AirPod pro3 springt zwischen Geräuschunterdrückung und Aus

hefetrinker

Mitglied
Hallo zusammen,
ich teste gerade meine neuen Air Pods pro 3 und wenn ich Musik höre,
springt die Geräuschunterdrückung immer hin und her zwischen "Aus" und "Geräuschunterdrückung".
Habe ich hier etwas falsch eingestellt?

Vielen Dank

Bei mir verursacht die Conversation Awareness das, die meint quasi Gespräche zu erkennen und deaktiviert mir das ANC dann. Da reichts schon, wenn ich zur Musik mitsinge, extrem störend und so unbrauchbar. Es ist im Control Center bei den Airpods die mittlere Einstellung zwischen ANC und Spatial Audio.

Bei mir verursacht die Conversation Awareness das, die meint quasi Gespräche zu erkennen und deaktiviert mir das ANC dann. Da reichts schon, wenn ich zur Musik mitsinge, extrem störend und so unbrauchbar.

Es ist nicht unbrauchbar, es macht genau was es soll.
Wenn Du etwas sagst / singst, soll ANC in den transparent Modus wechseln. Das ist genau die gewünschte Funktion.

Deshalb kann man diese Erkennung auch ausschalten, falls sie einen bei der Selbstunterhaltung stört.

@lulesi:
"Deshalb kann man diese Erkennung auch ausschalten, falls sie einen bei der Selbstunterhaltung stört."

Kannst Du mir bitte sagen, wo ich diese Einstellung finde?

Ich möchte mich auch bei den Admins hier entschuldigen.
Habe gerade gesehen, dass es eine Extra- Kategorie für die Air Pods gibt.

Sorry

AirPods ins Ohr, dann im iPhone die Einstellungen.app und oben unter deinem Namen deine AirPods auswählen. Dieser Menüpunkt ist nur da, wenn die AirPods genutzt werden. Da scrollst du ein wenig in die Mitte der Einstellungen und hast dort irgendwo "Konversationserkennung".
Alternativ kannst du im Kontrollzentrum deines iPhones lange auf die Lautstärkeeinstellung drücken, während du deine AirPods im Ohr hast. Dort gibt es auch die Möglichkeit, die Konversationserkennung zu de-/aktivieren.

Hallo BalthasarBux,
vielen Dank.
Auf Konversationserkennung wäre ich nie im Leben gekommen.

Grüße

Zurück
Oben Unten