Mac Mail - Mailtext beim Antworten nicht vorhanden

klaas-s

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

mein Problem handelt von Mail.

Bei mir ist es hin und wieder der Fall, dass beim beantworten einer E-Mail (Einzeln-Antworten-Button (Pfeil), oder Allen-Antworten-Button (doppelter Pfeil), oder Weiterleiten-Button (Pfeil nach rechts) der Mailtext der empfangenen Mail nicht mit übernommen wird, bzw. nur der Header. Ich habe das mal mit Screenshots verdeutlicht.

Hat hier jemand eine Idee, woran das liegt?

Merci und schöne Grüße,
Klaas

Hallo zusammen,

mein Problem handelt von Mail.

Bei mir ist es hin und wieder der Fall, dass beim beantworten einer E-Mail (Einzeln-Antworten-Button (Pfeil), oder Allen-Antworten-Button (doppelter Pfeil), oder Weiterleiten-Button (Pfeil nach rechts) der Mailtext der empfangenen Mail nicht mit übernommen wird, bzw. nur der Header. Ich habe das mal mit Screenshots verdeutlicht.

Hat hier jemand eine Idee, woran das liegt?

Merci und schöne Grüße,
Klaas
Schau mal hier

»Seite wurde nicht gefunden«

Mail > Einstellungen… > Verfassen > 'Text der Original-E-Mail als Zitat einsetzen'
ist aktiv?

Manchmal liegt es auch an der Quelle des Zitattextes, dass dieser nicht für die Antwort oder die Weiterleitung erkannt wird.
Ja ist aktiviert

Anhänge

• Bildschirmfoto 2025-06-26 um 22.22.51.png
    Bildschirmfoto 2025-06-26 um 22.22.51.png
    47,4 KB · Aufrufe: 15
Ja, das Problem habe ich auch. Selten. Da du ja Text in der Mail markieren kannst, der dann zitiert wird (und nur der - nicht die ganze Mail) vermute ich, dass wenn mir das passiert, ich irgendwie in der Mail, die ich beantworten will, irgendein Leerzeichen, aus Versehen, markiert habe.

Bei mir ist es hin und wieder der Fall
… daher: was haben die Emails, die es betrifft gemein?
Gleicher Absender? Gleiche Absenderserver? Gleiches Absendeprogramm?
Gleiches Format (HTML, RTF)?
Ist der spätere Zitattext seinerseits in der Ursprungs-Email nur eingebettet (als Link etwa bei Newslettern)?

In deinem Beispiel in #1 könnte das Anschreiben, der Text des Anschreibens als Datei eingebettet sein. Ist das so?
Welche Auskunft gibt der Quelltext der Email über den Inhalt und die Machart der Email?

Zurück
Oben Unten