Gesellschaft Aktueller Test: Über 90% der Hartz IV Empfänger haben keinen Bock auf Arbeit

Du kannst es Dir ja offenbar nicht leisten, hin- und herzufahren. Sonst würdest Du doch auf die steuerlichen "Vergünstigungen" verzichten. Und jetzt komme mir nicht, dass Du ja darauf ein recht hättest. Wenn Du von der Klägerin verlangst, dass sie auf ihr Recht verzichtet, dann kannst Du das doch wohl auch. Zumal Du es Dir sogar finanziell leisten könntest
Was soll das denn? Weißt Du denn überhaupt, was die Pendlerpauschale ist? Es ist eine Rückzahlung zuviel gezahlter Steuern. Wenn Du im Supermarkt einkaufst und Deine Einkäufe 6 Euro kosten und Du 10 Euro gibst, dann willst Du ja wohl auch 4 Euro (die Du bezahlt hast) wiederhaben? Ich sehe da keinen Zusammenhang zu H4...
 
Ich würde vor allem gerne wissen, wann er etwas leistet. Die online-Dauer von Lars legt eher den
Schluss nahe, dass hier ein Hartzer zu viel Zeit hat und gerne rumtrollt!

Wahrscheinlich wird er von der FDP mit ein paar Euros, aus der Schwarzgeldschatulle, als Hetzer geschmiert.

Erinnert mich irgendwie an jene Ärztedemo vor ein paar Jahren, zu der die Ärzte ein paar Honorar-
demonstranten geschickt haben, da sie selber keine Zeit hatten.:cool:

Ich geh dann mal arbeiten, ääähhh ich meine natürlich Leistungsträger und Highperformer um ihre
hartverdienten Euros bringen, sprich betteln.
Dabei macht die Bar eher den Eindruck, eines Spielparadieses für linksradikale Systemnörgler und Islamisten Sympathisanten ... :jaja:
 
Was kann man denn, bitte, an "unnütz" falsch verstehen? Es zeigt doch nur, dass Du offenbar nicht nachdenkst, bevor Du etwas sagst. Auch Dein "Ersatzbegriff" macht Deine Aussage um keinen Deut besser!

Da kann man ggf. den Nazi-Jargon "unnützes Leben" mit verbinden, worauf in2itiv mich hingewiesen hat. Und das ist natürlich völlig daneben. Deswegen unproduktiv. Ein H4ler ist unproduktiv, oder?
 
…Ein H4ler ist unproduktiv, oder?

Ich weiss ja, dass Du lernresistent bist, denn diese Diskussion hatten wir schon zur Genüge. Und genauso, wie Du hier die Mutter als Klägerin diffamierst und verleumdest, genauso machst Du jetzt beim Kind weiter. Eine wirklich "grandiose" Leistung von Dir!
 
Was soll das denn? Weißt Du denn überhaupt, was die Pendlerpauschale ist? Es ist eine Rückzahlung zuviel gezahlter Steuern. Wenn Du im Supermarkt einkaufst und Deine Einkäufe 6 Euro kosten und Du 10 Euro gibst, dann willst Du ja wohl auch 4 Euro (die Du bezahlt hast) wiederhaben? Ich sehe da keinen Zusammenhang zu H4...

Es ist doch eher zu vermuten, dass Du hier einiges durcheinander bringst. Denn was hat denn jetzt das Wechselgeld beim Einkauf mit der Pendlerpauschale zu tun?
 
Ich schlage vor, dass ihr jetzt mal alle tief durchatmet und euch überlegt, ob das hier ein "ich-kann-dich-nicht-leiden" Forum ist, oder ob man sowas auch sachlich diskutieren kann.

Argumentiert sachlich oder geht spazieren. Auf kollektives Getrolle hab ich keinen Bock.
 
Solange ich nicht von den Almosen anderer leben muss, nehme ich mir das Recht raus, soviel hin- und herzupendeln wo immer ich will. Und Steuern kann man nur sparen, wenn man etwas leistet und nicht nur ausschliesslich das nächste unnütze Kind für die Gesellschaft heranzieht, das bei so einer Mutter garantiert in Hartz IV, V oder Hart XXVII landen wird.

Das was du hier betreibst grenzt schon an Volksverhetzung.
Fern jeder menschlichen Achtung und Sozialkompetenz ist das dekadentes, feudalistisches Gefurze auf untertesten Niveau.

