffen zu haben.
Die Szene dort bereitet sich auf gesetzeswidrige und gewaltbereite Aktionen vor, und es sind nicht die aus der Flora, die hier leben, sondern die Touristen.
Ich wünsche mir, dass die keine Möglichkeit zum Übernachten bekommen, sondern bei dem Wetter und den Temperaturen nach ein paar Tagen durchfroren und mit Schnupfen die vorzeitige Heimreise antreten.
Friedliche Proteste von friedlichen Hamburgen wird es trotzdem geben.
Aber diese Szene verachte ich. Sie nennen sich Leninisten und verherrlichen einen der größten Massenmörder der Geschichte.
Sie nutzen Lücken des Staates, um ihn und seine Bürger zu bekämpfen, ohne Rücksicht auf Gesetze, jaulen aber laut auf, wenn "ihre Rechte" nicht geachtet werden.
Ich wohne hier zentral und muss darum fürchten, dass ich auch betroffen sein werde.
Es wurde im Vorfeld an die Touristen eine Stadtkarte geschickt, bei der mehrere Stadtteile mit Geldbeuteln markiert wurden, um Ortsfremden direkt aufzuzeigen, wo die wohlhabenderen Bürger der Stadt wohnen.
Ich zähle mich nicht dazu, wohne aber in einem dieser Stadtteile.
Und warum diese Karte geschickt wurde, ist wohl jedem klar, zumal es im Vorfeld schon Ankündigungen auch aus der Flora gab, sich bei den Demonstrationen nicht geschlossen auf einen Punkt zu konzentrieren, sondern sich aufzusplitten und in verschiedenen Stadtteilen in kleinen Grüppchen für Chaos zu sorgen.
ICH habe Angst, und nicht vor einem Putin, Trump, Erdogan oder Merkel, sondern vor den Leuten, die noch Spaß daran haben, unsere Stadt in Schutt und Asche zu legen, wenn man sie lässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl, Barry Lyndon, TMacMini und 3 andere
Politisch werde ich mich jetzt nicht positionieren.

Aber diesen Gipfel mitten in einer Großstadt wie Hamburg ab zu halten, ist meiner Meinung nach pure Provokation.
Das ist sinnbildlich ein Stinkefinger in Richtung Bürger, gemäß dem Motto, wir können machen was wir wollen.

Hat der Gipfel seine Berechtigung? Vielleicht. Gibt es bessere (sichere) Orte? Auf jeden Fall.
Hier nimmt man fahrlässig, wenn nicht sogar willentlich Wut, Zerstörung, Einschüchterung der ""Otto-normalen"" Bevölkerung in Kauf.

Die Kosten dafür übernimmt der Steuerzahler. Was ist mit dem volkswirtschaftlichen Schaden?
Geschlossene Geschäfte, Schulen, Kitas, Mitarbeiter der Firmen die entweder Urlaub nehmen müssen oder freigestellt werden.

Die Wahl des Austragungsortes ist völlig für den Allerwertesten.

Aber in 1 Std. sitze ich im Flieger und genieße hoffentlich heute nachmittag bereits die Sonne.

An alle die in Hamburg bleiben (müssen) bleibt gesund, passt auf euch auf, wenn ihr demonstriert, tut dies friedlich.

:reise:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlfredB, Marie Huana, Chaostheorie und eine weitere Person
Bei der Größe der Delegationen kannst Du aber eigentlich nur Hamburg, München oder Berlin nehmen. Nen Dorfhotel in MvP geht halt nur schwer...
 
Millionenstadt Heiligendamm...
Naja, das war ja "nur" G8

Aber trotzdem, mit den geschätzen Kosten von 50 Mio. Euro (VWL-Schaden nicht inkludiert) hätte man dort ja fix anbauen können.
 
fix anbauen, in deutschland... :rotfl:
 
aber selbst die dauern :D
 
Zurück
Oben Unten