Gesellschaft An die Hamburger...was macht ihr am G20 Gipfel?

  • Gefällt mir
Reaktionen: LosDosos
Jetzt aber. Wir verstehen uns miss! Demonstrationen gibt es schon ewig. Wenn man mit bloßem Schildhalten was erreichen könnte würden die Leute Schilder halten...
Du bist der Träumer...
 
Wenn man mit bloßem Schildhalten was erreichen könnte würden die Leute Schilder halten...
Stattdessen steine und flaschen zu werfen - womöglich sogar in die eigentlich eigenen reihen -, halte ich allerdings auch nicht für die super alternative.
 
Stattdessen steine und flaschen zu werfen - womöglich sogar in die eigentlich eigenen reihen -, halte ich allerdings auch nicht für die super alternative.
Klar ist das nix. Polizist bewirft Kollegen mit Bierdosen. Ich wäre für gegen Gewalt wenn das meine Mitmenschen auch so sehen würden...
 
Das bedeutet rein für das praktische Leben, dass wir in unser Freiheit eingeschränkt werden. Als Frau abends um 22 Uhr noch per Fuss nach Hause ist keine gute Idee. Das ist eine Einschränkung.
Kleines quiz dazu: Welche wörter passen in die beiden lücken?
Das heißt dann aber auch, ganz egoistisch gedacht, dass ich es hier lebenswert haben will, falls ich mal Kinder haben will. Und dass ich 'ne ganze Menge Freunde habe, die von diesem __________ betroffen sind. Vielleicht, weil sie schwul sind, vielleicht, weil sie für manche Leute nicht als __________ gelten. Wenn die mir erzählen, dass sie nicht mehr gerne Straßenbahn fahren, dann halte ich das nicht für lebenswert.
Zusatzfrage: Wer hat's gesagt? (Tipp: ganz aktuell)
Bonusfrage: Welcher religion gehören die an, die hier was nicht lebenswert machen wollen?
 
Stattdessen steine und flaschen zu werfen - womöglich sogar in die eigentlich eigenen reihen -, halte ich allerdings auch nicht für die super alternative.
Gewalt schadet einer Protestbewegung in jedem Fall, egal gegen wen gerichtet.
Ich für meinen Teil habe den Versuch, friedlich mit zu protestieren ja wie im Juli beschrieben an dem Samstag abgebrochen.
Bereits zu Beginn der Demo haben vermummte Mitdemonstranten ganz hinten angegegriffen - haben dann von anderen Demonstranten auf die Fresse gekriegt - und später die Flaschenwürfe gegen die Polizei am Millerntor.
Damit schneidet sich die Szene ins eigene Fleisch.
Nach den Gewaltexzessen an dem Wochenende hat die Szene den Großteil der Bevölkerung gegen sich aufgebracht.
Wären die Demos friedlich gewesen, hätte das mit Sicherheit ganz anders ausgesehen.
Aber die Szene hat sich ganz bewusst vorbereitet, um "die Stadt in Asche zu legen "*
Auch die Distanzierung zu der Gewalt vermisse ich bis heute, wird immer noch legitimiert.

*Originaler Wortlaut Zelle1
 
Stattdessen steine und flaschen zu werfen - womöglich sogar in die eigentlich eigenen reihen -, halte ich allerdings auch nicht für die super alternative.
Ich erinnere mich noch, wie ich vor ein paar Jahren an einem 1. Mai in der Schanze war - Asche über mein Haupt, aber ich hatte das Datum echt nicht im Kopf.
Kurz vor Mitternacht formierten sich die Gruppen und begannen, Pflastersteine auf die Haspa zu werfen, während noch zwei Mädels (offensichtlich auch linksalternativen) noch am Automaten Geld zogen.
Die haben zum Glück nichts abbekommen, die Steine flogen aber sehr knapp.
Egal von welcher Seite die Gewalt ausgeht und gegen welche Seite sie sich richtet, solche Leute gehören meiner Meinung nach konsequent und lange weggesperrt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bremer28259, keyser soze und mukululu
Kleines quiz dazu: Welche wörter passen in die beiden lücken?
Da passen viele verschiedene Wörter rein.

Zusatzfrage: Wer hat's gesagt? (Tipp: ganz aktuell)

Ein Mitglied einer vom Verfassungsschutz überwachten Gruppierung. Dein Guerillia-Marketing hat gute Ansätze, ist aber einfach nur plump, sorry.

Bonusfrage: Welcher religion gehören die an, die hier was nicht lebenswert machen wollen?
Ist Religion bei Linksextremen ein Thema?
 
Der Staat hat das Gewaltmonopol.
10 Und wer ist der Staat? – Wir alle :hehehe:

20 Mal im Ernst. »Gewaltmonopol« ist erstmal nur ein staatstheoretischer Begriff, der erst noch mit Inhalt gefüllt werden muss.

30 Und dabei dürfte mit »Gewalt« auch nicht (oder nicht zuvörderst) diejenige mit Haue gemeint sein, sondern schlicht eine deutsche Übersetzung für »Exekutive«. Der Souverän hat einfach nur das Recht, das Land zu verwalten und Gesetze auszuführen an des Rechtssubjekt »Staat« übertragen.

40 GOTO 10

:Party:
 
Hört sich gut an. Mehr aber nicht...
Ich würde gerne König sein. Mit Gewaltmonopol. Fändest Du das Gut?
In Deutschland, d.h. einem "demokratischen und sozialen Bundesstaat" in dem "alle Staatsgewalt vom Volke ausgeht" habe ich mit dem Prinzip jedenfalls kein Problem.
 
Jetzt aber nicht das Steine- und Flaschenwerfen mit Jesus entschuldigen... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mukululu
In Deutschland, d.h. einem "demokratischen und sozialen Bundesstaat" in dem "alle Staatsgewalt vom Volke ausgeht" habe ich mit dem Prinzip jedenfalls kein Problem.
Danke! Leider werden Könige nicht gewählt. Vermutlich wäre ich zu gut als König - ach Quatsch - ich mag gar nicht König sein bei so schlechtem Staat...
 
Zurück
Oben Unten