allgemeine Diskussion über iPhone12 Familie

Applematze

Mitglied
Mitglied seit
31.10.2017
Beiträge
229
und für was konkret, was man nicht mit 4G machen könnte, nutzt du 5G?
 

pmau

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13.02.2008
Beiträge
5.974
da ich das in den letzten Jahren nicht so verfolgt habe, weiß Jemand, ab wann die Geräte offiziell auf den Provider Seiten angeboten werden?
Gibt es da Erfahrungswerte?
Ich würde über die Telekom oder o2 ordern, aber die führen die Geräte bisher ja nicht auf.
Bei der Telekom auch nicht. Am 30. Oktober würde mein Vertrag auslaufen.
Je nachdem ob noch was passiert, würde ich vielleicht mitiPhone verlängern.
Bin mir aber nicht sicher.
 

minc

Mitglied
Mitglied seit
05.11.2016
Beiträge
299
Ich habe ein iPad Pro 11 Zoll und sehe (=genieße) das Scrollen und Lesen von Texten darauf schon sehr.

Die Geschwindigkeit von LTE reicht mir und 5G gibt’s hierzulande ja noch so gut wie gar nicht. Und wenn ich dann lese, dass 5G hauptsächlich in Großstädten kommt... da bin ich so gut wie nie.

Also hole ich mir das 12 pro hauptsächlich wegen des Formfaktors und der Kamera. Die ganzen Kinderfotos sollen später ja auch noch gut aussehen:xsmile:

edit: aber es ist schon interessant für mich, dass 120 hz doch recht wenig gefragt ist.
 

minc

Mitglied
Mitglied seit
05.11.2016
Beiträge
299
Das ist wohl wirklich so. Ich habe ein aktuelles 12,9er iPad Pro. Gibt es da einen Unterschied zum Display (hz) meines iPhone 8 Plus?
Meines Wissens schon. Du kannst ja beide Geräte nebeneinander legen und etwas hin und herscrollen (irgendetwas mit Text). Dabei sieht man den Unterschied recht gut. (Manche sehen keinen...).
 

RealRusty

Aktives Mitglied
Mitglied seit
06.06.2019
Beiträge
3.145
Das ist wohl wirklich so. Ich habe ein aktuelles 12,9er iPad Pro. Gibt es da einen Unterschied zum Display (hz) meines iPhone 8 Plus?
Ja es gibt einen Unterschied. Die Frage ist ob du den siehst/war nimmst beim scrollen oder lesen bzw. ob es dich überhaupt tangiert das scrollen schicker aussieht oder das lesen/Video auch;). Für mich ist es total irrelevant (getestet). Andere lieben es.
 

picknicker1971

Aktives Mitglied
Mitglied seit
05.06.2005
Beiträge
4.357
Das 5G in allen 12er hat mich am meisten gewundert.
Für mich wäre es Apple typisch, 5G nur in den Pro-Modellen zu verbauen und bei der nächsten Iteration stolz und als große Errungenschaft zu verkünden, dass 5G jetzt auch in den Non-Pro Modellen verbaut wird.
 

Ralle2007

Aktives Mitglied
Mitglied seit
01.01.2007
Beiträge
15.429
Das 5G in allen 12er hat mich am meisten gewundert.
Für mich wäre es Apple typisch, 5G nur in den Pro-Modellen zu verbauen und bei der nächsten Iteration stolz und als große Errungenschaft zu verkünden, dass 5G jetzt auch in den Non-Pro Modellen verbaut wird.
LTE war doch auch auf allen Geräten verfügbar.