AirPods Pro 3 - Akkustand Anzeige

tschudi61

Mitglied
Guten Tag
Bei meinem neuen AirPods Pro 3 wird der Akkustand nicht angezeigt; siehe Bild mit farblicher Markierung. Ort: >Einstellungen >Bluetooth >AirPods anklicken.
Bei meinem AirPods-Vorgänger war "dort" der Akku-Stand sichtbar.
Vielen Dank für eine hilfreiche Antwort!
Lieber Gruss
Tschudi

Anhänge

• AirPods.jpg
    AirPods.jpg
    112,5 KB · Aufrufe: 53
Der Einfachheit halber mal entkoppeln und erneut koppeln.

Dazwischen das iPhone neu starten.

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Ich habe bereits "Dieses Gerät ignorieren" durchgeführt und dann wieder neu mit dem iPhone verbunden.
Einen Neustart wie von Jörg beschrieben habe ich durchgeführt; ohne Erfolg!
Zum Kontrollzentrum: Wo finde ich beim Kontrollzentrum das "Ohr" (siehe Bild)?
Ich hoffe nicht, dass mein "iPhone 12" mit dem neuen "AirPods Pro 3" nicht mehr kompatibel ist!?
Lieber Gruss
Tschuidi

Anhänge

• Kontrollzentrum.PNG
    Kontrollzentrum.PNG
    745,4 KB · Aufrufe: 34
Egal. Das ging auch vorher schon so.
Wo sind die AirPods denn her? Direkt von Apple?
So was wird gerne gefälscht.

Ist es, glaube ich, nicht.

Mit iOS 18 funktionieren sehr viele Features der neuen AirPods Pro 3 gar nicht, wie z.B. „Wo ist?“ und diverse Einstellungen. Dafür wird dann explizit iOS 26 benötigt.

Gleiches gilt übrigens für die Apple AirPods 4.

Edit: Stimmt nicht, Einschränkungen gelten nur für iOS 17 und älter!

Zuletzt bearbeitet:
Die Anzeige (wie sie beim TE wohl vor iOS26 schon funktioniert hat) gibt es schon ewig. Das hat mit neuen Funktionen nichts zu tun.
Meine APp3 werden auch auf allen Geräten (auch mit älteren iOS-Versionen) korrekt angezeigt.
Und natürlich werden die da auch in ”wo ist” korrekt angezeigt.

Hast Du mal einen Screenshot, auf dem ein iOS 18 Gerät die Position Deiner AirPods Pro 3 in "Wo ist?" anzeigt? Laut Apple geht das gar nicht.

Edit: Stimmt nicht, die Mindestvorraussetzung ist iOS18! Bei iOS 17 ist vieles eingeschränkt.

Sag mal…. was willst Du von mir? Ich hab keine Probleme sondern der TE.
Und da er ein 12er hat, hat er sicher nicht irgendein uraltes iOS drauf.

Wenn er iOS 17 hat, erklärt das die fehlenden Funktionen!

Tippe im Screenshot im Control Center bei den Medienknöpfen auf den Knopf ganz rechts oben im Eck, dort kannst du die Airpods auswählen wenn das Case aufgeklappt ist, und es zeigt dir dann dort den Akkustand an.

Tippe im Screenshot im Control Center bei den Medienknöpfen auf den Knopf ganz rechts oben im Eck, dort kannst du die Airpods auswählen wenn das Case aufgeklappt ist, und es zeigt dir dann dort den Akkustand an.
Danke für den Hinweis; so kann ich zumindest den Akkustand in dieser Form ablesen (siehe Bild)!

Anhänge

• Anzeige.jpg
    Anzeige.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 14
Vielen Dank an alle, die mir Hilfe anboten.
Ich habe nun die Lösung gefunden: update meines iPhones auf iOS 26.0.1 hat genügt, um die Anzeige sichtbar zu machen.
Bitte entschuldigt, dass ich euch bemüht habe, da ihr wahrscheinlich dies vorausgesetzt habt.
Liebe Grüsse und vielen Dank an alle Helfer
Tschudi

Du hattest vermutlich einfach noch ein altes iOS drauf, kann ja passieren!

Verrate uns doch bitte was für ein iOS vorher drauf war.

Tut mir leid Jörg, leider weiss ich das nicht! Ich habe lediglich das update durchgeführt, ohne Einblick auf die aktuelle Version zu nehmen. Oder ist ein Verlauf der Versionen irgendwo sichtbar?
Lieber Gruss
Tschudi

Es war iOS 18 drauf, sieht man an den Screenshots vom Control Center das mehrere Seiten hat die man anpassen kam. Das gab es erst ab iOS 18. Offiziell ist die Systemanforderung für die Pro 3 iOS 26 und macOS 26.

Also war da doch kein uralter Softwarestand schuld.
Dann muss es aber unter 26 auch laufen. Tut es ja bei allen anderen auch.
Na, vielleicht löst 26.1 das Problem für den TE.

Zurück
Oben Unten