Airpods - erster Eindruck

Start/Stop geht wenn du du ein von den beiden APs rausnimmst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: steve_cooks
alles klar dann gehen sie bei mir, kann jemand noch den volume ist nicht mehr farbig bug bestätigen, also keine gelben und roten balken mehr, alle weiss
 
Seit wann haben Bluetooth-Devices die farbigen Lautstärkebalken? Hatten doch immer nur kabelgebundene Kopfhörer?
 
echt jetz? wie geil ist das denn, dann ist ja alles okay? :)
 
noch was, habe die airpods noch nicht draussen getragen, aber der sound ist 1A kein vergleich mit den anderen weissen mit kabel :) super bass!
 
Das heißt nicht dass die nicht wieder ne Extra-Wurst haben bei den AirPods.
Aber die letzten Jahre hatte ich bei Bluetooth-Audio Geräten KEINE farbigen Balken. Die sollen einen ja warnen dass man zu laut hört. Aber man hat ja auch oft Boxen, Autoradios ets. via Bluetooth verbunden, da interessiert mich die Warnung nicht.
 
klingt schlüssig

können eig 2 airpods auf 1 hardware zugreifen, hat das jemand versucht?
 
update: weiterhin super Klang beim Telefonieren und Musikhören und langsam die Gewöhnung.
Ich hatte ja schon als verbesserungsbedürftig der Anbindung am Mac genannt – da ist mir noch aufgefallen, dass nach manueller Kopplung der AP jetzt der Ton des MB nicht mehr funktioniert (Einstellungen "interne Lautsprecher" sind gecheckt).
Da geht noch was…
 
Sind die Pods eigentlich Multipoint-Faehig?

Edit: Scheint nicht so ...
 
nochmals zusammengefasst mein erstes fazit:

– klang musik 4,5/5 (bin ich ernsthaft überrascht!)
– klang tel 2,5/5 (starkes rauschen)
– halt/ergonomie 4/5 (entnahme aus dem case ist fummelig)
– kopplung 3/5 (diverse unstimmigkeiten bei wechsel von mb/iphone etc)

was fehlt und hoffentlich via firmware nachgereicht wird:

– 2 airpods greifen auf 1 hardware
– sowohl siri als auch start/stop ist mit unterscheidlichen gesten aktivierbar (ärgerlich dass das nicht geht)
– schneller wechsel zwischen den quellen
– die möglichkeit via signalton die APs/case zu suchen/finden

ansonsten ist der look definitiv gewöhnungsbedürftig, die airpods stehen weit ab, allerdings will ich keinesfalls mehr zu kabelgebunden zurück und werde die airpods definitiv behalten. hoffe das setzt sich durch und dann fallen die dinger gar nicht mehr so auf.
 
Hat jemand von euch Probleme die AirPods um zu benennen ? Ich habe die Ap unbenannt von "AirPods von NAME" auf "AirPods". Hab ich die in der Schatulle drin, und hole sie nächstes mal raus sind die wieder auf dem alten Namen.
 
…update: nach einem TelTermin über 1 1/4 h eben bin ich etwas erstaunt darüber, dass über 50% Akku verbraucht worden ist, das werde ich im Auge behalten (das wären ja hochgerechnet noch weniger als die angegebenen 3h).

Zur Sprachqualität beim Telefonieren, auch an "Stutengarten" gerichtet: das hängt natürlich stark von eurem Netz und dem des Gesprächspartners ab: Ich habe eben wieder eine super Verbindung gehabt ohne Rauschen (offenbar beides Telekom) und by the way: Telefonieren mit den kleinen Stöpseln ist genial – ungebunden durch den Raum/die Räume laufen, die Hände frei und ohne sich in Kabeln zu verfangen am Rechner tippen oder Recherchieren usw., tatsächlich vergesse ich manchmal, dass ich die Stöpsel noch im Ohr habe (und hier ist einfach der Vorteil ggü. den in-Ears – etwas von der Umgebung mitzubekommen, seine eigene Stimme…).
 
Hat jemand von euch Probleme die AirPods um zu benennen?
Hab es eben mal probiert und konnte es teilweise reprodizieren.

Bennene ich sie um in "AirPods" dann ändert sich der Name, wie von dir beschrieben, nach dem Entnehmen aus der Box früher oder später zurück in "AirPods von NAME". Ändere ich jedoch den Namen in "AirPodsXYZ" dann bleibt der Name bisher bestehen. Mal sehen wie lange.
 
Dann ist wahrscheinlich der Name gesperrt um die AirPods zu identifizieren zu können wenn mehrere in der Umgebung sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle und Mine32
Kann man eigentlich auch nur einen der AirPods fürs telefonieren nutzen? Weil ich hier oft lese, dass Wiedergabe etc stoppt sobald man einen der beiden Ohrhörer entfernt. Danke
 
Geht alles auch mit einem der AirPods. Bekommst dabei auch im Akku Widget den Stand des jeweiligen Akkus angezeigt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mupdx und Mine32
Zum telefonieren und Akkuverbrauch Apple sagt doch selbst das telefonieren mehr Akku frisst, die 5h sind mit Musik hören gemeint offiziell von denen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mine32
Ich wissen das telefonieren mehr frisst, die 50% für 1 1/4 h sind offiziell von denen zu wenig!
 
War kurz davor, die Teile zurückzuschicken...

Musik damit zu hören, finde ich unerträglich :)
Ich behalte sie aber! Fürs Podcast hören beim Sport sind sie praktisch (kein Kabel), klanglich ausreichend und (was noch wichtiger ist), sie eigenen sich scheinbar richtig gut als Headset. Wurde mir zumindest vom Gegenüber so gesagt :)
Und dieses Aufbewahrungsding finde ich auch gelungen!

Eine schöne Ergänzung zu meinen Kabel-Inears. Je nach Situation werde ich beide wohl gleich häufig benutzen.
 
Hat jemand den Trick raus wie man die Dinger dauerhaft umbenennen kann?
 
Zurück
Oben Unten