Bei Anruf Gespäch auf AirPods Pro 2 obwohl sie im Ladecase sind

DerKubi

Aktives Mitglied
Moin ( iPhone 16 Pro - AirPods Pro 2 )

Habe mir die AirPods heute neu gekauft . Soweit alles super aber wenn ich angerufen werde geht der Ton auf die AirPods obwohl die im Ladecase am Ladekabel sind und ich wundere mich , dass ich nix höre . Ich muss beim Anruf jedesmal manuell auf iPhone umstellen .

Irgend einen Tip ?

Nein, wenn die im Case sind, sind sie normal aus und stehen nicht als Headset zur Verfügung.

Ist mir heute ehrlich gesagt auch passiert. Ich nutze meine AirPodsPro auf Arbeit am MacBook. Die waren schon min. halbe Stunde im Case als ein Anruf über Teams reinkam. Klingeln war nur auf den Stöpseln zu hören, habe den Anruf nur optisch bemerkt.

Auf der rechten Seite flog eine Systemmeldung rein mit sinngemäßem Inhalt: „AirpodsPro von Hotze mit MacBook über Bluetooth verbunden.“
Merkwürdigerweise war diese Meldung auf der rechten relativ weiter unten als sonst und nicht viel mehr als eine Sekunde.

Hab mir noch nichts dabei gedacht und warte auf das nächste Wunder der Technik. Aber ich muss schon sagen, das es irgendwie momentan ruckelt bei den AirPods.

Das passiert eigentlich nur wenn die AirPods keinen Kontakt im Ladecase haben und daher aktiv gelten.

Das passiert eigentlich nur wenn die AirPods keinen Kontakt im Ladecase haben und daher aktiv gelten.
Sag halt gleich das ich mal wieder den ganzen Rotz & Schmodder wegmachen soll. :teeth:

EDIT: Hab grad nachgeschaut, die sind tippitoppi sauber. Konnte ich selbst nicht glauben. :hehehe:

Muss vielleicht auch noch der Deckel vom Ladecase geschlossen sein? ist bei meinen der Fall: Nur wenn beide Pods drin sind und der Deckel zu ist gelten sie als getrennt.

Ja, muss zu sein. Hab meine auch immer zu. Nennen wir es mal Schluckauf und warten ab.

Die AirPods sind ja zum ersten Mal in betrieb , nach Neustart iPhone passiert es nicht mehr.
Dachte , dass ich ein Häkchen in den Tiefen der Optionen vergessen hätte

Zurück
Oben Unten