Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
 Aber wenn ihr mal Probleme beim Bauen habt……
 Aber wenn ihr mal Probleme beim Bauen habt……

Ja - könnte es, aber eher, um einen macOS-Installerstick für Monterey zu erstellen, damit endlich mal ein bootbares macOS auf den Mac kommt. Um TM etc. kannst Du Dich danach kümmern, aber nachdem die Installation auf Deinem Mac durch ist.Hilft mir das weiter
Was m. E. klarstellt, dass nichts Bootbares vorhanden ist oder verhindert wird.Kommt direkt Netzwerk zum auswählen für Internet recovery!

Warum das denn? Dein Bruder hat doch einen MBP, auf dem man prima Installer-Sticks erstellen kann. Leere Sticks mit minimmal 16GB gibt es in jedem entsprechenden Laden für € 5,-.Aber den muss ich ja erst bestellen,
Kommt direkt Netzwerk zum auswählen für Internet recovery!
Ein Installerstick ist auch bootfähig, hat aber den Vorteil, auch ein macOS auf die Blade bringen zu können, so dass wieder normale Verhältnisse herrschen.ein bootfähiges System
.. was nicht das erste Mal der Fall wäre, weshalb ich mir diesen Krampf mit der Recovery erst gar nicht antun würde, von der Dauer mal ganz abgesehen.es sei dem diese Recovery bricht mit einer Fehlermeldung ab
TimeMachine-Backups der Zeit sind noch bootbar.Du brauchst jedenfalls ein MacOS installiert, zB auf einen USB-Stick.
MacBook Pro Model A1502 EMC 2835
Habt Ihr das nicht gelesen? Damit sollte Monterey möglich sein und habe ich auch in #23 erwöhnt.Es scheint ein 2015er MBP zu sein
Nicht sehr ermutigend. Und selbst wenn, kann man ihn hinführen. Dafür ist auch ein Forum da. Er wäre nicht der Erste, bei dem das klappt.Und so wie der Freddy drauf ist, dürfte das mit Stickerstellung eh nicht klappen.

Er hat nun alle Infos direkt von den Apple Internetseiten bekommen, er kann nachschauen welches Gerät er hat, da dazugehörige OS raussuchen und das Ding nun neu installieren.Nicht sehr ermutigend. Und selbst wenn, kann man ihn hinführen. Dafür ist auch ein Forum da. Er wäre nicht der Erste, bei dem das klappt.
Nicht das neue OS, du musst lesen und das OS für dein MacBook installieren welches auch für dein MacBook zugelassen ist.So-jetzt gönn ich euch ne Pause und melde mich, wenn ich das neue MacOS auf nem Stick ausprobiert habe!
Hat er doch bereits - s. #15. Nicht gelesen?er kann nachschauen welches Gerät er hat
Nichts, macht er ja, ist alles klar.Was ist denn jetzt noch unklar?