Gesellschaft Aktueller Test: Über 90% der Hartz IV Empfänger haben keinen Bock auf Arbeit

Wenn es so verläuft, wie bei so einer Mutter zu vermuten ist, dann wird das Kind auch in H4 landen. Ich will es nicht hoffen, aber ich kenne da durchaus Fälle, die haben sich ALLE bewahrheit. Leider.
Und ein H4ler ist für die Gesellschaft nun erst mal -völlig wertfrei- nicht sonders nützlich.

...vielleicht solltest du dir aber mal deine Terminologie überdenken!

...unnütze Kinder, unnütze Menschen, das offenbart ein unschönes Menschenbild aus eine Ecke von der du dich fragen muss ob es die deine ist.
 
...vielleicht solltest du dir aber mal deine Terminologie überdenken!

...unnütze Kinder, unnütze Menschen, das offenbart ein unschönes Menschenbild aus eine Ecke von der du dich fragen muss ob es die deine ist.

Ok, sorry, da hast Du recht, das meine ich auch nicht, das kann man falsch lesen, nicht das da einer noch "unwert" oder so hineininterpretiert. Dann ersetze bitte "unnütz" durch "unproduktiv", das passt besser.
 
...Ich hab grad die Freitagsmittag Telefonkonferenz mit meinen Fillialen beendet.
Derzeitiger Stand: 87 offene Stellen, die teils seit mehreren Monaten nicht besetzt werden können.
Da ist vom Produktionshelfer, Telefonisten, Buchhalter, CNC Fräser, CNC Dreher, Schweisser, kaufmännische Hilfskraft, Bankkaufmann, Maschinenbauingenieur (gerne auch ohne Berufserfahrung) und leitenden Angestellten so ziemlich alles dabei. Teilweise über uns als Personaldienstleister (Festanstellung mit übertariflicher Bezahlung) mit teilweise starkem Übernahmeinteresse seitens des Entleiherbetriebes.
Einige der Stellen sind auch Direktvermittlung, sprich, wir stellen den Mitarbeiter beim Kunden vor, und der Stellt ihn dann selbst ein.

Wie gesagt, das ist die Situation live hier bei uns - bei anderen Personaldienstleistern siehts nicht anders aus, und wir sind nur ein kleines Rad im Markt.....
Tja. Zeitarbeit ist halt nur was für frische Absolventen oder Leute die wieder "reinkommen" müssen... Ich hatte auch mal mit so Clowns eines "Personaldienstleisters" zu tun (mein Chef hatte keinen Bock also sollte ich Personal für das Projekt beschaffen. Zeitraum: ca 24 - 28 Monate). Um die Geschichte kurz zu machen: Ich konnte Chef, Betriebsrat und Personalabteilung davon übewrzeugen dass wir den Quatsch lassen und lieber jemanden fest anstellen für 24 Monate. Der junge Mann ist mittlerweile so eifrig und gut dass wir unbefristet verlängern wollen. Bruachen ja schließlich auch wen für die Zeit nach dem Projekt.

Die Kasperltruppe vom "Personaldienstleisters" wollte einen Preis haben wo wir entweder einen Informatiker mit Master-Abschluss hätten nehmen können oder eben gleich 2 Fachinformatiker...

Wenn man dann so hört dass gut ausgebildete Fachinformatiker mit 11 €*brutto/h von diesem tollen Personaldienstleister abgespeist werden (leider kenne ich da ne langjährige Freundin ;) ) und selber preislich jenseits von gut und böse waren kommt mir persönlich nur noch das Kotzen...
 
Ok, sorry, da hast Du recht, das meine ich auch nicht, das kann man falsch lesen, nicht das da einer noch "unwert" oder so hineininterpretiert. Dann ersetze bitte "unnütz" durch "unproduktiv", das passt besser.
Den alten Wein in neuen Schläuchen möchte ich Dir trotzdem nicht abkaufen ;)
 
Leute, die noch nie in der Situation waren, sollten von diesem Faden ausgeschlossen werden. So sieht's doch aus. Mächtig BILDer erzeugen, … und keine Ahnung von der Materie haben. Aber 0!
Man soll ja Leuten grundsätzlich nichts Schlechtes wünschen, aber solchen Dummschwätzern bzw. Dummpostern würden mal rd. 2 Jahre so ein Zustand nicht schlecht tun.

