Airpods - erster Eindruck

An sich bin auch ich mit den AirPods sehr zufrieden. Habe sie gestern im Alltag getestet, rumlaufen, Treppen hoch, runter in eile, Bahn und gedrängel.. Alles bestens wie ich finde und die teile sind nicht raus gefallen.
Auf dem Heimweg bin ich statt Bahn zu fahren einfach mal die knapp 5 Km gelaufen. Vom Gefühl her hat es sich immer mal wieder auf dem Weg angefühlt als würde ich einen verlieren, habe aber bewusst nicht drangepackt und bin bis ganz nach hause in die Wohnung gelaufen und mal ordentlich den Kopf geschüttelt. Auch da waren die Teile noch vollkommen fest im Ohr. Vielleicht habe ich auch einfach zu viel "Panik" sie zu verlieren und konzentriere mich deswegen zu sehr darauf...

Das Ladecase macht mir aber "Probleme"

zb. 11:00 Uhr vollgeladen (Case und APs) und um 16:00 Uhr mal geschaut, waren knapp 10% Akku weg. Das Case mit den Airpods lag nur rum. Generell habe ich das Gefühl, dass das Case im Leerlauf am Akku zieht, wie ja auch von anderen im Netz zu lesen ist. Wie schaut das bei euch aus? Was verliert ihr so, wenn beides voll ist und nur rumliegt, sagen wir mal über einen Zeitraum von X Stunden?
 
Ich habe aber auch schon gelesen, das bei paar Leute der Support (Telefon) einfach nur gesagt hat, das wäre normal, aber sie würden das intern mal besprechen...
 
Von mir auch ein kleines Update...

Weiter oben schrieb ich von unerträglichen Klang beim Musik hören. Hier habe ich was interessantes herausgefunden. Wenn ich den Hörer auch nur minimal bewege, kommt auf einmal so etwas wie Bass ins Spiel und es klingt deutlich besser. Jetzt auch nicht überragend oder so aber für Hörer im Preissegment 50€ (und er orientiert sich klanglich ja scheinbar an den EarPods) absolut ok, denke ich.

Leider bleibt der Hörer nicht dauerhaft in dieser Position. Vergleichbare Berichte habe ich auch an anderen Stellen im Internet gefunden. Manche Ohren sind scheinbar nicht für Air/EarPods gemacht. Bei manchen klingen sie nicht gut - bei manchen halten sie nicht gut. Muss man halt ausprobieren.

Ich behalte sie trotzdem. Funktional find ich sie klasse. Podcasts klingen ausreichend gut und ich finde es in vielen Situationen ganz angenehm, Hörer zu haben die einen nicht so von der Umwelt abschirmen und auch als Headset zum telefonieren mehr als brauchbar sind.
Ich habe so angefertigte InEars, die dämmen alles weg. Meistens ist das toll - oft aber auch nicht :)

Achja - sie halten ohne Probleme auch beim joggen (bei mir)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: faarikaal
Die Dinger mögen praktisch sein, aber ich verstehe nicht, wie man das Design huldigen kann? Ein Cabrio ist auch kein Basismodell, bei dem man das Dach absägt. Sir Ive hat einfach die Kabel abgeschnitten und das wars? Das ist doch keine Designleistung. Ständig frage ich mich, wo die Kabel sind. Und der Oral-B Vergleich haut schon echt gut hin.

Für mich ein zu spezielles Produkt, das einen wieder mehr an das Appleversum bindet.
 
Und der Oral-B Vergleich haut schon echt gut hin.
Leider +1
So gerne ich sie benutze - ich finde die Dinger viel zu auffällig und auch eher hässlich :)

Ich befürchte, die "Länge" ist aber dafür verantwortlich, dass man sie auch ganz gut als Micro zum telefonieren nutzen kann

Meine Erato Apollo 7 verschwinden zwar eher im Ohr - sind als Headset aber nahezu nutzlos
 
Ich hab meine jetzt knapp 2 Wochen und werde sie nicht wieder hergeben!
Die Kabelfreiheit finde ich unbezahlbar unterwegs. Den Klang finde ich unterwegs mehr als ausreichend, viel besser als erwartet
Für mich das beste Apple Produkte seit Jahren!
 
Ein wenig traurig ist es schon, dass viele die Airpods als DAS Apple Produkt 2016 preisen. Traurig für Apple, die dieses Jahr wirklich einen seltsamen Kurs eingeschlagen haben. Ich glaube wohl, dass die Funktionalität bei den Airpods viele User begeistert. Nur Airpods ist aber dürftig.

Es wäre konsequent und richtig Cook, Schiller und Ivy mal abzulösen. Unverbrauchte, wilde Rebellen - Kickstartertypen, hungrige Typen mit Ingenieursverständnis. Wär das geil!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PowerCD, NeoMac666, SwissBigTwin und eine weitere Person
Ein wenig traurig ist es schon, dass viele die Airpods als DAS Apple Produkt 2016 preisen. Traurig für Apple [...]
Ich fand's eigentlich ganz nett hier mal einen Thread mitzulesen von dem etwas "positive Energie" ausgeht... wäre schade wenn das nun wieder umgemünzt wird um Dampf abzulassen...
 
Ich kann von mir aus auch ebenfalls es nur sagen das die AirPods das Produkt des Jahres 2016 ist. Ich hoffe das die Tap-Funktion in irgendeiner Art und Weise vielleicht noch (mittels Software/Firmware) ausgeweitet wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeoMac666
Meine haben Über die Nacht rund 10% Akku verloren. Ist das ein normaler wert oder sollte ich sie auch reklamieren
 
Dies haben die meisten, und haben es schon viele bei Apple gemeldet das die Akkus unheimlich schnell bei Nichtnutzung leer werden. Auf manchen Seiten steht drauf das Apple nach einer Lösung sucht und auch neue im Austausch geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chrisinger
Puh , da schein ich ja Glück zu haben , mein Ladecase verliert über Nacht 3%
 
mein Case verliert in 24h mit 15min Nutzung zum telefonieren 50% Akku.
 
Kann man die AirPods eigentlich gefahrlos an ein iPad Netzteil hängen? Vermute die nehmen sich so viel Strom wie nötig!?
 
Korrekt, kann man, hängen hier am 29W Netzteil, ist ja nur das was es maximal liefern kann
 
Zurück
Oben Unten