allgemeine Diskussion über iPhone12 Familie

Ich habe das noch nicht ganz verstanden. Ich habe ein 8er Plus iPhone. Was sollte mich am Display konkret stören? Und wann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und MrBaud
und für was konkret, was man nicht mit 4G machen könnte, nutzt du 5G?
 
da ich das in den letzten Jahren nicht so verfolgt habe, weiß Jemand, ab wann die Geräte offiziell auf den Provider Seiten angeboten werden?
Gibt es da Erfahrungswerte?
Ich würde über die Telekom oder o2 ordern, aber die führen die Geräte bisher ja nicht auf.
Bei der Telekom auch nicht. Am 30. Oktober würde mein Vertrag auslaufen.
Je nachdem ob noch was passiert, würde ich vielleicht mitiPhone verlängern.
Bin mir aber nicht sicher.
 

Ich habe ein iPad Pro 11 Zoll und sehe (=genieße) das Scrollen und Lesen von Texten darauf schon sehr.

Die Geschwindigkeit von LTE reicht mir und 5G gibt’s hierzulande ja noch so gut wie gar nicht. Und wenn ich dann lese, dass 5G hauptsächlich in Großstädten kommt... da bin ich so gut wie nie.

Also hole ich mir das 12 pro hauptsächlich wegen des Formfaktors und der Kamera. Die ganzen Kinderfotos sollen später ja auch noch gut aussehen:xsmile:

edit: aber es ist schon interessant für mich, dass 120 hz doch recht wenig gefragt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight
edit: aber es ist schon interessant für mich, dass 120 hz doch recht wenig gefragt ist.

Das ist wohl wirklich so. Ich habe ein aktuelles 12,9er iPad Pro. Gibt es da einen Unterschied zum Display (hz) meines iPhone 8 Plus?
 
Zum einen weil es in meiner Region ausgebaut ist und zum anderen, wei medizinische Hilfsmittel Zuhause und Arzt/Klinik besser zusammen arbeiten. Das wäre ein Kaufargument bezüglich 5G für mich.;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und dodo4ever
Das ist wohl wirklich so. Ich habe ein aktuelles 12,9er iPad Pro. Gibt es da einen Unterschied zum Display (hz) meines iPhone 8 Plus?

Meines Wissens schon. Du kannst ja beide Geräte nebeneinander legen und etwas hin und herscrollen (irgendetwas mit Text). Dabei sieht man den Unterschied recht gut. (Manche sehen keinen...).
 
Das ist wohl wirklich so. Ich habe ein aktuelles 12,9er iPad Pro. Gibt es da einen Unterschied zum Display (hz) meines iPhone 8 Plus?

Ja es gibt einen Unterschied. Die Frage ist ob du den siehst/war nimmst beim scrollen oder lesen bzw. ob es dich überhaupt tangiert das scrollen schicker aussieht oder das lesen/Video auch;). Für mich ist es total irrelevant (getestet). Andere lieben es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, PDPete und zeitlos
Das 5G in allen 12er hat mich am meisten gewundert.
Für mich wäre es Apple typisch, 5G nur in den Pro-Modellen zu verbauen und bei der nächsten Iteration stolz und als große Errungenschaft zu verkünden, dass 5G jetzt auch in den Non-Pro Modellen verbaut wird.
 
Das 5G in allen 12er hat mich am meisten gewundert.
Für mich wäre es Apple typisch, 5G nur in den Pro-Modellen zu verbauen und bei der nächsten Iteration stolz und als große Errungenschaft zu verkünden, dass 5G jetzt auch in den Non-Pro Modellen verbaut wird.
LTE war doch auch auf allen Geräten verfügbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Gab es damals die Unterscheidung in Pro und Nicht-Pro Linie?
nein, aber bei Einführung auf dem iPhone 5 ging LTE nur im Telekom Netz. Damals wurden die LTE Frequenzen von o2 oder Vodafone nicht unterstützt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und Ralle2007
Zurück
Oben Unten