Alles zur Prozessor/Grafikleistung im MacBook Pro (Juni 2007)

bin auch kurz vorm Kauf und weiss auch net ob 128 oder 256 MB Vram. Würd halt doch gern ab und an zocken. Und dann auch flüssig. Spiele die ich gern zocken würde:
WoW
Pro Evo Soccer 7
Two Worlds
Lord of the rings Online
und das kommende Warhammer Online.

kann mich net entscheiden. Würd gern noch mehr Vergleiche der beiden Versionen sehen:rolleyes:
 
Was führ ein Unterschied im Stromverbrauch hat man denn da nun wirklich? Kann das einer in Minuten Akkulaufzeit angeben?
 
bin auch kurz vorm Kauf und weiss auch net ob 128 oder 256 MB Vram. Würd halt doch gern ab und an zocken. Und dann auch flüssig. Spiele die ich gern zocken würde:
WoW
Pro Evo Soccer 7
Two Worlds
Lord of the rings Online
und das kommende Warhammer Online.

kann mich net entscheiden. Würd gern noch mehr Vergleiche der beiden Versionen sehen:rolleyes:


Also bei diesen Spielen kann man mit Sicherheit auch mit 128 MB gut spielen. Ich sehe einfach den Preisunterschied und da kann ich auf die 256 verzichten.
 
Also bei diesen Spielen kann man mit Sicherheit auch mit 128 MB gut spielen. Ich sehe einfach den Preisunterschied und da kann ich auf die 256 verzichten.

die 2 fps für 500euro hast du dir gespart :)
 
Ich habe mir das 17er mit der 256er Grafik bestellt. Bei mir war es in der Vergangenheit immer so, dass ich das Mehrgeld, was ich für das Topmodell ausgegeben habe, wieder im Verkauf nahezu hereinbekommen habe. Es ist vielmehr so, dass die "kleinen" Modelle mit der Zeit an Interesse für Käufer verlieren und jetzt nur noch ganz wenig Geld bringen (siehe das 15er 1,83GHZ).
Ich rate, spart nicht, denn ihr bekommt später beim Wiederverkauf das Geld prozentual wieder raus, und da habe ich lieber das eine Jahr (ich habe meine immer 1 Jahr) ein besseres Modell.

MFG,
Roman
 
Ich habe mir das 17er mit der 256er Grafik bestellt. Bei mir war es in der Vergangenheit immer so, dass ich das Mehrgeld, was ich für das Topmodell ausgegeben habe, wieder im Verkauf nahezu hereinbekommen habe. Es ist vielmehr so, dass die "kleinen" Modelle mit der Zeit an Interesse für Käufer verlieren und jetzt nur noch ganz wenig Geld bringen (siehe das 15er 1,83GHZ).
Ich rate, spart nicht, denn ihr bekommt später beim Wiederverkauf das Geld prozentual wieder raus, und da habe ich lieber das eine Jahr (ich habe meine immer 1 Jahr) ein besseres Modell.

MFG,
Roman


nicht jeder kauft sich sein Book für nur ein Jahr. Ich denke auch das vor allem das MBP dafür gemacht ist länger zu halten.
Des weiteren sind meine Erfahrungen diesbezügl. etwas anders... sicher sind die Modelle mit einer besseren Konfiguration immer etwas besser, aber gefragter sicherlich nicht, auch hier gilt geiz ist geil und daher wollen immer mehr leute die kleineren Modelle, zwar für wenig geld, aber wenn die nachfrage stimmt kann man wieder mehr geld damit machen, ich halte 500 euro für 200 mhz und 128 mb ram in der graka(die absolut nix bringen außer bei evtl 2-3 progs die ich persönl. eh niemals verwenden werde) für absolut horend, klar, wenn man schon viel leistung hat zahlt man für die letzten Tröpfchen absolute hammerpreise, aber ob man es macht ist jedem selbst überlassen. ich finde es einfach nur krank ;)
in diesem sinne, jedem das seine


falls es interessiert, ich habe das 2,2 ghz modell mit glossy screen und 160 gb geordert, hatte für mich das beste P/L-Verhälnis... und ich freu mich drauf :)
 
Ich habe meins für 2290 Euro bekommen. Finde das einen sehr guten Preis für das 17er mit HD-Display.
 
Ein Bekannter hat mir eines besorgen könne, hat allerdings 3 Wochen Lieferzeit.
 
bei der cs3 wirst du definitiv keinen unterschiedm erken zwischen den beiden Grakas...
 
und externer Monitor? Macht das noch was aus?
 
am externen monitor bekommt man erst ab 30" einen performanceunterschied ;)
 
okay. danke.
 
Kann man davon auf den Performanceunterschied zwischen den Grakas bei externem Monitor und CS3 schließen?

Ich dachte eder Unterschied bei deren Benchmark liegt eher beim Prozessor, oder?

ich habe das gepostet, weil das ist der einzige unterschied, ansonste kein unterschied, ich dachte das würdest du wissen
 
@trixter
Nein, ich weiß das alles nicht so genau. Und der verlinkte Test bezieht sich ja ausschließlich auf Spiele. Ich wusste nicht, ob die Programme der Suite andere Komponenten des Rechneres vordern.
 
Kommt darauf an wie man das Book mit externem TFT nutzt. Im Clamshell Modus wird der komplette VRAM dem externen TFT zugeordnet, im Dual Display Modus wird der VRAM geteilt. 64MB intern - 64MB extern
 
Kommt darauf an wie man das Book mit externem TFT nutzt. Im Clamshell Modus wird der komplette VRAM dem externen TFT zugeordnet, im Dual Display Modus wird der VRAM geteilt. 64MB intern - 64MB extern

wiebereits gesagt geht beides bis 30" mit 128 mb ohne probs
 
Zurück
Oben Unten