Alles zur Prozessor/Grafikleistung im MacBook Pro (Juni 2007)

das ist noch fast kein unterschied und ich freue mich, das meine entscheidung richtig war, aber bei dem x1600 model war das auch nicht anders zwischen 128 und 256 :)

FSAA wurde, wie gesagt, nicht getestet. Da könnte die Lücke etwas größer werden.

Ist im Prinzip aber irrelevant. Bei aktuellen Games kann man FSAA auf dem MBP sowieso vergessen. Auch bei dieser Q4 Framerate würde ich es nicht aktivieren, weil die Rate bei bestimmten Sequenzen im Spiel mitunter auch noch böse nach unten gehen kann.
 
Ich habe nur gesagt, dass MICH Benchmarks aktuellerer Spiele interessieren würde. kA weer Rob ist, aber irgendwo wird er ja auch die Books herhaben und Benchmarkmöglichkeiten gibt es genug.
 
der aufpreis von 500 euro ist schon happig, aber wie bei apple tv 160GB geht der grösste teil in die rechte bilanzseite von apple :)
 
Ich habe nur gesagt, dass MICH Benchmarks aktuellerer Spiele interessieren würde. kA weer Rob ist, aber irgendwo wird er ja auch die Books herhaben und Benchmarkmöglichkeiten gibt es genug.

Wie soll er denn einen Benchmark machen wenn er das Spiel nicht hat?

Und wie soll er einen Benchmark machen wenn das Spiel von Haus aus gar keinen eigenen mitbringt?

Durchspiele und seine subjektive Meinung äußern? Bringt ja wohl nicht wirklich was. Es gibt genug die z.B. WoW problemlos mit 20FPS zocken wohingegen ich da schon die Krise kriegen und das Book in die Ecke pfeffern würde.
 
Wow kann doch kein Maßstab für eine 8600M GT sein..
 
Ebenso wenig D3 oder Q4. Ich denke wenn man schon so eine Seite hat und Benchmarks postet, dann muss man auch einen gewissen "STandard" pflegen. Es zwingt ihn keiner das zu machen, aber jetzt glaubt mal nicht, dass er durch die Seite nicht auch etwas verdient. Ich verlange gar nichts, auch nicht, dass er ALLE neuen Spiele zuhause hat, aber ich erwarte dann doch, dass man eine bessere Auswahl hat als Quake4 und Doom3, dann kann er gleich den 3DMark zu Rate ziehen und jeder leitet sich selbst ein Urteil ab.

Mal ehrlich, wann kam Doom3 raus, vor drei Jahren oder so? Mit sowas teste ich kein nagelneuen Laptop.
 
Naja das mit D3 od. Q4 getestet wird hat schon seine Berechtigung, weil man eben damit gute Vergleiche ziehen kann. Aber es ist doch zumindest unbestritten das schon eine x1600 locker für Wow reicht, dann wirds die 8600er erst recht.
 
zieht euch mal boot campo drauf und auch die demo von colin mcrea dirt, das zeiht so viel leistung das gibts gar nicht, da läuft stalker 10mal besser :)
 
zieht euch mal boot campo drauf und auch die demo von colin mcrea dirt, das zeiht so viel leistung das gibts gar nicht, da läuft stalker 10mal besser :)

Teste ich nachher mal, aber da wird meins in die Knie gehen. Da du grad da bist, hast du dein MBP schon? Mich würde mal interessieren ob beim starten von Windows bei dir auch der Lüfter so hochdreht? Wenn ich dann aufm Desktop bin, läuft er wieder leise u normal.
 
nein noch nicht dooyou (vielleicht mittwoch oder donnerstag), aber ich habs auf dem mac pro drauf und es ist einfach wahnsinn, mit einer x1900 voll high mit aa only 1280x800 :( mehr ist nicht drin und trotzdem aber in manchen situationen noch slowdowns das ist perfide
 
ah jung, es gibt so viele reviews. google hast du bestimmt

-- http://www.notebookcheck.com/Test-Apple-MacBook-Pro-17-Zoll.889.0.html

"Die Grafikkarte ist zwar die selbe schnelle X1600, jedoch im MacBook Pro 17" deutlich schneller getaktet."

hallo,

ich weiß nicht, ob dich hier schon jemand korrigiert hat....

die GPU ist nur in den 15" modellen mit coreduo (NICHT CORE 2 DUO) runtergetaktet.

darum hatte die "alte" version einen openGL wert von 1600irgendwas in cinebench, die -mittlerweile auch nicht mehr aktuelle- 15,4"variante aber 4100.

mfg, martin
 
kann jmd der das neue mbp mit 8600gt 128 mb karte schon besitzt mal bitte 3dmark 06 auf default machen??


viiiieeeelen dank :)
 
Argh, wieso hat der nicht mal den 3DMark laufen lassen.
 
Ja, viel schlechter als Uralt-Games ;)
 
Bitte um Hilfe bei der Kaufentscheidung.
128 oder 256

Werde fast ausschließlich die CS3 nutzen.
Dabei einen externen 24-Zöller betreiben.
Und Leopard kommt auch dazu…

Danke
 
128er reicht. Hab auch vorhin eins bestellt.
 
Hmm also das MBP hats mir auch angetan hab mir zwar vor 2 Monaten ein MB gekauft aber erstmal reinkommen ;) War voher bei Windows...
So in 1-1,5 Jahren werd ich mir denkmal das MBP zulegen weils ja doch ne Defte menge kostet...
 
Zurück
Oben Unten