Was og. Damen und Herren dann noch vergessen: Wenn man/frau dann so Personalentscheidern/HR-Manager gegenüber sitzen. Wenn sie denn soweit kommen …

Hauptsache ALG-II-Bezieher als arbeitsscheues Pack vorverurteilen.
ALG-II = Hausarrest, Zwangsumsiedlung, Quasi-Totalüberwachung staatlich verordnet.
 
Wenn man dann so hört dass gut ausgebildete Fachinformatiker mit 11 €*brutto/h von diesem tollen Personaldienstleister abgespeist werden (leider kenne ich da ne langjährige Freundin ;) ) und selber preislich jenseits von gut und böse waren kommt mir persönlich nur noch das Kotzen...
Ich hab gerade mal ne Mail von 2009 rausgesucht, wo ich auf Arbeitssuche war. War ne Stelle als Sysadmin, wo ich mich drauf beworben hatte. Hier ein Ausschnitt.

Sehr geehrter Herr Suendenbock,

Vielen Dank für Ihre Bewerbung.

...........

Für Sie noch eine Information: Der Stundenlohn bei dieser Stelle liegt bei 10€ und Sie würden bei uns einen 35h/Vertrag bekommen.

Good to know you.

Stadtrand

Da hab ich natürlich nur mal einmal ganz kurz kräftig gelacht. :rotfl:Zeitarbeit müsste echt verboten werden.
 
Solange ich nicht von den Almosen anderer leben muss, nehme ich mir das Recht raus, soviel hin- und herzupendeln wo immer ich will. Und Steuern kann man nur sparen, wenn man etwas leistet und nicht nur ausschliesslich das nächste unnütze Kind für die Gesellschaft heranzieht, das bei so einer Mutter garantiert in Hartz IV, V oder Hart XXVII landen wird.

Du kannst es Dir ja offenbar nicht leisten, hin- und herzufahren. Sonst würdest Du doch auf die steuerlichen "Vergünstigungen" verzichten. Und jetzt komme mir nicht, dass Du ja darauf ein recht hättest. Wenn Du von der Klägerin verlangst, dass sie auf ihr Recht verzichtet, dann kannst Du das doch wohl auch. Zumal Du es Dir sogar finanziell leisten könntest.
Im übrigen ist Deine Argumentationsweise einfach nur "widerwärtig" (um mal bei Deinen Worten zu bleiben). Du unterstellst also jetzt schon diesem Kind, dass es auch in der Zukunft unnütz sein wird???? Hast Du denn wenigstens für diese (Deine) Aussage einen Beleg oder wirst Du auch da die Antwort schuldig bleiben? (Warum frag ich eigentlich? Du belegst ja Deine Aussagen nie!)
 
Wenn du dir die Freiheit nimmst, anderen ihren Leistungswillen abzusprechen und das öffentlich deutlich machst, dann möchte ich jetzt doch gerne mal wissen, was du denn genau leistest.
Er leistet sich n dickes Auto, zwei Wohnungen und gutes Abendessen... Was denn noch alle? ;)
 
Ok, sorry, da hast Du recht, das meine ich auch nicht, das kann man falsch lesen, nicht das da einer noch "unwert" oder so hineininterpretiert. Dann ersetze bitte "unnütz" durch "unproduktiv", das passt besser.

Und schon wieder haltlose Vorverurteilungen. Das Kind ist gerade einmal auf der Welt, und schon erdreistest du dich vorherzusagen, dass das Kind "unproduktiv" sein wird. Das ist billigstes Schubladendenken und hat etwas von einer selbsterfüllenden Prophezeiung.
 