Schaffen wir also alle Sozialleistungen ab. Für die Unterschicht führen wir den Reichsarbeitsdienst wieder ein. Wer sich weigert oder verswucht zu entziehen kommt ins KZ. Wer straffällig wird kommt generell bei Wasser und Brot ins Loch. Und die Polizeikräfte stocken wir um 500% auf damit dich das asoziale Geschwartel nicht überfallen und ausrauben kann. Und am besten noch alle ledige Frauen mit Kindern zwangssterilisieren. Und die werten Herren erzeuger die sich vorm Unterhalt drücken auch noch.


Alter Schwede - ich brings mal auf den Punkt:

Du bist als Mensch nicht zu gebrauchen und als Schwein hast du zu kleine Ohren.
 
Es ist doch eher zu vermuten, dass Du hier einiges durcheinander bringst. Denn was hat denn jetzt das Wechselgeld beim Einkauf mit der Pendlerpauschale zu tun?
Bei der Pendlerpauschale bekommt man einen Anteil der doppelt besteuerten Fahrtkosten zurückerstattet. Das ist keine Vergünstigung und auch kein Geschenk, für das man nichts leisten musste. Es ist wie Wechselgeld.
 
Bei der Pendlerpauschale bekommt man einen Anteil der doppelt besteuerten Fahrtkosten zurückerstattet. Das ist keine Vergünstigung und auch kein Geschenk, für das man nichts leisten musste. Es ist wie Wechselgeld.

Ist es nicht. Wechselgeld wäre nämlich (wie in Deinem angesprochenen Beispiel), dass der Einkauf nur 6 Euro gekostet hat. Der Käufer hat jetzt die sechs Euro aber nicht passend und gibt einen 10 Euro-Schein hin. Also etwas völlig anderes. Aber lassen wir die "Diskussion" nicht zu sehr abschweifen.
 
Du bist als Mensch nicht zu gebrauchen und als Schwein hast du zu kleine Ohren.
Und ich wiederhole mich ungerne. Entweder, ihr kriegt euch in den Griff oder es hagelt hier Einträge ins Klassenbuch, von denen ihr noch euren Kindern erzählen könnt.
 
Da kann man ggf. den Nazi-Jargon "unnützes Leben" mit verbinden, worauf in2itiv mich hingewiesen hat. Und das ist natürlich völlig daneben. Deswegen unproduktiv. Ein H4ler ist unproduktiv, oder?


Die Hartz IV - Clientel beschert der deutschen Wirtschaft jedes Jahr 20 milliarden Euro Umsatz. Tendenz steigend.
Hartz IVer sind also durch reines Nichtstun produktiv.
 

Argumentiert sachlich oder geht spazieren. Auf kollektives Getrolle hab ich keinen Bock.
Mich kannste damit nicht meinen!
Seit dem ich perfekt bin, ist es mit meiner Arroganz nämlich schon sehr viel besser geworden!! :hehehe:

Charlie

*Sorry, aber den konnte ich mir nicht verkneifen ;)*
 
Hatte ich doch schonmal gesagt, solange Du seitdem "seit dem" schreibst, bist Du nicht perfekt.. :D
 
Ein H4ler ist unproduktiv, oder?

...ist er nicht, denn auch er erfüllt einen wichtigen Teil in unserer Gesellschaft. Er ist Konsument, zahlt Miete und erzieht Kinder. Das diese durch Transferzahlungen finanziert wird, hat nichts mit seiner Bedeutung für die Gesellschaft zutun.

...das die Erziehung von Kindern hierzulande immer noch von manchen Menschen als "unproduktiv" angesehen wird, ist ein Skandal.

...was ist an der Arbeit eines Bankangestellten produktiver als an der Erziehung von Kindern. Im Unterschied zur Arbeit des Bankangestellten, steckt in der Erziehung von Kindern eine "Wertschöpfung" die auch einen monetären Wert für die Gesellschaft darstellt.
 
Zitat Zitat von PiaggioX8 Beitrag anzeigen
Du bist als Mensch nicht zu gebrauchen und als Schwein hast du zu kleine Ohren.
Und ich wiederhole mich ungerne. Entweder, ihr kriegt euch in den Griff oder es hagelt hier Einträge ins Klassenbuch, von denen ihr noch euren Kindern erzählen könnt.

der ist aber gut :hehehe:
 
Zurück
Oben Unten