Probleme bei AirPods Pro 2 mit Umgebungsgeräuschen im Transparenzmodus

GyAkUsou

Mitglied
Vor einigen Tagen habe ich festgestellt, dass der rechte AirPods Pro-Kopfhörer Umgebungsgeräusche anders weiterleitet als der linke. Am deutlichsten fällt das im Transparenzmodus auf. Bei jedem externen Geräusch klingt der rechte Kopfhörer für einen Moment etwas dumpfer.

Das ist sehr unangenehm, dass jede Seite etwas anders klingt und erzeugt so einen hin und her wogenden Sound.

Was könnte die Ursache sein? Ich habe dir AirPods Pro schon einmal zurückgesetzt und neu verbunden. Die Ohreinsätze sind sauber, genauso das Gitter der Kopfhörer.

Ist ein Hörprofil hinterlegt?

Bei mir gingen nach 5 Jahren die Mikros kaputt, das hatte auch solche Auswirkungen.
Allerdings war es ein unangenehmes lautes Rauschen.

Die Option war aktiviert, ja. Ich habe sie mal ausgeschaltet, aber das hat keine Auswirkungen gehabt.

(nur) der rechte Kopfhörer reagiert immer noch bei jedem Umgebungsgeräusch und gibt eine sehr störende weil schwankende Tonwiedergabe von diesen Geräuschen.

Der linke Kopfhörer funktioniert dagegen perfekt im Transparenzmodus.

Wie schon geschrieben ist wahrscheinlich bei einem Ohrhörer eines der Mikros kaputt.
Austauschen, gibt es einzeln zum Kaufen, probieren ob es mit einem neuen Hörer wieder ok ist.

Zurück
Oben Unten