Gesellschaft An die Hamburger...was macht ihr am G20 Gipfel?

Hast du wieder in den Spiegel geschaut und Selbstgespräche geführt, während du den Beitrag verfasst hast?
Deine bekannte Replik "Wer es sagt, der ist es selbst." :muede: Glückwunsch zu deiner ausgefeilten und kreativen Rhetorik, mukululu.
 
Wahrscheinlicher dürfte sein dass er in Berufung geht und in 2. Instanz auf einen verständnisvollen Richter trifft der das als "Dumme-Jungen-Streich" einsortiert.
Scheiß-Justiz, MacQuandalf, Scheiß Richter! Scheiß System!

Wir brauchen wieder einen Richter "Gnadenlos" Schill, der den Linken Manieren beibringt!
 
Ich habe weil es sich hier seltsam liest mal temporär die ignorierten Beiträge angeschaut.

@spoege Es hat schon seinen Grund dass ich dich ignoriere, und deinen Sermon nicht lesen will. Ich habe keinen Bock mit dir zu diskutieren, und ich will mich auch nicht durch deine Provokationen zu einer angmessenen aber das Forum störenden Reaktion hinreißen lassen. Hör auf mich zu zitieren, pack mich doch einfach auf die Ignore-List wenn das was ich schreibe dir so weh tut. Aber lass mich mit deinem Gegeifer in Ruhe.

Du brauchst hier drauf auch nicht zu antworten, ich lese es sowieso nicht durch. Du erreichst damit nur dass du anderen auf den Sack gehst.
 
Das Urteil fällt ja vor allem auch aufgrund der Vorstrafen so aus:
Das Gericht sah es als erwiesen an, dass Christian R. (28) in der Nacht zum 7. Juli nach der „Welcome to Hell“-Demo im Schanzenviertel einer Bierflasche den Boden abgeschlagen und den scharfkantigen Rest auf eine Gruppe von Polizisten geworfen hat. [...]Mit seinem Knallhart-Urteil liegt der Richter über den von der Staatsanwaltschaft geforderten zwei Jahren und zehn Monaten Haft. Prozessteilnehmer riefen „Frechheit!“ und „Das steht in keinem Verhältnis!“ in den Saal, als Krieten sein Urteil begründete. [...] Krieten monierte hingegen, er hätte gern mehr über den Angeklagten erfahren. Dieser hatte nämlich dem Gericht einen Brief geschickt, in dem er sich zu einem zehn Jahre zurückliegenden Tötungsdelikt bekennt. Im Prozess äußerte er sich aber auf Empfehlung seines Verteidigers nicht. – Quelle: https://www.mopo.de/29459122 ©2018

Christiane Schneider zeigt sich selbstkritisch:
Sechs Monate nach dem G20-Gipfel hat die innenpolitische Sprecherin der Hamburger Linken, Christiane Schneider, Kritik an der Roten Flora im Zusammenhang mit den Krawallen geübt. Außerdem zog sie eine selbstkritische Zwischenbilanz: Ihre Partei habe vor allem das Ausmaß der Gewalt etwa an der Elbchaussee falsch eingeschätzt, sagte sie in einem Interview mit dem „Hamburger Abendblatt“.
„Die Gewalt dort ist ja nicht aus einem Konflikt heraus entstanden, sondern wurde offenbar kaltblütig geplant und ohne Sinn und Verstand angewandt.“
– Quelle: https://www.mopo.de/29449750 ©2018

Und Attac wil die Stadt verklagen:
Nach etlichen Prozessen und Urteilen gegen G20-Randalierer – der letzte wurde erst am Dienstag verurteilt – wird nun die Stadt Hamburg verklagt. Das kündigte der Republikanische Anwältinnen- und Anwälteverein (RAV) am Dienstag in einer Pressemitteilung an. Die Mandanten des RAV, die dem Bündnis Attac angehören, verklagen die Stadt wegen Einschränkungen des Grundrechts auf Versammlungsfreiheit im Zuge der Proteste gegen das G20-Treffen im Juli 2017. – Quelle: https://www.mopo.de/29455944 ©2018
 
... dass es richtig und wichtig ist, dir auch weiterhin den Spiegel vorzuhalten.
“Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der tollste Forist im Land?“ „Spoege, Ihr seid der versiffteste hier, aber Mukululu ist tausendmal witziger als Ihr.“

Es funktioniert!
 
Und Attac wil die Stadt verklagen:
Sie sind nicht die einzigen. Der Sonderausschuß der Bürgerschaft zur Aufklärung ist schnell an seine Grenzen gestoßen: Die Akten müssen von der Polizei angefordert werden, und die entscheidet, welche Informationen sie weitergibt. Nun steht ja sie selbst auch im Zentrum der Ermittlungen – vermutlich müssen tatsächlich Gerichtsverfahren bemüht werden, um an die fehlenden bzw. geschwärzten Informationen kommen.

Die für die Aufarbeitung nötigen Akten sind inzwischen im Rathaus angekommen – allerdings unvollständig und teilweise geschwärzt. Das sei aber ein normaler Vorgang, erklärte Pein. Beispielsweise aufgrund der Vorgaben zum Datenschutz würden Namen unkenntlich gemacht oder ganze Blätter entnommen werden. Sollten sich im Verlauf der Untersuchung die Schwärzungen oder Entnahmen als nicht plausibel herausstellen, würden diese aber rückgängig gemacht werden, so Pein. Auch eine gerichtliche Prüfung sei in solchen Fällen möglich. – Quelle: https://www.mopo.de/28450582 ©2018
 
Scheiß-Justiz, MacQuandalf, Scheiß Richter! Scheiß System!

Wir brauchen wieder einen Richter "Gnadenlos" Schill, der den Linken Manieren beibringt!
Nicht gerade einen neuen "Schill", aber ein paar couragierte Richterinnen und Richter, die den richtigen moralischen Kompass haben und generell Gewalt gegen Menschen - auch und insbesondere z.B. gegen Sanitäter, Feuerwehrleute, Polizisten - mit der angemessenen Konsequenz aburteilen, um der Verrohung unserer Gesellschaft zu begegnen. Das bräuchten wir.
 
Nicht gerade einen neuen "Schill", aber ein paar couragierte Richterinnen und Richter, die den richtigen moralischen Kompass haben und generell Gewalt gegen Menschen - auch und insbesondere z.B. gegen Sanitäter, Feuerwehrleute, Polizisten - mit der angemessenen Konsequenz aburteilen, um der Verrohung unserer Gesellschaft zu begegnen. Das bräuchten wir.
Wenn Du Strafverteidiger bist, dann kennst Du ja die Argumente dagegen. :)
 
Na ja, da wir in D ja den Einheitsjuristen haben, bin ich auch Strafrechtler. In der Praxis befasse ich mich aber ganz überwiegend mit dem Zivil- und Wirtschaftsrecht.

Du darfst mich aber gern "aufklären".
 
Zuletzt bearbeitet:
Du darfst mich aber gern "aufklären".
Ich bin ja kein Anwalt. Aber Strafe für eine Tat soll doch weder der Ersatz für Rache sein, noch zukünftige Taten verhindern. Mit diesem Argument kannst Du doch in vielen Fällen die Strafe mildern oder abwenden und darauf berufen sich die Fans der G20-Anarchisten.
 
Zurück
Oben Unten