Solange ich nicht von den Almosen anderer leben muss, nehme ich mir das Recht raus, soviel hin- und herzupendeln wo immer ich will. Und Steuern kann man nur sparen, wenn man etwas leistet und nicht nur ausschliesslich das nächste unnütze Kind für die Gesellschaft heranzieht, das bei so einer Mutter garantiert in Hartz IV, V oder Hart XXVII landen wird.

Hier ist Schluss.

Ich bitte die Moderatoren einzuschreiten.

Kinder als unnütz zu bezeichnen, nur weil sie in armen Verhältnissen groß werden ist gegen jeden Anstand
gegen jede Moral und gegen jede Menschlichkeit.
 

Ich bitte die Moderatoren einzuschreiten.


Da wirst Du bei den Moderatoren hier wohl auf "taube Ohren" stossen. Lars hat hier "Narrenfreiheit". Selbst Beleidigungen anderer Mitglieder hier werden von den Moderatoren widerspruchslos hingenommen. Vermutlich entlastet ihn (Lars) sein Geisteszustand.
 
Hier ist Schluss.

Ich bitte die Moderatoren einzuschreiten.

Kinder als unnütz zu bezeichnen, nur weil sie in armen Verhältnissen groß werden ist gegen jeden Anstand
gegen jede Moral und gegen jede Menschlichkeit.

ach warum denn? es sollte doch jedem frei stehen, sich als bornierte arschkrampe zu outen.
 
Wenn du dir die Freiheit nimmst, anderen ihren Leistungswillen abzusprechen und das öffentlich deutlich machst, dann möchte ich jetzt doch gerne mal wissen, was du denn genau leistest.

Nun, zumindest hier leistet er sich ein Fauxpas nach dem anderen. Er tritt nicht nur ständig in irgendwelche Fettnäpfchen, sondern er vollführt da wahre Sprünge hinein. ;)
 
Kinder als unnütz zu bezeichnen, nur weil sie in armen Verhältnissen groß werden ist gegen jeden Anstand
gegen jede Moral und gegen jede Menschlichkeit.

Ich hatte mich für "unnütz" schon entschuldigt, da man das falsch verstehen kann. Ersetze es bitte durch unproduktiv. Vielleicht gefällt dir das ja besser.
 
...wenn man etwas leistet..



dann möchte ich jetzt doch gerne mal wissen, was du denn genau leistest.
Ich würde vor allem gerne wissen, wann er etwas leistet. Die online-Dauer von Lars legt eher den
Schluss nahe, dass hier ein Hartzer zu viel Zeit hat und gerne rumtrollt!

Wahrscheinlich wird er von der FDP mit ein paar Euros, aus der Schwarzgeldschatulle, als Hetzer geschmiert.

Erinnert mich irgendwie an jene Ärztedemo vor ein paar Jahren, zu der die Ärzte ein paar Honorar-
demonstranten geschickt haben, da sie selber keine Zeit hatten.:cool:

Ich geh dann mal arbeiten, ääähhh ich meine natürlich Leistungsträger und Highperformer um ihre
hartverdienten Euros bringen, sprich betteln.
 
Kita/Kindergarten? Halbtags arbeiten? Hallo? Jetzt tu doch nicht so, als hieße ein Kind zu haben, nie wieder arbeiten zu können.

Was kostet ein Kitaplatz in Hamburg genau?
Und wie lange ist die Warteliste?
 
Ich würde vor allem gerne wissen, wann er etwas leistet. Die online-Dauer von Lars legt eher den
Schluss nahe, dass hier ein Hartzer zu viel Zeit und gerne rumtrollt!

Ich sitze hier seit dem frühen Morgen Uhr am Schreibtisch in Konferenzen und bin Multitasking fähig, obwohl nicht weiblich. Danke der Nachfrage. ;)
 
Ich hatte mich für "unnütz" schon entschuldigt, da man das falsch verstehen kann. …

Was kann man denn, bitte, an "unnütz" falsch verstehen? Es zeigt doch nur, dass Du offenbar nicht nachdenkst, bevor Du etwas sagst. Auch Dein "Ersatzbegriff" macht Deine Aussage um keinen Deut besser!
 
Zurück
Oben Unten